Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Pfötchen » 21.02.2023 19:10

Ich hoffe, es findet sich bald jemand, der Baby ihr Traumzuhause geben kann. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Ricki
Samtpfote
Beiträge: 97
Registriert: 12.04.2011 10:56

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Ricki » 25.02.2023 19:07

Hallo!
Durch traurige Umstände bin ich auf der Suche nach einer neuen felligen Begleitung für meine 6,5 Jahre alte Kaja.
Sie braucht immer jemanden um sich herum und sucht die Action. Und wo keine ist, erschafft sie diese.
Wie ist denn Baby charakterlich?
Kaja kann sehr aufdringlich sein, drängelt sich bei allem vor - ist allerdings nicht dominant oder bösartig - nur unheimlich penetrant.
Sie kuschelt ebenso gerne wie sie sich durch die Bude jagen lässt und andere jagt. Aber der kleine Schalter in ihrem Kopf kann eben in jedem Moment vom Einem zum Anderen umkippen.
Langweilig ist es hier also selten.
Käme Baby da in Betracht?
Meine verstorbene Susi war sehr sehr sensibel, zurückhaltend und immer eher genervt von dem kleinen Wuselkopf.
Daher suche ich jemanden, der oder die eine ähnliche Energie mitbringt.

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von xandra » 26.02.2023 09:14

Hallo Ricki,

Hihi... das ist schon sehr süß geschrieben... auch wenn der Verlust natürlich sehr traurig für euch ist.
Baby ist eine sehr gemütliche Dame, aber ebend auch sehr kaotisch und aufdringlich. Ich halte Baby für anpassungsfähig und neugierig. Wollen wir vielleicht telefonieren? Sende mir gern per PN deine Nummer und dann rufe ich dich mal an, wenn du magst.

LG
Ines
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Ricki
Samtpfote
Beiträge: 97
Registriert: 12.04.2011 10:56

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Ricki » 04.03.2023 21:38

Hallo Alle!
Ich komme eben sehr erschöpft von meinem Tagesausflug wieder zu Hause an.
Nachdem ich ein paar Stunden Zeit hatte, in Berlin mit meinem Neffen Lego zu spielen und mit meiner Nichte zu malen, durfte ich Ines' Familie kennen lernen.
Ich wurde sehr herzlich von Mensch und Tier (und sehr warm vom Kamin) empfangen und gleich mal etwas beschnuppert und geschmiegt.
Während Hündin Abby sich direkt Flauscheinheiten abholte, hielt sich Baby dezent und beobachtend im Hintergrund.
Sie schien dabei sehr entspannt, was als gutes Zeichen gedeutet wurde.
Eine entspannte Katze scheint erst einmal gut, ich hielt mich auch mit aufdringlichen Kuscheleien zurück, da ich ja nur Gast war.
Für mich war es auch wichtig, im Erstkontakt zu schauen, ob ich erst einmal akzeptiert oder direkt verfaucht würde.
Da es für Baby wohl kein Problem war, dass ich lange da war (danke für den leckeren Kaffe!), kamen wir zum Schluss, dass wir es gerne probieren wollen, sie hier in DD mit Kaja zusammenzuführen.
Währenddessen konnte ich mir noch einige gute Tipps abholen, die ich auch zeitnah umzusetzen versuche.
Nun wird es sicher noch ein schwieriger Abschied für die Familie. Ich bin gerührt, wie wichtig die Tiere allen Familienmitgliedern sind.
Ich möchte gerne dazu beitragen, dass Baby bald einen schönen Platz mit einer Gefährtin findet, mit der sie Nähe und Blödeleien austauschen kann.
Nun freue ich mich schon sehr, euch am Mittwoch bei mir empfangen zu dürfen, wenn es euch passt.
Dazu wie besprochen die Abstimmung per SMS.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag!

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von xandra » 04.03.2023 22:06

Hallo Ricki,

Es war schön Dich kennen zu lernen und wie ja besprochen haben wir alle ein Gutes Gefühl... und das ist das was für Baby das wichtigste ist, denn wir alle lieben unser Baby... aber Amy geht vor, sie hat die älteren Rechte und dem müssen wir gerecht werden, auch wenn wir Menschen ganz schön traurig sind. Wir freuen uns auf Mittwoch
Bis dahin
LG von uns :k:
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25991
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von JAEMART » 05.03.2023 07:32

Hach, das klingt toll, ihr beiden.
Auf eine gute Zusammenführung und dass sich Baby gut einlebt und noch ein langes und erfülltes Katzenleben mit Kaja genießen kann.

