Unser Tierschutzverein bemüht sich, regionale Probleme in Sachen Tierschutz zu lösen. Das ist nicht immer einfach, denn sowohl unsere finanziellen Möglichkeiten als auch die personellen Reserven sind sehr begrenzt. Ganz zu schweigen von den räumlichen Möglichkeiten, die wir haben.

Mit den Tieren in Not, denen wir seit 2006 geholfen haben, hätte man gut ein Tierheim füllen können. Uns stand bis zum Aufnahmestopp Ende 2006 nur der Platz in unserer Pflegestelle in Berggießhübel zur Verfügung.

Im Laufe der Zeit fanden wir tierliebe Menschen, die sich als vorrübergehende Pflegestelle zur Verfügung stellten und bei den Vorstandsmitgliedern unseres Vereins kommen regelmäßig Notfälle unter. Auch die Pflegestelle Berggießhübel nimmt akute Notfälle auf, wenn es keine andere Lösung gibt.

Unsere privaten Pflegeplätze reichen bei weitem nicht aus. Wir freuen uns immer wenn sich Jemand bereiterklärt, ein Tier vorrübergehend bei sich aufzunehmen. Näheres zum Thema private Pflegeplätze finden sie hier.

private Pflegeplätze