Diescher ...........

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Diescher ...........

Beitrag von Pfötchen » 06.01.2009 15:34

Easy hat geschrieben: Wie reagiert er denn, wenn er angefasst wird bzw. am Rücken berührt wird?
Er reagiert kaum. Auf alle Fälle nicht mit Schmerzensschreien oder wegzucken............
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Easy
Tigerkatze
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2005 10:15
Wohnort: Brandenburg

Re: Diescher ...........

Beitrag von Easy » 06.01.2009 15:38

Hm vielleicht das Becken gebrochen?! Gut bringt jetzt sowieso nix zu spekulieren. Ich drück die Daumen wie verrückt.
Ohne Hass und ohne Gräuel, sehen sie in mein Herz hinein.
Unbefangen große Liebe, neben ihnen bin ich klein

BildBild
Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Diescher ...........

Beitrag von Pfötchen » 06.01.2009 15:42

Ja, Daumendrücken is gut. Ist halt alles ne Preisfrage.

Wenns für uns bezahlbar ist, wird der Kater "gemacht" und bekommt Unterschlupf bei Kathleen, bis er genesen ist und vermittelt werden kann.

Wenns für uns zu teuer wird, d.h. eine kostenintensive OP ansteht, dann muß er ins TH, ob wir das wollen oder nicht................. ::we::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

kathidd

Re: Diescher ...........

Beitrag von kathidd » 06.01.2009 15:59

also an eine Querschnittslähmung glaube ich auch nicht. Er hat heute schon zweimal sehr intensiv pipi gemacht ::_:: und ist da auch von ganz alleine aufs katzenklo gegangen. bei berührungen zieht er sein bein an, aber er schreit nicht oder dergleichen. aber er kann gar nicht von alleine stehen, er sackt hinten zusammen. fressen tut er wenig, nur bissl trockenfutter knuspert er ab und an.

ich hoffe so sehr für ihn, dass es nix schlimmes ist oder er ins tierheim muss ::we::

habe heute mittag eine intensive mittagsstunde mit ihm gehalten, hat geschmust und ist eingedöst ::#::

Manja
Tigerkatze
Beiträge: 2012
Registriert: 18.05.2005 14:14
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Diescher ...........

Beitrag von Manja » 06.01.2009 17:45

Marina, wie sieht denn deine Finanzierungsidee aus oder ist das noch geheim?
Ich kann leider auch grad nichts beitragen, weder finanziell noch irgendwie anders. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass er nichts Schlimmeres hat und der "Schaden" schnell behoben werden kann.
Pfötchen hat geschrieben:
Wenn sich keiner meldet, kann er sehr gern Jollys neuer Partner werden ::zw::
Das wäre natürlich ne super Lösung..........
Ach wie schön das wäre Marina, ich wünsch mir schon so lange wieder eine zweite Katze. Aber Jolly lebt nunmal zur Zeit bei meinen Oldies und die wollen keine zweite. Somit ist das Thema Katzenplanung für mich grade nicht aktuell, da es meine jetzige Wohnsituation leider nicht zulässt ::we:: In 1,5 Jahren wird das schon ganz anders aussehen.

Lg, Manja

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Diescher ...........

Beitrag von Pfötchen » 06.01.2009 20:46

So, wir sind wieder rein. Eigentlich schon ne Weile, aber wir mußten erst den Diescher versorgen und dann mußte ich hier ne Hungersnot beenden.

Der Diescher heißt jetzt Henry , oder besser Sir Henry. Das haben Kathleen und Jonas beschlossen.

Henry wurde untersucht und geröntgt. Hat ihm absolut nicht gefallen und er hat sogar gefaucht, obwohl er ansonsten ein ganz Lieber war.
Das Röntgenbild hat nix gezeigt was auf einen Bruch o.ä hinweist. Es ist keine OP nötig. Da ist uns erstmal ein Stein vom Herzen gefallen.
Er hat jede Menge Spritzen bekommen, ne Infusion, ne Nährstofflösung. Die ganze Zeit lag er unter ner Heizdecke und hat es genossen.
Er soll jetzt erstmal in einem Käfig bleiben, sich so wenig wie möglich bewegen. Er bekommt AB und wir müssen übermorgen nochmal hin.