::-:: Ines und Family

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Pfötchen » 05.03.2023 10:07

Na das klingt ja gut :k:
Ich hoffe sehr, daß die Zusammenführen gelingt und Baby sich schnell einlebt.
Für eine Zusammenführen empfehle ich immer Feliway. Das kommt schon ein paar Tage vor dem großen Ereignis un die Steckdose. Aber vielleicht kennst du dasja schon.
Wenn es Fragen gibt, dann frag.
Ich freu mich für alle Beteiligten.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von xandra » 05.03.2023 10:21

Lieben dank..
Ich glaube das das gelingen wird...
Morgen lassen wir Baby nochmal impfen, dann hat Ricki nicht den Stress im März gleich mit ihr zum TA gehen zu müssen, Entwurmung haben wir gestern noch gemacht...Futter was sie hier kennt und ein paar kuschelkissen und Lieblingsspielzeuge ziehen auch mit um ....
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11200
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von altetigerin » 05.03.2023 10:24

wenn das nicht erfolgversprechend klingt, dann weiß ich auch nicht... An Feliway dachte ich auch, aber Marina hat es ja schon erwähnt. Da bleibt nur, gutes Gelingen bei der Zusammenführung zu wünschen :k:

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2868
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Inuyasha » 05.03.2023 14:56

Das klingt doch wirklich toll!
Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Zusammenführung!
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Ricki
Samtpfote
Beiträge: 97
Registriert: 12.04.2011 10:56

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Ricki » 06.03.2023 18:40

So, das feliway steckt und morgen wird noch etwas Budenschwung betrieben.
Ich bin ziemlich aufgeregt, schlafe schon seit tagen sehr unruhig und kurz - das wird gut, wenn hoffentlich irgendwann ein angenehmer Alltag für Alle einziehen kann!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25991
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von JAEMART » 06.03.2023 21:22

::#::

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von xandra » 06.03.2023 22:04

Ricki hat geschrieben:
06.03.2023 18:40
So, das feliway steckt und morgen wird noch etwas Budenschwung betrieben.
Ich bin ziemlich aufgeregt, schlafe schon seit tagen sehr unruhig und kurz - das wird gut, wenn hoffentlich irgendwann ein angenehmer Alltag für Alle einziehen kann!
Das wird Ricki :k:
Die Impfung haben wir geholt und Jill und ich haben das heute Abend gleich erledigt, nun ist sie etwas platt, aber wie immer entspannt. Ich schlafe auch kaum noch...
Gut das der Stecker steckt... kennt sie ja von hier sowieso auch schon.
Bis Mittwoch dann
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Ricki
Samtpfote
Beiträge: 97
Registriert: 12.04.2011 10:56

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Ricki » 08.03.2023 18:23

So, erste Impressionen des Ankommens:
Nach erster Verhaltenheit begann Baby doch recht zügig, die neue Wohnung und deren Pluspunkte zu erkunden.
Es wurde alles ausgiebig beschnüffelt und schon wagemutige Sprünge unternommen um Kletterflächen und Stühle zu erklimmen.
Selbst der Schrank mit etwas Abstand zum Hochbett wurde nach sechs Anläufen erobert.
Dort suchte Baby sich nun auch, als die Menschen weg waren, ziemlich direkt ihren sicheren Ort in einer platzierten Kuschelhöhle.

Kaja mauzte direkt los als der Besuch weg war und ist noch immer sehr aufgeregt.
Hier ist doch was faul. Das fand auch Baby, als sie diese Töne hörte.
Ich bin nun erst einmal etwas bei Kaja im Zimmer und lasse Baby ihre wohlverdiente Ruhe nach der langen Fahrt.
Ich habe das Wohnzimmer so eingerichtet, dass dieses fürs Erste Babys Reich werden kann solange ich nicht bei den Beiden bin.
Nun wird es für mich eine Umstellung, hier mit geschlossenen Türen zu leben - allerdings ja nur in der Phase der Annäherung.
Diese möchte ich beiden jetzt erst einmal ruhig gestalten.

Mal schauen, ob ich Baby heute noch einmal (vielleicht zur Fütterung) aus dem Schlafzimmer bekomme. Dann zieht sie ins Wohnzimmer um.

Ich bin optimistisch, Baby ließ sich auch von mir kurz streicheln, als niemand anderes mehr zur Verfügung stand.
Ich konnte heute aufgeregt und mit einem guten Gefühl in den Tag starten - so werde ich nach jetzigem Stand auch aus dem Tag gehen!

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von xandra » 08.03.2023 19:17

Das klingt doch schon tolltoll :k:
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste