Katzenkind in weiß

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Katzenkind in weiß

Beitrag von Pfötchen » 05.02.2008 12:07

Bei Nelli an der Futterstelle ist ein weißes Katzenkind aufgetaucht. Etwas älter als Oskar und seine Geschwister, also so ca. 1/2 Jahr.
Das Kleine ist recht zutraulich, Nelli vermutet, es ist ausgesetzt (Weihnachtsgeschenk ???? ::..:: ) Mehr weiß ich auch noch nicht.
Nelli will es einfangen und dann soll es vermittelt werden. Nun haben wir wieder das Problem: Wohin damit ???? ::§::
Erstmal kanns mit zu Leo und Lena, aber das sollte nur kurz sein.

Hört euch bitte um, viellleicht kennt ihr ja jemanden, der so einem Miezchen ein Zuhause geben würde.
Sobald ich Näheres weiß, schreib ich es hier.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25992
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Beitrag von JAEMART » 05.02.2008 12:09

ohje ...armes kleines Ding!

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Beitrag von xandra » 05.02.2008 13:35

ach Du jeeeeeeeeee, menno...... wir drücken die Daumen
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi1969 » 05.02.2008 19:55

Das arme Kleine ......... Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Ajala

Beitrag von Ajala » 05.02.2008 20:34

wieder eine verlorene Seele ::we::
Ich bin beim Daumen drücken dabei

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 05.02.2008 23:22

Ich hoffe, Nelli kann sie bald einsammeln. Wenn ich auch noch nicht weiß, wohin mit ihr.
Hoffentlich ist sie gesund und hört. Ist ja bei weißen Katzen immer so ein Problem.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Beitrag von xandra » 06.02.2008 01:03

naja, die Augenfarbe ist wohl dazu entscheidend....
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 06.02.2008 07:51

Ja, hat sie blaue Augen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß sie Taub ist!
Daumen für die süße Maus sind gedrückt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 06.02.2008 09:19

Ich hab sie noch nicht gesehen. Ich hoffe Nelli bekommt sie bald gefangen, dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 11.02.2008 13:03

So, nun endlich mal die neuesten News vom weißen Kätzchen.
Nelli hat sie am Sanstag eingesammelt. War gar nicht schwer, denn Miez ist sehr zutraulich. Absolut menschenbezogen, schmusig, nur Lieb.
Mit Leo und Lena gabs anfangs paar Meinungsverschiedenheiten, logisch. Aber bis heute haben sich alle eingekriegt und haben gespielt.
Die Kleine hat ne Kastra-Narbe. Ich hatte sie selbst noch nicht gesehen, konnte es also nicht einschätzen.

Heute nun waren mit der Süßen beim TA. Eintüten war gar kein Problem und auch beim TA war sie sehr mustergültig.
Die Kastration ist etwa 1 Woche her, der Doc hat gleich die Fäden gezogen. Die Ohren sind voll Milbendreck, waren aber keine Milben zu sehen. Die Miez ist dagegen schon anbehandelt gewesen.
Sie hat nochmal Orisel bekommen. Gechippt ist sie leider nicht.

Das Fazit des Ganzen: Sie ist bestimmt nicht ausgesetzt sondern ist ausgebüxt. Es läßt sicher Keiner sein Tier kastrieren und behandeln und schmeißt es dann raus.
Nun sind wir krampfhaft bemüht, die Besitzer ausfindig zu machen.
Die TA-Praxis wo wir heute waren hat schon 2 andere Praxen angerufen und ich mach dann noch Rundruf an alle möglichen TÄ. Das städtische TH werd ich auch befragen. Hoffen wir, das sich die Besitzer finden, sicher wird Miez schmerzlich vermisst.

Und hier ein Bild der Schönheit

Bild
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Beitrag von PesDüse » 11.02.2008 13:28

Dann drücke ich mal kräftig die Daumen, dass Du sie wieder nach Hause bekommst.
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 11.02.2008 13:44

Alle Anrufe bisher erfolglos- Mensch, son Mist aber auch.

Eigentlich sollte man annehmen, das Leute, denen ein Tier wegläuft, alles dran setzen, das wieder zu finden.
Aber vielleicht machen das die leute ja auch, nur eben woanders, als da wo wir zB. nach Zetteln gesucht haben.

Ich werd mal paar Zettel machen und verteilen.. Vielleicht hat Miez ja Glück.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25992
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Beitrag von JAEMART » 11.02.2008 13:49

Daumenquetsch! Oh, das ist wirklich ne Schönheit! Hoffentlich findet ihr den Besitzer. Ich weiß, wie der sich fühlen wird!
LG Martina

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Beitrag von PesDüse » 11.02.2008 13:55

Evt ne Annonce in die Tageszeitung am We?
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 11.02.2008 14:45

Anzeige wäre ne Möglichkeit, Samstags ist immer Tiermarkt.
Aber das dauert zu lange. Die Miez kann nicht ewig bei Nelli bleiben. Nellis Mann hat mich heut schon wieder ganz böse und argwöhnisch angeguckt, als ich mit der Katze vom TA kam. Ich vermute mal, er wußte gar nicht, das Nelli ne 3. Katze aufgenommen hat.
Nellis Kollegin würde die Weiße auch mit zu sich nehmen. Sie hat schon ne Weiße, ne Perser. Aber ich weiß nicht, ob sie sie wieder hergeben würde, wenn sie einmal da ist.
Und wenn ich jetzt Annoncen aufgebe und Aushänge mache usw. und in 1 Woche meldet sich zufällig der Besitzer.........was dann ??

Ich hab jetzt erstmal etliche TÄ angerufen. Ist schon "lustig" wie die unterschiedlichen Reaktionen sind. Die einen sind sehr bemüht, fragen ihre Kollegen...........und andere sind absolut desinteressiert und sagen nur barsch; "weiße Katze ?? Nö, haben wir nicht kastriert." Wie konnte ich sie nur belästigen?

Hab auch online alle Vermißtenanzeigen abgeklappert............nix.

2 TÄ hab ich noch offen, die waren vorhin nicht da. Die ruf ich noch an. Und dann geh ich Zettel verteilen. Aber nur in den umliegenden Supermärkten. Weiß noch gar nicht, wie ich die Zettel festmachen soll, hab sowas noch nie gemacht.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste