Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von JAEMART » 12.03.2023 16:24

ich freu mich sehr, für dich, für die Miezen und auch für Ines, das hört sich alles so entspannt und super an.
Weiter so, lach.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Pfötchen » 12.03.2023 17:56

Ein Traum ::#:: ::#::
So schnell und unkompliziert geht kaum eine Zusammenführung. Möge es so bleiben und die Damen dicke Freundinnen werden :k: :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von xandra » 12.03.2023 19:39

Oh man Ricki, Kaja und Baby :k: :k:
Klingt das tolltoll ::#::
Wir 4'e hier freuen uns soooooooooo sehr für und mit euch ::#:: ::#:: ::#:: ::#::
Genausoooooooo hatte ich mich das vor 1 Jahr schon vorgestellt... schön das es für Baby alles ein so schönes Ergenis nach langem Kampf gibt...
Wir wünschen euch 3'en weiterhin viele tolle gemeinsame Erlebnisse.
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2863
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Inuyasha » 14.03.2023 12:21

Das klingt mega positiv! Mögen die Beiden beste Freunde werden. ::#::
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Ricki
Samtpfote
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2011 10:56

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Ricki » 22.03.2023 10:25

Hi ihr Lieben,
mal wieder eine Rückmeldung:
Es läuft nach wie vor super.
Wir haben schon so etwas wie Alltag und manches fühlt sich an, als würde ich schon seit Jahren darüber mit Baby streiten.
Wie z.B., dass sie eben NICHT in der Küche bleiben kann, wenn ich mit kochen fertig bin oder zur Arbeit muss. Sie schleicht sich gerne in irgend eine Ecke oder auf einen Stuhl und bleibt dann dort stumm liegen. So hatte ich sie gestern versehentlich eingesperrt, was ihr Möglichkeit gab, auch meine Kochkünste mal zu testen und nicht immer nur Dose zu bekommen. Entweder schmeckte es nicht oder ihr war zu langweilig geworden, jedenfalls machte sie mit ordentlich Geschepper auf sich aufmerksam - ich sah jedoch nichts, was heruntergefallen oder kaputt war. Zauberkünstlerin.
Die Beiden jagen sich immer mal ordentlich durch die Bude, es fliegen auch mal die Pfoten - ohne Krallen und ohne Bösartigkeit. Es ist toll, dass Kaja jetzt wen hat, der ihr körperlich gewachsen ist - jetzt ist sie ja sogar die Kleine!
Nebeneinander Fressen funktioniert auch schon immer besser. Erst wollte Baby nur in der Küche fressen, gewöhnt sich aber nun langsam an meine Abläufe und Geräusche. Es gibt auch keinen Futterneid, einzig störend ist, dass Baby nie den ganzen Napf aufisst und Kaja das dann sofort gerne für sie erledigen möchte. Und ohne TroFu geht es auch noch nicht aber das ist ja okay. Hauptsache, sie isst ordentlich.
Beim Trinkbrunnen bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie ihn gut annimmt - ich zeige ihn ihr immer wieder mal aber sah sie noch nicht trinken.
Nachts schlafen wir oft zu dritt auf dem Hochbett, Baby ist unbarmherzig und lässt sich durch nichts von ihrem Platz bewegen. So ist dann oft die Hälfte der Decke fest in ihrer Hand.
Es herrscht also alles in allem ein schöner, täglicher Wahnsinn!
Und langweilig ist es auch niemals!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von JAEMART » 22.03.2023 10:39

das freut mich ganz dolle, dass es klappt bei euch in der WG ::#::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Pfötchen » 22.03.2023 12:00

Das klingt traumhaft ::#:: ::#:: . Ich freue mich so, das das so perfekt klappt. Ich gestehe, im Hinterkopf hatte ich immer den Gedanken: was, wenn es nicht klappt? Aber das ist ja zum Glück kein Thema.
Einen Brunnen haben wir auch (wir haben mehrere, aber nur einen aufgebaut). Rudi trinkt da regelmäßig, Willi manchmal und Rosi ignoriert ihn. Wir haben aber auch noch mehrere Trinknäpfe, so daß sie auch dort trinken können. Wobei ich Rosi nie trinken sehe. Manche Katzen trinken nicht soviel. Im Nassfutter ist ja auch auch viel Feuchtigkeit.
Macht weiter so. Und vielleicht solltest du ein Buch schreiben. Deine Texte sind sehr inhaltsreich und amüsant ::OO::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von xandra » 22.03.2023 12:21

Ach Ricki,

Das klingt soooooo schön ::#:: und klingt voll nach Baby... still leise und heimlich irgendwo hinlegen :k:
Wir mussten in unserer Küche ja immer alles wegräumen, weil wir ja keine Tür haben ::b:: und wenn einer etwas vergessen hatte, fiel es Baby zum Opfer ::///::
Schön das es so toll mit euch funktioniert.
Amy genießt nun auch wieder das ganze Haus
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Ricki
Samtpfote
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2011 10:56

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Ricki » 22.03.2023 12:57

Ja, jetzt habe ich zwei solcher Restejägerinnen. Kaja ist ja nicht anders - wegen ihr muss ich ja die Küchentür immer verschlossen halten. Und kann keine Pflanzen in anderen Zimmern haben. Denn sie frisst wirklich ALLES.

Das ist toll, dass Amy sich wieder durchs ganze Haus traut. Und jetzt bei dem tollen Wetter den Anbau mit Frischluft genießen wird.

@Pfötchen: Wir hatten beim ersten Kennenlernen ja uach darüber gesprochen, was wir tun könnten, sollte es überhaupt nicht funktionieren.
Und als ich darüber mit Freunden sprach, überlegten diese tatsächlich gleich, ob sie es doch noch einmal mit einer Zweitkatze versuchen wöllten (ein Geschwisterchen war verstorben, der Einzelne fühlt sich wohl aber so auch sehr wohl).
Aber soweit brauchten wir ja nicht denken, da es schon zwei Tage später so gut hier klappte.
Mit dem Trinken: Einen Napf habe ich auch noch extra aufgestellt, da habe ich aber auch das Gefühl, dass der Inhalt eher nur verdunstet.

Und sollte ich eine Person finden, die gut illustrieren kann, denke ich vielleicht mal über die Idee mit dem Buch nach! ;)

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Pfötchen » 22.03.2023 13:06

Ricki hat geschrieben:
22.03.2023 12:57
Mit dem Trinken: Einen Napf habe ich auch noch extra aufgestellt, da habe ich aber auch das Gefühl, dass der Inhalt eher nur verdunstet.
Unser Rudi ist ein Säufer. Was der wegtrinkt ist nicht normal... für ihn offenbar schon. Wir haben ihn gründlich durchchecken lassen. Es gab keinen krankhaften Befund. Rudi ist halt anders. Ich kenne das von keiner Katze so. Wir haben im Wohnzimmer auf dem Fensterbrett einen Napf, der fasst ca 500 ml. Der ist nach 2 Tagen nur noch maximal halb voll, oft auch weniger. Dort seh ich Rudi oft. Am Brunnen bedient er sich auch regelmäßig.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von xandra » 22.03.2023 17:46

Also hier stehen ja auch 2 Brunnen, die hat sie angenommen, trotz allem trinkt sie nicht sehr viel oder wohl wenn wir es nicht sehen...
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7675
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von xandra » 30.03.2023 15:34

Hallo Ricki,
Nur so als Info, weil wir gerade ein unwetter haben... Baby hat keine Angst davor, selbst Silvester fand sie toll.

LG von uns
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Ricki
Samtpfote
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2011 10:56

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Ricki » 04.08.2023 23:18

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder!
Ich war Donnerstag mit Baby bei der Tierärztin, da Baby sich immer wieder mal kratzte am Ohr, was ja schon vorkam.
Auch zeigte sie ja ab und an noch dieses plötzliche Angriffsverhalten - da wollte ich sie einfach einmal vorstellen gehen.
Was ich auch sinnvoll finde, wenn es ihr gerade gut geht und nicht nur bei akuten Schmerzen.
Das rechte Ohr war tatsächlich verschmandet mit Hefe und Bakterien.
Da sie das Verhalten seit dem Umzug zeigte, kann dies auf dem Stress beruhen. Sie bekommt jetzt täglich 2x Ohrengel, das ich ihr von Innen einmassiere.
Ich war super begeistert, wie sie den Weg in der unbekannten Box zur Ärztin mitmachte.
Auch dort machte sie wie von euch angesagt alles sehr geduldig mit, kein Fauchen, Beißen oder Keifen.
Am Ende war sie ziemlich fertig und zu Hause wieder sofort aktiv in ihrem gewohnten Gefilde.
Generell kuschelt sie seit Längerem sehr häufig, haut sich nach ausgiebigem Milchtritt auf meinem Bauch wenn ich auf dem Sofa liege und lässt sich kuscheln.
Ich denke, wenn ihr Ohr nicht mehr juckt, wird das NOCH besser für sie. (Sie lässt die Gelkur auch recht gut über sich ergehen.)
Ich verliebe mich immer mehr in die Kleine, da sie mittlerweile fast nur ihre guten Seiten zeigt.
Wir kommen wirklich gut aus alle, schon lange auch ohne Feliway.
Ich hoffe Ines, euch geht es gut und wenn ihr möchtet, seid ihr nach wie vor herzlich zu uns eingeladen.
Ich habe jetzt noch eine Woche Urlaub und genieße die Zeit mit meinen Plüschpopos.
Herzliche Grüße an Alle aus Dresden!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25956
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von JAEMART » 05.08.2023 08:04

Toll, das freut mich sehr für Baby ::#:: und natürlich auch für euch

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2863
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Baby Traumkatze sucht Traumfamilie

Beitrag von Inuyasha » 05.08.2023 09:37

Oh, wie schön. Und wenn das Ohr nicht mehr juckt, ist das ja auch gleich viel angenehmer.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste