Lustig bunt und auf der Suche nach DEM Zuhause

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Lissi

Re: Lustig bunt und auf der Suche nach DEM Zuhause

Beitrag von Lissi » 03.06.2009 14:48

Die kleine Maus ist so 3 Jahre aLt und war schon kastriert.Mal sehen eine bunte Katze wird vermisst und Vielleicht ists unsere Süße.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 03.06.2009 15:09

Na, offenbar hat die Glückskatze Mausi doch nicht so viel Glück.......
Die Katze, die im TH Pirna als vermißt gemeldet war, ist schon lange wieder aufgetaucht......... man hatte nur vergessen den Vorfall aus den Akten zu nehmen....... ::..::
Leider hat mir die dame im TH Pirna nicht die Tel.Nr der Leute gegeben, die damals ihre bunte Miez vermißt hatten........ is ja möglich das Miez wieder ausgebüxt ist.......
Ich hab dann noch mit der dame telefoniert, die die Bunte eingesammelt hat. Sie will sich verstärkt umhören, ob nicht doch dort noch oder wieder eine bunte Katze vermißt wird. Wäre schon schön, wenn sie wieder in ihr Zuhause zurück könnte.
......... natürlich isses auch möglich, das Mausi einfach so ausgesetzt wurde und alle anderen, von uns zusammengesponennen Zusammenhänge nicht stimmen........
Morgen werden wir auf alle Fälle nen Abstecher dahin machen und die Miez als gefunden aushängen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 04.06.2009 16:27

Wir haben den Zettel im Dorfkonsum aufgehängt und sind dann zu der Frau gefahren, die die Bunte gefunden hat. Ihr haben wir weitere Zettel übergeben mit der Bitte, sie aufzuhängen.
Übers Wochenende geben wir der Sache noch Zeit, in der Hoffnung, es finden sich doch Besitzer. Ab Montag wird dann aber intensiv nach ner Stelle gesucht. Geht leider nicht anders.
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Beitrag von Lissi » 08.06.2009 14:29

Tinamaus war schon 2-mal aus dem Katzenzimmer rausgekommen. Heute kam sie sogar in die Küche und ist fast eine halbe Stunde mit bei uns gewesen. Allerdings hat sie vor Hugo Angst und sobald er neugierig gucken kommt ist die Zwecke weg und im Zimmer zu Steph gesaußt. Steph mag sie am liebsten da sie auch bei ihr schläft und kuschelt.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 08.06.2009 14:48

Ah, neue Erkenntnisse. ::zw::

Madamchen ist nicht generell gegen andere Katzen. Gut zu wissen.

Leider hat sich bisher kein Besitzer gemeldet so das die Süße ab heute zur Vermittlung steht.
Ich mach wiede was zum Ausdrucken und aushängen fertig und hoffe, das die Bunte schnell ein gutes Zuhause findet...............
Liebe Grüße Marina

Lissi

Beitrag von Lissi » 09.06.2009 05:38

Wir lassen jetzt jeden Tag die Tür aufmal sehen.Natürlich sind wir dann Alle da um unsere kleine Maus zu unterstützen.Muß ja gleich 6 andere Katzen kennenlernen.Ach Maria und Anna lasst Euch drücken .
Na aber Tinamaus ist doch Wohnungsmietz sie macht keine anstalten raus zu wollen. Spielen tutse auch gerne und ausgiebig ist eigentlich recht unkomplieziert.Eine liebe Schmusemaus.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 09.06.2009 07:19

Lissi, ich mach dir die Tage den Pflegevertrag fertig und irgendwie muß der dann noch zu dir.
Wie bist du da die Woche ????
Liebe Grüße Marina

Lissi

Beitrag von Lissi » 09.06.2009 07:50

Immer ab 15.00 Uhr bis so zirka 17.30 Uhr. Habe mit Tina auch geschmust .Sie lässt sich hochnehmen und kuscheln. :k:

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 09.06.2009 07:56

Ich denke die Katze heißt Mausi ??? Die haben wir jetzt überall als Mausi in der Vermittlung.

Ich komm mal vorbei, wenn das Wetter ne Radtuor zuläßt ::b::
Liebe Grüße Marina

Lissi

Beitrag von Lissi » 09.06.2009 15:06

Ja die Maus heißt Mausi und bei Basti hörtse auch auf Tinamaus.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 10.06.2009 11:11

Mausi geht jetzt richtig in die Vermittlung, es haben sich keine Besitzer gemeldet.
Ich bitte euch, wieder fleißig mitzuhelfen, damit die Süße bald ein Zuhause bekommt (........... und Elkes Pflegestelle wieder frei wird ) ::zw::

http://www.tsv-gottleubatal.de/vermittlung/Maxi sucht.doc

Kontaktadressen zum dranbasteln gibts hier:

Kontakt
Liebe Grüße Marina

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 11.06.2009 09:45

Ich hatte grad nen Anruf von ner netten Frau aus DD. Ihr gefällt die Mausi so.
Allerdings kann sie keinen Freigang bieten und hat auch keinen Balkon.
Dafür hat sie so ne handvoll Hund................
Hund kennt Katzen, hatt früher nen Burmakater, den er abgöttisch liebte............

Tja, aber ob Mausi das mit macht ??

Meint ihr, man könnte das mal probehalber versuchen ????

Und dann das Problem mit Freigang. Klar, bei Lissi ist sie auch drinne, aber Man weiß ja bei Katzen nie, wie sich das entwickelt. Und so lange ist Mausi auch noch nicht da, das man das sicher sagen kann Sie braucht keinen Freigang..................
Liebe Grüße Marina

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 11.06.2009 09:58

Mit dem Hund sehe ich kein großes Problem.
Weißt Du wie groß die Wohnung ist und ob die Frau viel Zuhause ist?
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 11.06.2009 10:06

Ne, das weiß ich nicht, hätte ich malö fragen können...........
Ich hab eben nur Bedenken, das Mausi irgendwann mal raus will...........

Meinst du, der Hund (ein Shi zu, oder wie man das schreibt. Also ne Handvoll, nicht wirklich ernst zu nehmen, sorry) wäre kein Problem ??
Mal sehen was Lissi zum Verhalten zu anderen Katzen sagt.

So wie ich Mausi kennengelernt hab ist sie selbstsicher genug, um auch mal nen Testbesuch abzustatten..
Ich glaub nicht das sie das umwirft............
aber eben die Zukunft und der Freigang.............. is ja nichtmal ein Balkon da..............
Und dann müßt ich mit ihr wegen der fenster noch reden. Der andere Kater hat gern am Fenster gesessen. Ich vermute mal ungesichert........... ::///:: Weiß ich aber nicht.............. ist nur immer so mein erster Gedanke.
Liebe Grüße Marina

Susi1969
König der Minilöwen

Beitrag von Susi1969 » 11.06.2009 11:29

Ich denke einen Versuch ist es Wert.
Mein erster Kater war im Th auch nur draußen und hat es bei mir überhaupt nicht vermisst. Ich hatte damals auch
noch nicht mal einen Balkon.

Wäre doch toll wenns klappt.
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Antworten