Am 30.08.09 präsentierten wir uns auf dem Hundefest der Morgenpost auf der Cockerwiese in Dresden.

Die Ausgangssituation an diesem 30.August 2009 war für uns optimal. Das Wetter passte und unser Standort konnte nich besser sein. Wir hatten sozusagen den Platz an der Sonne.
Das Holzhäuschen links von unserem Stand war ein Langosh-Stand.  Es gab öfter lange Schlangen...........schön neben uns

Wir präsentierten in unserem Pavillon jede Menge Infomaterial und natürlich auch einiges aus dem Pfotenshop. Unsere Spendendose war auch mit dabei.

Leider hielt sich das Interesse und die Spendenbereitschaft der Besucher in Grenzen. Kostenlose Flyer wurden gern mitgenommen.

Bit einigen Leuten kamen wir ins Gespräch und konnten uns und unsere Arbeit vorstellen. So Mancher wollte einen Tipp in Sachen Tierhaltung von uns. Wir haben uns redlich bemüht, alle Fragen zu beantworten.

Und ntürlich gab es auch Hunde auf dem Hundefest. Stellvertretend für all die großem kleinen, dicken, dünnen, lang- und kurzhaarigen Hunde soll dieser hier stehen.

 

Ein absoluter Höhepunkt für Groß und Klein war Adi aus dem Kinderfernsehen der DDR.

Er begeisterte und bewegte in altbekannter Weise Alt und Jung und seine Bühne war eng umlagert.

Alles in allem war es schön. Für den Tierschutz sass das Geld leider nicht so locker wie erhofft..
Die meisten Leute waren damit beschäftigt, ihre Cupons abzuarbeiten. In der Morgenpost gabs reichlich davon für Essen, Trinken und Gratissachen für die Tiere.
Auf der Bühne gab es eine Spendenaktion für ein schwerbehindertes Mädchen, welches einen Therapiehund bekommen sollte. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Ausbildung des Hundes nicht  und so wurden Spenden gesammelt.

Es gab Hunderennen und die Wahl zum schönsten Hund.

Es waren viele Leute da mit vielen Hunden. Schöne Hunde, tolle Hunde, rassige Hunde, alberne Hunde, nicht ganz so schöne Hunde.......... alles, was es so gibt.
Viele Hunde waren überfordert und genervt, andere hatten jede Menge Spas.............

Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder dabei.
zurück zu "Wir aktiv"