Am 9.Mai 2009 war es endlich wieder soweit: der Verein präsentierte sich wieder auf einem Fest. Wir hatten einen kleinen Stand auf der Dorfmeile Zschachwitz

Unser Stellplatz war nahezu ideal. Nicht weit von einer zentralen Kreuzung und gegenüber der Bühne. Es war zwar zeitweise recht laut, dafür waren aber viele Leute unterwegs...... und die meisten mußten mindestens 2 Mal an uns vorbei.

Wir hatten diesmal nur einen großen Sonnenschirm und 2 Tische. Das reichte, denn der Stellplatz war nur 2 x 2 Meter groß.

Das Wetter war super, besser konnte es gar nicht sein.

Unser selbstgebasteltes Schield zeigte wer wir sind und übermittelte viele Informationen und Bilder.

Unsere neueste Errungenschaft, ein Banner mit unserem Vereinsnamen, kam erstmalig zum Einsatz. Super, wenn man schon von Weitem sieht, wer da unter dem Schirm Quartier bezogen hat. Wir bedanken uns recht herzlich bei den  Organisatoren, Gestaltern und Sponsoren dieses tollen Banners.

Unser Stand war diesmal nicht sehr groß. Wir hatten einen Teil des Pfotenshops dabei und jede Menge Infomaterial. Ebenso einige Bücher aus allen Bereichen. Diese erfreuten sich großer Beliebtheit.

Vom Futterhaus Dresden Reick  bekamen wir Luftballons mit Aufdruck. Diese wurden von Anna fleißig aufgepustet und an die Kinder verteilt. Für die Kinder gabs auch noch Bonbons und Gummitiere. Für uns gabs so manche Spende in die Spendendose.

Ein Spaziergang mit Kind und Kegel bei herrlichem Wetter macht doch immer wieder Spaß

Es gab viel zu sehen, viel zu kaufen und viel zu essen. Was will man mehr an einem sonnigen Samstag im Mai ?

Dieser Traktor tuckerte eifrig und ausdauernd den ganzen Tag die Strasse hoch und runter und hatte immer viele Passagiere

Auf der Kreuzung ca 30 m von unserem Stand gabs immer mal Höhepunkte zu sehen. Hier die Show der Feuerwehr

Unser nächster Termin ist der 20 .6.2009.

Da trifft man den Tierschutzverein Leise-Pfoten e.V.
in Dresden Zschieren zur Sonnenwendfeier des Ortsverein Zschieren-Zschachwitz e.V.