suche Wohnungskatze

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Kissa
Salonlöwe

Re: suche Wohnungskatze

Beitrag von Kissa » 23.06.2010 18:59

Ja marina das sehe ich auch so. ich will ihr ja auch nichts vorwerfen. ich wollte nur damit ausdrücken das es auf einen besucher da im katzenhaus halt nicht gerade einen bombigen eindruck macht wenn man von vornherein misstrauisch beäugt wird als hätte man irgendwas ausgefressen bzw sich da halt einige vorurteile breit machen. ich finde frau koch macht ihren job gut aber wenn man jedem besucher so voreingenommen begegnet bringt das doch auch nix oder?

::-::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

vonni

Beitrag von vonni » 23.06.2010 20:47

Rica, ich verstehe Deine Sorgen, Dein Verlust schließlich noch nicht lange her. Deshalb nochmal: wenn was ist, anrufen. Wäre sie heute zum Tierarzt mitgenommen worden nach erst zwei Tagen, wären alle schon gewachsenen positiven Momente wieder zunichte und sie hätte von vorn anfangen müssen, sich einzugewöhnen. Es ist alles noch in der Norm. Wenn es Dir hilft und sie es zulässt, kannst Du bei ihr Fieber messen, das Ergebnis wird Dich beruhigen. Es wird alles gut, sie fängt an zu vertrauen und futtert sogar, wenn Du sie streichelst, das ist quasi schon der Durchbruch. :k:

vonni

Beitrag von vonni » 23.06.2010 21:00

Kissa hat geschrieben:
Pfötchen hat geschrieben:Die Aussage von Frau Koch kann ich nicht richtig nachvollziehen. Was soll aus ihr werden, wenn sie wieder im TH ist ??
ehrlich gesagt hab ich frau koch auch so kennen gelernt. wir haben ja muttis beide schwarze kater und unsere Lilly aus dem TH. und man hatte teilweise das gefühl das sie die katzen nicht so gern "rausgibt". ...
Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum gesagt wurde "wenn sie bis zum Wochenende nicht frisst, muss sie zurück". Und das hat nicht das Geringste mit irgendwelchem Misstrauen und "nicht rausgeben wollen" zu tun, ich finde das nicht gut, wie das gleich in diese Richtung interpretiert wird. Frau Koch hat sich bei aller Angst um die Katze wegen ihres langen Tierheimaufenthaltes sehr für sie gefreut und sie gern gegeben, hat nur vorher noch gezögert und abgewogen, ob es nicht zum Beispiel doch lieber eine sehr quirlige Miez sein sollte, mit der sich der Junge herrlich beschäftigt hatte und ob es vielleicht ein Krankheitsrisiko geben kann für die Maus und man einfach noch ein paar Wochen warten solle. Ich hätte das auch mitgemacht und Rica in einigen Wochen nochmal mitgenommen. Abgesehen davon hatten wir viel Spaß ::OO::

Aber es wäre bei jeder Katze so, ab dem dritten Tag einer vollständigen (!) Nahrungsverweigerung gehen sehr oft bereits die Leberwerte "spazieren". Dieses Risiko steigert sich dann mit jedem weiteren Tag deutlich. Was soll also daran sinnvoll sein, eine Katze an so einer Sache richtig krank werden zu sehen, wenn für sie ein reiner Umgebungswechsel so problematisch würde, dass sie 6-7 Tage nichts zu sich nimmt? Und leider gibt es eben diese Tiere, die trotz völliger Gesundheit so abklappen, ist dasselbe wie wenn sie sich aus Trauer nach Besitzerverlust aufgeben.

Zu Frau Koch: wenn wir erleben müssten, was diese Leute einschließlich Frau Koch in den vielen Jahren erleben mussten mit Menschen, würden wir wahrscheinlich gar nichts mehr vermitteln. An NIEMANDEN. Mir ist jedenfalls eine Frau Koch-Befragung hundertmal lieber als die so schön unproblematische Behandlung in diversen hiesigen Tierheimen. Wir würden uns alle wünschen, neuen Besitzern mit mehr Vertrauen begegnen zu dürfen, die Realität ist nunmal leider eine andere.

Rica

Beitrag von Rica » 23.06.2010 21:43

habe mir gerade das Thema mit Tapsi durchgelesen ... ist ja schrecklich ::we:: ::we:: ::we::

Da kann ich Frau Koch natürlich gut verstehen ,das sie Angst um ihre Kätzchen hat , würde mir ja genauso gehen. Sie kennt ja die Leute nicht und mich auch nicht.

Aber mal etwas positives ... Anne hat vorhin bisschen Nassfutter gefressen und wieder etwas Wasser geschleckt ::_:: ...nun muss sie nur noch aufs Katzenklo gehen ...

Mein Katerchen schläft übrigens heute auch hier.

