2 Katzen sind in unserer Obhut

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Nici
Salonlöwe

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Nici » 22.03.2009 23:05

ja klingt nach nem tollen zu hause :k: ::ta::
Bild
Bild
Bild

Dani

Beitrag von Dani » 22.03.2009 23:12

Oh schön ::ta:: ich hab mir grad die saftigen Alm vorgestellt und wie Joline da rumtobt....einfach klasse!!!! Großes Lob an Dich Maria.....hast du super gemacht!!!! ::*:: ::top:: ::ki:: ::blu:: und zum Schluß nen dicken ::-::

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 22.03.2009 23:21

Oh, das klingt soooooo schön. ::#:: ::#::

Ja, Maria, danke dir für deinen Einsatz. ::-:: Das hast du ganz großartig organisiert. Joline hat offe´nbar ihr Paradies gefunden.
Ich hoffe, wir hören nochmal von Joline.......und ich hoffe, wir hören nur gute Sachen. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 23.03.2009 00:12

Mein doofer PC schickt mir jetzt Marias Mail von 21.03 Uhr..... ::///::
Naja. Jedenfalls war es folgendes Bild mit folgendem Text:
mamamiez22.3.09.jpg
Tja, vielleicht ist sie froh, das ihre Tochter weg ist..........
............oder sie denkt sich: Eh die mich auch noch weggeben, mach ich lieber einen auf lieb und nett ???

Tja, versteh mir einer die Katzen...........

Ich hoffe sehr, die Süße findet bald ihr Zuhause....................
bis Freitag kanns aber ruhig dauern, das wir sie nochmal begucken können...... ::zw::

Nene, ich gönn es ihr auch schon eher, ehrlich. ::zw::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Constanze
König der Minilöwen

Beitrag von Constanze » 23.03.2009 08:28

Vielleicht ist sie auch erlecihtert, dass ihre Tochter jetzt ein so schönes zu HAuse bekommt! Auf jeden Fall sieht sie wirklich sehr entspannt aus! :k:
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 23.03.2009 20:40

Heute war ich mit Mamamiez Fäden ziehen. Sie war ganz lieb hat nicht einmal gezuckt oder irgendwie dergleichen.

Hatte nochmal nachgefragt bei der TÄ ob Mamamiez schon schwanger war. Die TÄ bezweifelt das. Nach der Gebärmutter zu urteilen hatte sie noch nie Kinder und ist vielleicht noch nicht einmal ein Jahr. Man weiß es eben leider nicht genau. Ist auch egal - weil sie ist einfach nur lieb, wenn auch etwas schüchtern.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

kamikatze44

Beitrag von kamikatze44 » 23.03.2009 20:45

Öhm, das versteh ich aber grad nicht so ganz, Mamamiez hatte nie Babies und Joline soll ihre Tochter sein, wie passt das denn zusammen... Bild

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 23.03.2009 20:52

Nichts genaues weiß man nicht. Vielleicht ist Mamamiez auch die Schwester von Joline und die Mama ist noch auf dem Bauernhof. Ähnlich sahen sie sich auf alle Fälle.

Übrigens ich hatte Post heute von Jolines Zuhause. Joline sitzt seit gestern abend unterm Küchenregal und läßt sich nicht locken. Heute will die Familie das Regal abbauen damit Joline nicht verhungert. Na die mausert sich zu Prinzessin, aber schön das sie bei Leuten ist, die sich Gedanken machen.

kamikatze44

Beitrag von kamikatze44 » 23.03.2009 21:19

Dann ist "Mamamiez" wohl nicht so ganz der richtige Name für die Süße... ::zw::

Nici
Salonlöwe

Beitrag von Nici » 23.03.2009 21:35

na schön da sdie leute sich en kopp machen und sich siche rgut um die süße sorgen werden :k:
Bild
Bild
Bild

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 23.03.2009 21:53

Nee der richtige Name ist es wohl nicht, aber wir wollten ihr eigentlich gar keinen Namen geben. Bei uns ist es immer de Muddi

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 25.03.2009 09:21

Mamamiez läuft nun seit 2 Tagen mit "im Rudel" und sie hat so einen liebenswerten Charakter. Sie geht auf alle freundlich zu und zeigt keinerlei Aggression. Zu Anna hat sie schon ganz großes Vertrauen, die 2 schmusen was das Zeug hält. Sie rekelt (wird das so geschrieben?) sich auf dem Boden und dabei matscht Anna sie richtig durch. Ein halbes Kilo hat sie auch bereits zugenommen und trortdem ist sie noch sehr zierlich.
Ich würde ihr sehr ein schönes Zuhause wünschen, am besten mit einem Kater, aber bei ihr geht auch Miez.

LG Maria

PS. Anna hat mir gestern ihr Osterwünsche offenbart: "Mama ich wünsche mir ein Ü-Ei, Urzeitkrebse und die Mamamiez, aber ich weiß ja das das nicht geht". Das Herz sagt ja, aber der Verstand nein! Und mittlerweile musste Anna schon von vielen Tieren Abschied nehmen.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 25.03.2009 10:47

Hmmmmmmmmm, ja, Wäre schön, wenn Mamamiez bei euch bleiben könnte. Aber andererseits ist dann weniger Möglichkeit, anderen armen Socken vorübergehend zu helfen.
Und sicher wirds bei jedem Neuzugang das gleiche Problem geben. Gar nicht so einfach, ich weiß wovon ich rede. ::b::
Liebe Grüße Marina

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 25.03.2009 11:28

Ja Marina genau das ist das Problem, denn man will und muss ja noch anderen helfen, die da kommen werden.

Es sollte ja auch bei 2 eigenen Katzen bleiben. Bei Molly habe ich Zugeständisse gemacht, da sie ja schon alt ist und ganz ehrlich auch, weil sie meinem Ratti in Aussehen und Zickigkeit in nichts nachsteht.

Das alles was jetzt mein Kasimir so mitmacht, wäre mit meiner Prinzessin Ratti überhaupt nicht gegangen. Und dann denk ich die Molly war sich auch vorher so eine Prinzessin und dafür muss sie jetzt schon ganz schön umdenken.

Und dann wird man eben schon manchmal (leider nur innerlich) wütend, wenn andere eine Katze zwar suchen, aber nur nach Äußerlichkeiten gehen. Muss man ja auch verstehen, meistens sind diese Leute dem Aussehen nach ja auch Supermodels ::..:: ::OO::

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 25.03.2009 12:07

Ja, manchmal könnte man einfach nur reinhaun........
Wie gestern die eine Anruferin: "Haben sie Katzen zu verkaufen ?? Möflichst eine Rassekatze oder eine Mixkatze.............." ::..::

Und komplett intakt muß ne Katze natürlich auch sein, kein Makel haben.........

Aber zum Glück gibts ja nicht nur solche Leute. Nur die "Guten" muß man eben erstmal finden und meist sind sie schon ausgebucht.
Liebe Grüße Marina

Antworten