
Fluse ist noch sehr jung und hat trotzdem schon eine längere Geschichte. Sie ist schätzungsweise zwischen 8 und 12 Monaten alt.
Fluse fiel Leuten auf, weil sie mit einer etwa gleichaltrigen Katzendame, vielleicht ihrer Schwester, um die Häuser zog und versuchte Anschluss und Futter zu finden. Zum Glück gab es aufmerksame Leute, die sich ihrer annahmen und sich um die Katzen kümmerten.
Zuerst ging es zum Tierarzt. Fluse wurde nach eingehender Untersuchung kastriert, bei ihrer Schwester war das nicht mehr möglich, sie war hoch tragend.
Beide Katzen bakamen Asyl bei einer lieben Tierfreundin und waren damit sehr zufrieden. Sie schliefen eng zusammengekuschelt, putzen sich und genossen Futter, Wärme und Geborgenheit .... bis die Schwester von Fluse ihre Jungen bekam.
Fluses Eifersucht, ihre Attacken gegen ihre Schwester und deren Kinder führte dazu, das die Beiden getrennt werden mussten.
Jetzt ist Fluse in einer unserer Pflegestellen und noch völlig durch den Wind. Sie kommt mit den dort vorhandenen Katzen gut aus und hat auch vor Menschen keine Scheu. Sie fängt an zu spielen, das kannte sie wohl vorher nicht. Manchmal verfehlt sie allerdings das Katzenklo.
Wir sind uns sicher, das das ein vorrübergehendes Problem ist. Im Leben dieser kleinen Katze ist in den letzten 2 Wochen soviel passiert, das muss erstmal verkraftet werden.
Wir suchen für Fluse ein Zuhause bei katzenerfahrenen, toleranten Leuten. Später sollte sie Freigang bekommen.
Fluse ist kastriert, geimpft, gechippt und wird bei Tasso registriert.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter Tel.: 0351 2500245 oder per oder Mail: tierschutz@tsv-leise-pfoten.de