Diescher ...........

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Diescher ...........

Beitrag von JAEMART » 09.01.2009 06:36

Conny, meiner würde das auch nicht mitmachen! Ich bewunder immer Marinas Matthias - ::#::

janaHH

Re: Diescher ...........

Beitrag von janaHH » 09.01.2009 06:44

Ja grad wenn der Kerl den ganzen Tag alleine und dazu noch so lebhaft ist, wäre doch Gesellschaft prima.
Ich finde zwei Katzen machen weniger Arbeit als eine und vom Kostenfaktor hält sich das ja nun auch noch in Grenzen... aber klar, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Diescher ...........

Beitrag von Pfötchen » 09.01.2009 09:47

janaHH hat geschrieben:Ja grad wenn der Kerl den ganzen Tag alleine und dazu noch so lebhaft ist, wäre doch Gesellschaft prima.
Ich finde zwei Katzen machen weniger Arbeit als eine und vom Kostenfaktor hält sich das ja nun auch noch in Grenzen...
Ja, genau das hab ich ihnen auch gesagt...........aber null Chance ::b::

Aber zumindest kümmern sie sich gut um den kleinen Kerl........
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Diescher ...........

Beitrag von Constanze » 10.01.2009 08:48

Pfötchen hat geschrieben:Hab grad mit der TÄ telefoniert. Sie ist auch happy und meinte, das das nur unserem Engagement zu verdanken ist.
Stellt euch mal vor, wir hätten vorgestern die Tierrettung erreicht und die hätten den Süßen in irgendein TH gebracht..............dann hätten die Leute ihren Kater nie wieder bekommen.
Ich denk mal, wir haben alles richtig gemacht, auch auf die Gefahr hin das es teuer geworden wäre und wir auf den Kosten sitzen geblieben wären.

Im TH Pirna hab ich auch angerufen und bissel Stunk gemacht, weil sie der Frau nix gesagt haben, das wir den Kater gefunden haben..................
Naja.............."da war wohl der Lehrling dran" ::..::
Boah, da bekomme ich so einen Hals!!! Bis jetzt war das jedes mal so, daß wenn ich von einem gefundenen Tier gehört habe, das gemeldet wurde, und der Besitzer später gefunden wurde, das TH vorher gesagt hat, sie wüßten von keinem solchen Fund, obwohl der gemeldet war! DAs scheint eher eine Ausnahme zu sein, wenn da mal klappt bei denen!!!! Da könnte man doch aus der Haut fahren! Wenn ich mir vorstelle was passiert, wenn die Finder eben nicht so intensiv nach dem Besitzer suchen, sondern sich sagen, ich habe ja dem TH Bescheid gesagt, das muß reichen!

So jetzt aber erstmal viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeelen Dank, daß ihr Euch so toll um den hübschen Kerl gekümmert habt! Das ist ja mal ein Happy End erster Klasse, das ohne Euch nicht möglich gewesen wäre!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Diescher ...........

Beitrag von Constanze » 10.01.2009 08:54

Schade, daß der Vortrag über 2 Katzen nicht gefruchtet hat, aber trotzdem scheinen es ja sehr fürsorgliche Besitzer zu sein, da hat man dann ein gutes Gefühl, Ihnen die Katze wiederzugeben.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Diescher ...........

Beitrag von Pfötchen » 10.01.2009 09:57

Constanze hat geschrieben: Wenn ich mir vorstelle was passiert, wenn die Finder eben nicht so intensiv nach dem Besitzer suchen, sondern sich sagen, ich habe ja dem TH Bescheid gesagt, das muß reichen!

So jetzt aber erstmal viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeelen Dank, daß ihr Euch so toll um den hübschen Kerl gekümmert habt! Das ist ja mal ein Happy End erster Klasse, das ohne Euch nicht möglich gewesen wäre!
Ja, ich denke auch der Finder sollte sich kümmern. Man weiß bei Katzen nie, wie weit von Zuhause sie weg sind, wenn sie gefunden werden.
Es ist immer gut, wenn der Besitzer sich intensiv kümmert und der Finder auch............... aber oft wird es eben nicht gemacht.
Bei der weißen Miez damals haben wir ja auch alle Hebel in Bewegung gesetzt............erfolglos.

Eines ist mir aber auch aufgefallen: Oft wird zu schnell gesagt: Die Katze ist ausgegesetzt. Klar passiert dasd viel zu oft und wer das schon paarmal erlebt zhat verliert das Vertrauen.
Als ich Frau Götz von dem Kater erzählte meinte sie auch: Da braucht ihr euch gar nicht zu bemühen, der ist sowieso ausgesetzt...............
Naja, manchmal gibts aber eben doch ein Happyend.

Die TH sollten allerdings bei solchen Sachen besser mitarbeiten. Dazu sind sie schließlich auch da............
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Diescher ...........

Beitrag von Constanze » 11.01.2009 08:51

Da sprichst Du wahre Worte!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste