2 Katzen sind in unserer Obhut

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Amanda
Stubentiger

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Amanda » 10.03.2009 09:56

So, die beiden sind bei der TÄ. Die Tochter wird heute kastriert und ich kann sie dan am Mittag (spätestens nachmittag) wieder abholen und zu Elke bringen.

Bei der Mutter hat sie erstmal Blut genommen und sie an den Tropf gehängt. Je nachdem was bei der Blutuntersuchung rauskommt bekommt sie Antibiotika und kann dann voraussichtlich am Freitag kastriert werden. Die Augen hat sie sofort behandelt. Sie bleibt solange bei der TA und wird intensiv betreut und aufgebaut.

Die schlechte Nachricht: Beide haben massiven Flohbefall ::cr:: ::cr:: . Eigentlich war es ja klar, denn dort wo sie herkommen muß es einfach Flöhe geben, wenn nicht wäre es ein Wunder.

Elke ich hoffe Deine Fellnasen sind nicht schon betroffen.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 10.03.2009 10:04

Ups....

Elke, guck besser alles durch bei dir und behandle alles.
Hast du nen Umgebungsspray ???
Ich hatte mal nen Frontlinespray...aber wo der abgeblieben ist..

Maria, vielleicht bringst du für Elke gleich was von der TÄ mit, damit sie alles einsprühen kann. So ne Flohplage in der Wohnung ist nicht lustig. ::///::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Beitrag von Lissi » 10.03.2009 15:58

Hae schon die waschmaschine angeschmissen.Zum Glück sind die 2 ja seperat im Katzenzimmer gewesen. Mache chon die Erste behandlung mit dampf und dieplüschtiere sind auch schon Luftdicht verpackt und behandelt. Die Mausi (Mutti) ist wirglich erbarmungswürdig aber sehr lieb. Die Tochter (Hexi oder Püppi)ist eine süße Kesse Maus. Frau Götz hat sie aus schlechter Haltung befreit und will sehen das sie auch noch die Schwester von Hexi holen kann. So können 3 Mietzen nicht mehr als Gebärmaschinen genutzt werden.Sie kommen Beide erst mal wieder mit zu mir. Hier kann sich auch Mausi gut erholen und Hexi auch bis sie auf große Fahrt geht.
Lissi

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 10.03.2009 16:24

Supi, Lissi ::-::
Ich würde dir empfehlen, auch deine Bande genau zu beobachten und zu untersuchen. Nicht das sie sich doch was eingefangen haben. Man trägt Floheier auch an den Füßen, der Kleidung und sonstwo mit sich rum. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange die Zeit bis zum schlüpfen der Flöhe ist..auf alle Fälle in ca 3 Wochen mal alle Katzen gründlich untersuchen.
Ich hab mir bei meinen Wohnungskatzen Flöhe eingefangemn, als die Ftau vom TSV da war, um Nachkontrolle zu machen. Sie hatte mir Flöhe als Gastgeschenk mitgebracht. ::///::

Die 3. Miez holen wir auf alle Fälle da raus und ich wäre auch froh, wenn wir die Katers kastrieren können.
Da haperts aberim Moment echt an Pflegeplätzen auf Zeit.
Vielleicht hat ja jemand von den Dresdnern die Möglichkeit, eine Miez / Kater bis zur Vermittlung aufzunehmen. Viel brauchen die Tierchen ja nicht. Ein sepates Zimmer sollte aber vorhanden sein. Überlegt es euch mal, ihr könntet sehr helfen.

Die 2 die bei Lissi sind bekommen hoffentlich schnell ihren endgültigen Platz.
Liebe Grüße Marina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Beitrag von Lissi » 10.03.2009 20:35

Die Einzige die dort was erreichen kann ist Frau Götz.Bei anderen Leuten machen die sofort dicht und dann hat auch Frau Götz keine Chancen mehr ein Tier raus zu bekommen. Die 3.Miez kommt auf alle Fälle auch erst mal zu uns. Da sie ein Schwesterchen von Hexi ist. Mausi hatte das Glück dort raus zu kommen weil die andere Miez nicht auffindbar war.So hat Frau Götz einfach schnell die Mausi einpacken lassen.Ja ich werde zur Vorsicht das Flohzeug für meine holen und die behandeln.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 15.03.2009 11:24

Hier mal ein Bild der Mama.
mamamiez.jpg
Sie ist nach ihrer Kastra bei Maria zur Erholung. Bald müssen die Fäden raus und wir hoffen wir finden schnell ein gutes Plätzchen.

Die besten Voraussetzungen hat sie ja:
Mamamiez: 1 1/2 Jahre, 3-farbig, eingetrübtes Auge, sehr zierlich, verschmust und sehr liebebedürftig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Marina

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 15.03.2009 11:54

Ja uns siehe da Mamamiez und Tochter Joline fressen gerne Aldistangen, wer hätte das gedacht ::zw::

Die Beiden sind wirklich tolle Miezen. Sie sind beide ganz sanft und können auch schon entspannen. Sie bekommen noch früh und abends AB Tabl. und das geht total problemlos. Ich glaube die können gar nicht fauch, kratzen oder gar beißen. Gerade die Mutti sieht noch sehr hilfebedürftig aus - sie ist si richtig was fürs Herz - da muss sich doch einfach jemand finden und das auch sehr gern zu einer vorhandenen Miez dazu.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 15.03.2009 13:35

Kannst du mal noch neue Bildchens machen ???? Ich nehm sie auf alle Fälle erstmal mit auf die HP.

