Zwei Cooniebrüder

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Jeanny1981
Stubentiger
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2005 17:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Kontaktdaten:

Zwei Cooniebrüder

Beitrag von Jeanny1981 » 18.08.2007 20:03

Hallo ihr Lieben!

Eine Bekannte hat mich vorhin angerufen. Ihr Mann ist sehr schwer krank (Krebs ::we:: ) und kommt am 06.09. nach Hause. Er hat sie gebeten, bis dahin ein neues Zuhause für die Cooniejungs zu suchen. Die zwei Hunde und zwei anderen Katzen Gina und Tilly (Freigänger) dürfen bleiben.

Chayenne und Dakota sind Brüder und müssen unbedingt zusammen bleiben. Sie sind am 15.05.2003 geboren. Sie sind beide rot. Chayenne hat einen weißen Punkt auf der Nase, Dakota einen weißen Strich. Die beiden sind allerliebst ::#::
Es wird eine Schutzgebühr von 500 Euro für beide erhoben.
Eine eventuelle Entfernung zum neuen Zuhause ist kein Problem. Eva würde sie überall hinbringen, wo ihre Jungs es gut haben ::we::

Bilder sind auf der HP der Darringers zu sehen.

Wäre toll, wenn ihr dies weiterleiten würdet ::-::
BildBild
BildBild

"Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." Mary E. Wilkins Freeman

finnie

Beitrag von finnie » 18.08.2007 21:52

tja liebe jeanny - 500 € zuwenig, zu kleine Wohnung und ne Terrorgang am Hals - aber warum müssen die beiden denn nu wirklich weg ? wenn ich mal krank war - so richtig meine ich - war mein coonie die beste Krankenschwester...

Drück mal die Däumels für ein gutes zuhause für die Beiden...rote Coonies wären mein Traum...

::-:: ::-:: ::-:: ::#::

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 19.08.2007 07:07

Ich weiß ja nicht, wie deren Situation genau ist, aber ich denke mal, sie haben sich das gut überlegt, auch wenn ich es selbst niemals machen könnte.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß sie bald ein schönes neues Zuhause finden!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 19.08.2007 08:57

Ich hoffe die 2 Schönheiten bekommen bald ein gutes Zuhause. Schade das sie nicht bleiben dürfen.
Aber ich denk mal, die Krankheit ist zu schwer.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Jeanny1981
Stubentiger
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2005 17:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny1981 » 19.08.2007 10:40

Ich persönlich kann diese Entscheidung auch überhaupt nicht nachvollziehen, aber da geht es euch ja nicht anders.
Am Telefon war Eva sehr gefasst, aber ich denke, für sie ist es auch ganz, ganz schlimm. Die Begründung "die Jungs springen Micha auf den Bauch und damit auf seine Narbe" fand ich ziemlich schwammig, aber groß drauf einreden wollt ich nicht in ihrer Situation.

Danke, dass ihr die Daumen drückt ::-::
BildBild
BildBild

"Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." Mary E. Wilkins Freeman

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 19.08.2007 11:53

Nein, in dieser Situation hat es keinen Zweck, dagegenzureden.

Vielleicht findet sich ja auch ein Platz auf Zeit, vielleicht können die Jungs irgendwann zurück.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

finnie

Beitrag von finnie » 19.08.2007 13:32

zur Not gibt es ja noch hier Hilfe:

http://www.maine-coon-hilfe.de/

Jeanny1981
Stubentiger
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2005 17:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny1981 » 30.10.2007 16:23

Hab neulich mal vorsichtig nachgefragt wie es dem Herrchen und den Vierbeinern geht.
Dem Herrchen Micha geht es etwas besser, das Schlimmste ist überstanden und die Tierchen dürfen alle bleiben ::hi::
Da hab ich mich wahnsinnig gefreut und gleich zurückgeschrieben. Eben gerade erfahre ich nun, dass Dakota seit 3 Tagen in der TK ist: Harnröhrenverschluss ::we:: Es muss noch abgewartet werden, ob seine Nieren einen Schaden abgekriegt haben.
Drückt ihr bissel die Daumen? ::top::
BildBild
BildBild

"Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." Mary E. Wilkins Freeman

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Beitrag von PesDüse » 30.10.2007 16:27

Na klar, aber sowas von heftig wird hier gedrückt ::top:: ::top:: ::top:: ::top:: ::top::
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

finnie

Beitrag von finnie » 30.10.2007 16:45

::;:: feste mitdrück

Benutzeravatar
Giny
Big Cat
Beiträge: 193
Registriert: 23.04.2005 09:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny » 30.10.2007 16:48

Ganz dolle mitdrück
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi)

Bild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Beitrag von xandra » 30.10.2007 18:58

WOW, das hört sich TOLL an
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi1969 » 30.10.2007 19:11

Kalr sind alle Daumen gedrückt.
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2868
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Inuyasha » 31.10.2007 12:47

alle Daumen und Pfoten gedrückt
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 03.11.2007 08:51

Logisch sind Daumen gedrückt! Gibt es schon was Neues?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste