zurück

 
Hallo! Ich bin der Champi und kam nach Berggießhübel. Anfang September wurde ich von der Familie Voigt als Zweitkatze auserkoren und zog um nach Dresden. Der männliche Dosenöffner wollte eigentlich keine zweite Katze, aber Frauchen hat ihren Wunsch (am Hochzeitstag) durchgesetzt. Als ich ankam, war der große schwarze Kater Strolchi ganz erstaunt, als er feststellen mußte, daß er nicht die einzige Katze auf der Welt ist und daß es noch mehr seiner Spezies gibt. An den ersten Tagen lief er mir dauernd fauchend hinterher, aber ich fühlte mich gleich wie Zuhause und zeigte keinerlei Scheu. Mußte aber auch schon paar Hiebe von ihm einstecken, weil ich allzu frech wurde. Wir wurden aber schon beim gemeinsamen Chillen auf dem Sofa "ertappt". Außerdem habe ich mich sofort ins Herz des männlichen Dosies geschlichen und schlafe gern auf seiner Brust, wenn er Mittagsschläfchen hält. Ich glaube, jetzt ist er nicht böse drüber, daß noch eine zweite Miez im Haus ist. Ich schmuse sehr gern und ausgiebig, dabei schnurre ich wie ein Propeller, spiele mit allem möglichen Zeugs und fühle mich sehr wohl.
 
Grüße von Champi und der Familie Voigt aus Dresden

zurück