Jetzt ist er einfach nur glücklich Zuhause zu sein. Nor den doofen Käfig versteht er nicht, er würde lieber rumkrauchen und mit Kathleen schmusen. Naja, das bird er schon gelegentlich können, denk ich mal. ::zw::

Caro hat Zettel ausgehängt, Maria verteilt Zettel und hat auch einige Beziehungen am Fundort. Ich denk mal, wenns nen Besitzer gibt, der ihn vermisst, sollten wir ihn finden. Wenn nicht, wird Henry nach Genesung vermittelt.
Manja hat geschrieben:Marina, wie sieht denn deine Finanzierungsidee aus oder ist das noch geheim?
Naja, ich guck erstmal was in der Spendendose beim Bäcker Lars ist.
Wir haben heute für Alles 63 Eus bezahlt. Vielleicht bekommen wir das ja aus der Dose. Und wenns nicht reicht, bezahlt der Verein den Rest. Da ja kaum weiter Kosten durch den Kater zu erwarten sind (zumindest keine Großen) können wir das locker machen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Diescher ...........

Beitrag von Nici » 06.01.2009 21:09

::ta:: ::ta:: schön das alles nur halb so schlimm is ::ta:: ::ta::
Bild
Bild
Bild

kathidd

Re: Diescher ...........

Beitrag von kathidd » 06.01.2009 21:22

ach ich bin ja sowas von froh, dass nix schlimmeres mit henry (welch toller name ::_:: ) ist.
im moment sitzt er in seinem käfig und findet es einfach nur doof in seinem "gefängnis". hab ihm vorhin futter gegeben, also er hat den ganzen futternapf leer geleckt *freu* ::ta:: ::ta:: und hingesetzt hat er sich auch schon, naja da denk ich, dass liegt an dem ganzen zeugs, was die TÄ ihm gegeben hat.

und na klar wird er ausgiebig von mir beschmust :k: bei dem süssen kann man ja gar nicht anders ::#::

jetzt lass ich ihn aber erstmal seine nachtruhe geniesen ::_:: ::_:: vielleicht gehts ihm morgen ja schon wieder besser. bin ja nur sehr gespannt, ob sich auf caros aushänge und den aktivitäten der anderen jemand melden wird. so nen süssen kerl muss man doch eigentlich vermissen...

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Diescher ...........

Beitrag von Susi1969 » 06.01.2009 21:26

Schön das es doch nichts schlimmes ist bei Sir Henry !!!
Dann drücken wir mal die Daumen das der süße schnell wieder Gesund wird. :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Diescher ...........

Beitrag von Pfötchen » 06.01.2009 23:48

Oh, schön, er hat gefressen. Ist wohl ein kleiner Gourmet, der sich mit Lux nicht aus der Reserve locken läßt.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Diescher ...........

Beitrag von MadameKatz » 07.01.2009 06:16

Freu mich auch, daß es nichts Schlimmeres ist...! Nur was ist es, daß er nicht auf die Beine kommt? Und woher es kommt, werden wir wohl nie erfahren...!

Knuddler und Daumendrücker für Sir Henry!
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26013
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Diescher ...........

Beitrag von JAEMART » 07.01.2009 06:17

wow, noch nen Sir! Das passt je zu ihm ::_:: ::#::
Und schön, dass es so ausgegangen is mit der Röntgerei! Der braucht sicher nur Ruhe und Schmuse - und das bekommt er ja bei Kathleen! ::-::

Easy
Tigerkatze
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2005 10:15
Wohnort: Brandenburg

Re: Diescher ...........

Beitrag von Easy » 07.01.2009 08:53

Was für n toller Name. Sir Henry ::#:: ::#:: ::#:: Das freut mich sehr, dass nix gebrochen ist. Aber er kann ja nun in aller Ruhe gesund werden bei Kathleen. Ich drück weiterhin die Daumen :k: :k: ::#::
Ohne Hass und ohne Gräuel, sehen sie in mein Herz hinein.
Unbefangen große Liebe, neben ihnen bin ich klein

BildBild
Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Diescher ...........

Beitrag von Pfötchen » 07.01.2009 10:22

MadameKatz hat geschrieben:Nur was ist es, daß er nicht auf die Beine kommt? Und woher es kommt, werden wir wohl nie erfahren...!
Die TÄ ist sich sicher das er angefahren wurde............
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

kathidd

Re: Diescher ...........

Beitrag von kathidd » 07.01.2009 10:39

sir henry ist auf dem weg der besserung ::_:: ... er hat anstandslos seine medis genommen, nagut ich hab ihn mit leberwurst überzeugt ::_:: ::_::
als ich heute früh zu ihm rein bin, hat er in seinem käfig gesessen ::ta::
ich bin aber trotzdem der meinung, dass er ausgesetzt wurde, er ist so dünn, ist mir vorhin richtig aufgefallen, man sieht seine beckenknochen richtig durchs fell ... dank marina hat er ja nun ganz viele leckere sachen zum futtern hier ::mam:: und die schmecken ihm ::_:: ::_:: und er ist ja so verschmust ::#:: ::#:: ::#::
bei mir bleibt gerade alles liegen, müsste mal meine wäsche aufhängen gehen .... naja da muss jürgen eben mal ran an den haushalt heute ::OO::

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste