2 Katzen sind in unserer Obhut
Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut
Von dieser Sorte Mensch braucht es noch viel mehr...
-
- Salonlöwe
oh noch ein egute nachricht. das klingt ja nach nem traumplatz für die süße. und dann gleich noch in jolines nähe
ich freumich für die zarte!

ich freumich für die zarte!
- Constanze
- König der Minilöwen
Jaa, das ist doch mal ein richtiges Happy End!
Kann es sein, dass die in der Schweitz Katzenmangel haben?
Boah, dass nenn ich ja mal einen Glücksgriff!
Kann es sein, dass die in der Schweitz Katzenmangel haben?

-
- Stubentiger
Ich glaube nicht das in der Schweiz ein Katzenmangel besteht
. Da wir aber zur Zeit die Möglichkeit haben Katzen hinzubringen versuch ich da bißl aktiv in der Richtung zu sein.
Wir würden aber auch Katzen in den Berliner Raum und in jeden Winkel von Sachsen nach Hause bringen. Zumindest kann ich das für mich sagen. Dabei kann man sich dann auch gleich über die Örtlichkeiten informieren. Ich habe auch jetzt bei der Vermittlung von Max gemerkt, das es den Leuten gefällt wenn man sich für sie Zeit nimmt und sie merken das man den Tierschutz mit Herzblut betreibt. Immerhin habe ich für Mäxchens Vermittlung auch 3 h WE-Zeit benutzt, aber ich habe es gern getan und es hat mich glücklich gemacht.
Und wenn Mamamiez am Sonnatg gut angekommen ist, dann macht mich das schon wieder glücklich.

Wir würden aber auch Katzen in den Berliner Raum und in jeden Winkel von Sachsen nach Hause bringen. Zumindest kann ich das für mich sagen. Dabei kann man sich dann auch gleich über die Örtlichkeiten informieren. Ich habe auch jetzt bei der Vermittlung von Max gemerkt, das es den Leuten gefällt wenn man sich für sie Zeit nimmt und sie merken das man den Tierschutz mit Herzblut betreibt. Immerhin habe ich für Mäxchens Vermittlung auch 3 h WE-Zeit benutzt, aber ich habe es gern getan und es hat mich glücklich gemacht.
Und wenn Mamamiez am Sonnatg gut angekommen ist, dann macht mich das schon wieder glücklich.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!
-
- König der Minilöwen
Ja klar, 3 Stunden..... und was ist mit der der übrigen Zeit die dich der Dicke gekostet hat ?Amanda hat geschrieben:Immerhin habe ich für Mäxchens Vermittlung auch 3 h WE-Zeit benutzt...

Klar, das Finale kostete 3 Stunden... die Zeit davor ist immer (fast immer) wesentlich länger, intensiver, nervenaufreibender...
Aber grad bei Max hat sich wohl jede Minute gelohnt.
Der arme Kerl wäre verloren gewesen, wenn er ins TH gemußt hätte....
Ja, und die Transporte von Joline und Mamamiez sind auch ne Glanzleistung. Auch wenn dein Mann eh dahin fährt..es fährt sich sicher entspannter ohne lebende Fracht und die Übergabe kostet auch zeit.
Aber wir haben uns das ja so ausgesucht, das wir den armen Viechern helfen.
Berlin, Chemnitz, Sachsen und angrenzende Gebiete sind für uns auch kein Problem.....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus
-
- Stubentiger
So der Abschied von Mamamiez - die in Zukunft nun "Shane" heißen wird - naht.
Dieses kleine Häufchen Elend ist in relativ kurzer Zeit eine richtige knuddlige Katze geworden. Sie hat so viel Freude am Leben. Sie frisst gern, spielt total ausgelassen und das jatzt fast zu jeder Tageszeit und ist sehr sozial zu den anderen Katzen. Vorige Woche hatte ich mir noch große Sorgen um sie gemacht, weil sie trotz Schmerzmittel öfters lahmte. Jetzt haben wir es ganz gut im Griff. Auch die Spulwürmer sind Geschichte.
Sie lernt auch von Lisbeth viel Blödsinn, z.Bsp das man auch mal selber auf dem Herd in den Töpfen nachgucken kann, obwohl da nie Fleisch drin ist. In 3 Tagen geht sie nun auf große Reise und ich hab ein gutes Gefühl dabei. Ich werd mich dann erstmal wieder "meinen" Katzen widmen und versuchen etwas Frieden zwischen Molly und Lisbeth zu stiften
.
Dieses kleine Häufchen Elend ist in relativ kurzer Zeit eine richtige knuddlige Katze geworden. Sie hat so viel Freude am Leben. Sie frisst gern, spielt total ausgelassen und das jatzt fast zu jeder Tageszeit und ist sehr sozial zu den anderen Katzen. Vorige Woche hatte ich mir noch große Sorgen um sie gemacht, weil sie trotz Schmerzmittel öfters lahmte. Jetzt haben wir es ganz gut im Griff. Auch die Spulwürmer sind Geschichte.
Sie lernt auch von Lisbeth viel Blödsinn, z.Bsp das man auch mal selber auf dem Herd in den Töpfen nachgucken kann, obwohl da nie Fleisch drin ist. In 3 Tagen geht sie nun auf große Reise und ich hab ein gutes Gefühl dabei. Ich werd mich dann erstmal wieder "meinen" Katzen widmen und versuchen etwas Frieden zwischen Molly und Lisbeth zu stiften

- JAEMART
- König der Minilöwen
ach neee, ich freu mich für die Shane ....
Wie hat denn deine Kleene drauf reagiert? Freutse sich oder isse ganz schlimm traurig, na, wird sie schon sein, ....

Wie hat denn deine Kleene drauf reagiert? Freutse sich oder isse ganz schlimm traurig, na, wird sie schon sein, ....
-
- König der Minilöwen
Oh je, son Abschied ist traurig. Vor allem weil sich "Shane" so gut integriert hat.
Ich glaub, man kann das nicht lernen, einfach so einen Pfleglichng wieder wegzugeben. Vor allem wenn er so gut reinpasst.
Du hast gute Arbeit geleistet.
Ich glaub, man kann das nicht lernen, einfach so einen Pfleglichng wieder wegzugeben. Vor allem wenn er so gut reinpasst.
Du hast gute Arbeit geleistet.

Liebe Grüße Marina
-
- Stubentiger
Anna merkt man das auf den ersten Blick nicht an. Sie tut dann ganz vernünftig - so wie ich auch. Es kommt dann meistens abends wenn sie im Bett ist "hoch". Ich bin dann oft auch nicht der richtige Tröster und sag dann meistens "Da müssen wir durch, es brauchen noch andere Katzen unsere Hilfe".
Aber wie heißt es so schön: Was uns nicht umbringt, macht uns hart! (Blöder Spruch, aber trifft doch meistens zu)
Anna hat schon von klein auf von Tieren Abschied nehmen müssen.Als sie 5 Jahre war starb unser Hund, ich hab ihn ihr tot gezeigt damit sie Abschied nehmen konnte. Es war zwar unendlich traurig, aber es war richtig. Voriges Jahr habe ich Fiffi dann einschläfern lassen. Das habe ich gemacht als Anna auf Klassenfahrt war, das nimmt sie mir heute noch übel. Ja und dann ist noch ein Hund und 3 Katzen in den letzen 5 Jahren gestorben und da war sie auch dabei. So tröstet sie sich dann auch damit das diese Katzen ja leben und es schön haben werden.
Aber wie heißt es so schön: Was uns nicht umbringt, macht uns hart! (Blöder Spruch, aber trifft doch meistens zu)
Anna hat schon von klein auf von Tieren Abschied nehmen müssen.Als sie 5 Jahre war starb unser Hund, ich hab ihn ihr tot gezeigt damit sie Abschied nehmen konnte. Es war zwar unendlich traurig, aber es war richtig. Voriges Jahr habe ich Fiffi dann einschläfern lassen. Das habe ich gemacht als Anna auf Klassenfahrt war, das nimmt sie mir heute noch übel. Ja und dann ist noch ein Hund und 3 Katzen in den letzen 5 Jahren gestorben und da war sie auch dabei. So tröstet sie sich dann auch damit das diese Katzen ja leben und es schön haben werden.
- JAEMART
- König der Minilöwen
-
- König der Minilöwen
Ja, es ist nicht leicht anderen Halt zu geben, wenn man selber traurig ist. Anna ist stark, aber sie ist eben noch ein Kind............

Liebe Grüße Marina
-
- Salonlöwe
ach mensch, aber nützt ja nix. und die miezzis bekommen ja ein tolles zzu hause

- Constanze
- König der Minilöwen
Och menno, jetzt kommen mir hier auch schon fast die Tränen hoch! Knuddel Anna mal ordentlich von mir, und lass Dich auch mal knuddeln!
Aber es ist toll, dass Shane jetzt so ein tolles Zuhause bekommt!

Aber es ist toll, dass Shane jetzt so ein tolles Zuhause bekommt!

-
- Stubentiger
So nun war es soweit, seit 14.00 Uhr ist Shane unterwegs. Bei der Verabschiedung flossen doch viele Tränen.
- JAEMART
- König der Minilöwen