Wenn sich Danis Schatzi nicht so gegen Zuwachs wehren würde, wäre das die Traumpartnerin für Pepe.........
Liebe Grüße Marina

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 17.03.2009 22:11

So, nun wird es langsam ernst, am Sonntag darf die Tochter - was die Joline ist - in ihr neues Zuhause ziehen.
Leider hat sie noch eine lange Autofahrt (ca. 7 Stunden) vor sich. Aber das wird schon klappen. Hat jemand einen Tipp was ich ihr zur Beruhigung geben könnte?

Um so dringender ist es nun für Mamamiez ein gutes Zuhause zu finden. Nach 2 Absagen habe ich jetzt noch "ein Eisen im Feuer". Ich hoffe es klappt. Es ist wirklich so eine süße kleine Maus - und fressen kann die - die ist sicher bald wieder richtig fit. Ihr Fell ist auch schon deutlich besser geworden (vor allem sauberer).

Anna will sie ja am liebsten behalten, aber das geht nun mal nicht. Wir brauchen den Platz um noch anderen Miezen zu helfen.

Bitte, bitte hört Euch mit um, es ist wirklich ein ganz liebes Tier (absolut nicht zickig), welches viele Streicheleinheiten benötigt.

Ihr könnt Euch ja auch mal das Bild und die Beschreibung von der HP ausdrucken und es jemanden zeigen. Sie würde sich sicher mit Wohungshaltung zufrieden geben.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 17.03.2009 23:21

Für Joline freu ich mich unheimlich. Toll, das das so klappt. Klasse, wie du das "eingefädelt" hast, Maria.
Für die Mama muß unbedingt schnell ne Lösung gefunden werden.
Das mit dem Ausdrucken von der HP klappt nicht so ohne Weiteres, weil ich die HP gegen Bild- und Datenklau gesichert hab.

Hier mal der Text zum Kopieren und ausdrucken:
Mamamiez ist eine 1 1/2 jährige Glückskatze.
Sie lebte bisher auf einem Hof mit anderen Katzen, Hunden und weiteren Tieren zusammen. Gesundheitliche Versorgung gab es nicht. Vermutlich hatte sie einen Katzenschnupfen mit daraus resultierendem Augendefekt. Aber genau kann man das heute nicht mehr sagen. Vielleicht ist die Schädigung auch von Geburt an. Ihr linkes Auge ist zT. eingetrübt, wie man auf dem 2. Bild gut erkennen kann. Zur Zeit bekommt sie Augensalbe, aber es wird wohl immer ein Schatten auf dem Auge bleiben. Ihre Sehfähigkeit scheint darunter nicht zu leiden, zumindest ist uns nichts weiter aufgefallen.

Mamamiez ist eine sehr zierliche, verschmuste Katze. Sie ist sehr liebebedürftig und genießt ihre Streicheleinheiten in vollen Zügen. Sie ist kastriert.
Über einen gemütlichen Wohnungsplatz, gern auch mit 1-2 weiteren Katzen würde sie sich sehr freuen.

Bei Interesse an Mamamiez wenden sie sich bitte an Frau Maria Krönert
Tel.: 0351 2023635 oder

Mail an maria.kroenert@googlemail.com
und hier die Bilder
mamamiez.jpg
mamamiez1.jpg
Wer Hilfe braucht, bitte mitteilen.

Maria, hast du sie bei unserer TÄ hängen ??? Ansonsten kann man sie vielleicht auch an den Pinnwänden von FN aushängen.
Frau Götz können wir auch noch Bescheid geben, sie bekommt ja auch immer mal Anfragen.
Mal sehen was mir noch so einfällt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Marina

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 18.03.2009 08:16

Ich hab einen Aushang bei der TÄ, bei der Bäckerei Baumert und in Annas Schule gemacht. Mache heute noch mehr. Das mit Frau Götz ist ne gute Idee.

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 18.03.2009 10:51

Amanda hat geschrieben: Das mit Frau Götz ist ne gute Idee.
Machst du oder soll ich ???
Liebe Grüße Marina

Amanda
Stubentiger

Beitrag von Amanda » 18.03.2009 11:54

Ich bin für DU!!! :k:

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 18.03.2009 12:00

Ok, dann ich ::zw::
Liebe Grüße Marina

Pfötchen
König der Minilöwen

Beitrag von Pfötchen » 18.03.2009 12:08

Hab alles an Susi Götz gemailt und Frau Götz per Telebim darüber informiert. Müssen wir nur Bescheid sagen, wenn die Miez vermittelt ist.
Liebe Grüße Marina

Antworten