Die beiden sind sich gestern auch schon mal begegnet, da saß Anne aber noch in der Höhle vom Katzenbaum. Mein Katerchen ist zu ihr reingekrochen bis sie geknurrt hat, da kam er gleich wieder rauß und hat sich dann oben auf den Katzenbaum gelegt. Dann ist er wieder an die Luft und hat bei meiner Schwiegermutter gepennt.

Als er vorhin rein kam hat sie ihn vom Küchenschrank aus beim fressen beobachtet, danach ist er ins Bett zu meinen Männel. Anne kam vorhin auch mal vom Küchenschrank und ist ganz langsam in Richtung Wozi gelaufen, kam dann jedoch zurück und sitzt nun wieder auf dem Schrank.

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 23.06.2010 22:12

Ich finde, das hört sich toll an, für eine Katze die fünf Jahre nur im Tierheim saß! DAs einzige ist wirklich, dass sie noch nicht auf dem Klo war. Ich würde 1. mal ganz genau gucken, ob sie sich nicht evt. doch wo anders erleichtert hat, 2. dann doch liebr mal zum TA gehen, bevo Du die Katze wieder zurück gibst. WÄre sichelrich blöd, wenn Du zum TA müsstets, so kurz, nachdem Du die Katze geholt hast, aber wenn sie jetzt zurück ins TH geht, hat sie ja gar keine Chance mehr! Ich drücke jedenfalls superdolle die Daumen!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Rica

Beitrag von Rica » 23.06.2010 22:13

Anne war gerade aufm Katzenklo ::_:: ::ta::

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 23.06.2010 22:14

::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: Na siehste, ist doch alles super, und wenn erst das Feliway da ist, fluppt das bestimmt! ::ta:: ::ta:: ::ta:: :k: :k: :k: ::-:: ::-:: ::-::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Rica

Beitrag von Rica » 23.06.2010 22:22

zu früh gefreut ... war zwar drinn hat aber nichts gemacht ::,::

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 23.06.2010 22:23

Dann würde ich wirklich mal einen TA-Besuch in Betracht ziehen, das finde ich doch recht verdächtig!
BildBild
BildBild

Rica

Beitrag von Rica » 23.06.2010 22:46

Sie hatte auch etwas angst da rein zu gehen ,da das ding einen Deckel hat und den habe ich jetzt abgemacht ...

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 23.06.2010 23:04

vonni hat geschrieben:Aber es wäre bei jeder Katze so, ab dem dritten Tag einer vollständigen (!) Nahrungsverweigerung gehen sehr oft bereits die Leberwerte "spazieren". Dieses Risiko steigert sich dann mit jedem weiteren Tag deutlich. Was soll also daran sinnvoll sein, eine Katze an so einer Sache richtig krank werden zu sehen, wenn für sie ein reiner Umgebungswechsel so problematisch würde, dass sie 6-7 Tage nichts zu sich nimmt? Und leider gibt es eben diese Tiere, die trotz völliger Gesundheit so abklappen, ist dasselbe wie wenn sie sich aus Trauer nach Besitzerverlust aufgeben.
Das ist ja hier absolut nicht der Fall, deshalb fand ich die Aussage nicht ganz nachvollziehbar.
Rica hat geschrieben:Sie hatte auch etwas angst da rein zu gehen ,da das ding einen Deckel hat und den habe ich jetzt abgemacht ...
Gute Entscheidung. Sowas muß man ausprobieren. Vielleicht kennt sie aus Hoy nur offene Klos...
Constanze hat geschrieben:Dann würde ich wirklich mal einen TA-Besuch in Betracht ziehen, das finde ich doch recht verdächtig!
Die Katze ist grad mal 2 Tage bei Rica, da seh ich noch keine akute Gefahr........
Ich habs gestern erst gesehen, wie lange Katze sich was verkneifen kann. Gut, zugegeben, hier war es nur ein knapper Tag.
Ich würde noch paar Klos an versch. Stellen aufstellen. Sie hat einfach Angst. Das sie schon drinne war zeigt, das sie weiß, wo das Klo ist und das sie mal muß. Sie wird sicher nachts mal fix gehen....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Beitrag von Lissi » 24.06.2010 05:23

Liebe Rica,
auch ich drücke Dir die Daumen das es mit dem aufs Katzenklo gehen bei Deiner Maus bald klappt.
Bis jetzt hört sich alles doch recht gut an. Ich hoffe das sie vielleicht Heute schon war und Du nun diese Sorge auch nicht mehr hast. ::-:: :k:

Rica

Beitrag von Rica » 24.06.2010 05:31

Sie waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar ::_:: und hat ein schönes Häufchen gepieselt ::ta::

Flederchen

Beitrag von Flederchen » 24.06.2010 05:39

jaja wie sehr man sich freuen kann wenn eine Katze auf dem Klo war ::_:: ::_::

Toll, dass das jetzt auch geklappt hat, super ::ta:: :k:

JAEMART
König der Minilöwen