Jochen ist ca. 4 Jahre, ein komplett schwarzer kastrierter Kater. Unheimlich liebe- und schmusebedürftig!
Monika ist ca. 3 Jahre, schwarz mit weißem Latz, leider noch nicht kastriert... Absolut eine Schmusemaus und verspielt!
Beide sind stubenrein und verstehen sich sehr gut miteinander.
Ich sag's euch, wie's ist: Es sind die Katzen, die bei meinem Bruder leben!
Er ist damals mit seiner Freundin zusammengezogen. Inzwischen ist es seine Exfreundin und die Katzen hatte sie in die Beziehung gebracht! Als sie ihn damals, wegen eines anderen, verlassen hat, hat sie ihm sämtliche Unterstützung zugesichert, wenn er die Katzen behält, da ihr Neuer keine Katzen wollte. Das ging auch eine Weile gut, mein Bruder mag Tiere ebenso wie ich (das einzige, was wir gemeinsam haben...

Er ist arbeitsmäßig so eingespannt (hat mehrere Jobs), daß er keine Zeit mehr für die Katzen hat, wenn er heimkommt. Er kommt wirklich nur für 7 Stunden nach Hause und da muß er auch mal schlafen. Er ist auch dann zu müde, um sich noch großartig mit den Katzen zu beschäftigen, außer füttern und Klos säubern...

Ich finde es richtig und fair von ihm, daß er den Katzen zuliebe, sich nach einem neuen Zuhause für sie umschaut... Tierheim wäre wirklich die allerallerletzte Lösung! Er will jetzt noch Aushänge bei Kaufland (da arbeitet er unter anderem) und in anderen Discountern machen...
Wäre nett, wenn ihr euch umhören oder umsehen könnte... vielleicht kennt ihr auch jemanden, der gerade so ein tolles Katzenpaar sucht...

Fotos will er mir (hoffentlich bald) nachreichen!