Einer, der es wirklich verdient hat

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42625
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 13.03.2008 11:22

Ja, sieh mal zu das du die Nummer bekommst. Der Schmuser muß so schnell wie möglich ein Zuhause bekommen, der sehnt sich nach Menschen. Jetzt wird er zwar auch immer besucht in seinem Kabuff, aber er ist viel zu oft allein und so urgemütlich isses dort auch nicht.

Er ist übrigens auch kastriert, weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Amanda » 13.03.2008 12:13

Marina, vielen Dank für die Bilder. Ich habe heute auch noch mal mit der Tierarztpraxis telefoniert. (Ich hoffe ich nerv die nicht mit meinen Anrufen). Sollte sich nicht gleich jemand für Adolf finden, würde ich ihn auch über Ostern in meinen Keller nehmen. Das hat ja mit Leo auch super geklappt.
Und meine Tochter würde sich freuen. Aber eine "Endlösung" wäre das auch nicht.
Maria

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42625
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 13.03.2008 16:58

Na wenigstens was. Da wäre er über Ostern nicht so allein.
Vielleicht kann man ihn ja dann von dir aus vermitteln, damit er nicht mehr in die Praxis muß.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von MadameKatz » 13.03.2008 18:05

So, ich habe gerade mit ihr telefoniert, Maria's Nr. mitgegeben und ihr bissel von dem erzählt, was Maria zu Adolf geschrieben hat. Habe ihr das auch mit dem Ohr erzählt, sie meinte, kein Problem, sie würde auch 'ne dreibeinige nehmen... ::c:: Jetzt hoffe ich, daß sie recht bald anruft und Adolf schnell ein Zuhause findet...
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42625
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 13.03.2008 18:30

Oh, das klingt gut. Ich hoffe so sehr, das sie ihm ne Chance gibt.
Hat sie I Net, das du ihr die Bilder schicken kannst ????
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi1969 » 13.03.2008 21:52

Das kliengt gut, Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 14.03.2008 07:35

Uiuiui, da bin ich ja schon ganz aufgeregt! Hoffentlich klappt das, aber es hört sich ja zumindest schonmal vielversprechend an! ::ta::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Amanda » 14.03.2008 08:01

Das ist ja super. Ich warte mal auf den Anruf. Wäre schon toll wenn Adolf ein richtiges Zuhause findet und vielleicht ganz in der Nähe - das wäre das Sahnehäubchen.

Früher wollt ich mal die ganze Tierwelt retten (außer Schlangen - sorry) und die Menschen "misionieren". Da hat man nicht all zu viel Erfolg. Mittlerweile freue ich mich wenn ich ab und zu einmal 1 Katze helfen kann auf dem Weg in ein besseres Leben. So war es auch vor 13 Jahren. Eine ca. 6-monatige Miez war plötzlich da und keiner wollte sie. Mein Freundin nahm sie nach einigen Überredungskünsten auf. Und so gehört Susi seitdem zur Nachbarschaft. Sie hat ein gutes Katzenleben - wenn auch nicht so eins wie die Katzen in diesem Forum, aber sie wird versorgt, geimpft und gestreichelt. Ja und jetzt ist Susi krank, sie hat ein Fibrosarkom und es wächst rasend schnell. Es wird bald Abschied nehmen heißen und das tut auch mir sehr weh.
Ja der Kontakt zu meinen "Patentieren" ist nie ganz abgerissen und das macht mich sehr glücklich, vielleicht mehr als wenn ich die ganze Welt retten könnte !!!!?????

Übrigens die Milbenkatze aus Bergießhübel wohnt auch ganz in meiner Nähe. Sie heißt jetzt Micke.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42625
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 14.03.2008 10:26

Ja, es ist gut, Einzelnen richtig zu helfen. Die ganze Welt retten kann man eh nicht.
Aber wenn man ein paar Wenigen helfen kann und dann auch noch weiterverfolgen kann, wie es ihnen geht.........
Ich freu mich immer wieder wenn ich Nachbars Scotty sehe und wie gut er es getroffen hat......... Wenn ich dran denke, wie er damals zu uns kam.

Maria, hast du mal ein aktuelles Foto von der Milbenkatze ? Ich hab die alten Fotos. Da könnte man mal ne vorher-nachher gegenüberstellung machen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Amanda » 14.03.2008 10:47

Ich werde mich bemühen, damit man mal sieht das aus der "mickrigen Micke" eine stattliche Katzenmadame mit glänzendem Fell geworden ist.

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Amanda » 14.03.2008 10:48

Da ja heute 12.30 Uhr bei mir arbeits- und internetmäßig der "Hammer fällt" stelle ich mal meine Handy-Nummer 0171-776 7210 für Adolf -Nachfragen rein.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 17.03.2008 07:28

Gibt es hier immer noch nichts Neues? ::,::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Amanda » 17.03.2008 07:53

Nein, leider hat sich bis jetzt noch nichts getan. Und Adolfo schmust und schnurrt was das Zeug hält. Übers Wochendende durfte er wieder mit der Tierarzthelferin nach Hause.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 17.03.2008 07:58

Schaaade, aber Daumen bleiben gedrückt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von MadameKatz » 17.03.2008 08:44

Hmmm... schade, daß sie noch nicht angerufen hat, leider habe ich sie heute nicht gesehen, sie hätte mit mir fahren müssen, hat aber den Dienstplan nicht richtig gelesen...
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste