Dresden, den 13.2.05
Lieber Tierschutzverein

Ich habe lange nichts von mir hören lassen, weil ich so eine aufregende Zeit hinter mir habe. Ich dachte, ich melde mich mal wieder und berichte, wie gut es mir in meinem neuen großen zu Hause geht.
Ein nettes Pärchen hat mich am 28.12.2004 in der Pflegestelle bei Frau Götz abgeholt. Die beiden kinderlosen "Dosis" waren eine Woche vorher da und haben mich ins Herz geschlossen. Ich hab mich von der schmusigsten Seite gezeigt. Da sie über Weihnachten verreisen wollten, haben sie mich also nach den stressigen Feiertagen mit in ihre kleine Familie geholt. Nach einer beunruhigenden Fahrt nach Dresden, - ich wußte ja nicht, wo ich nun wieder landete, hatte ja schon 2 Vermittlungen hinter mir- , kam ich in meiner neuen, bereits katzenfreundlich eingerichteteten Wohnung an. Nach einem kurzen Erkundungstrip wollte ich erstmal meine Ruhe und verkroch mich hinter die Spülmaschine. Hier konnte ich mich ausruhen und sammeln. Nach 3 Stunden war ich soweit, alles nochmal genau unter die Lupe zu nehmen und mich hegen und pflegen zu lassen. Ich habe gleich alles gefunden: den Fress- und Trinknapf, meine wunderschöne Katzentoilette, das Sofa und meinen Lieblingsschlafplatz: auf einem Podest, unter dem schöne warme Heizungsrohre langlaufen.
Meinen neue Familie hatte sich für mich extra eine Woche Urlaub genommen, damit wir so richtig Vertrauen schöpfen konnten und ich mich genüsslich einleben konnte. Ich glaube, das ich viel Zuwendung ganz für mich allein habe, bekommt mir gut. Ich habe auch ein halbes Pfund zugenommen und fühle mich kerngesund. Ich darf überall mit hin und genieße die Nähe. Früh gehe ich ins Bad und lege mich ins Waschbecken, nachdem ich gefuttert habe. Wenn meine Dosis auf Arbeit gehen mache ich es mir auf der Fensterbank gemütlich oder kuschel mich auf mein Handtuch.. Länger als 5-6 Stunden bin ich nie allein, und wenn Mittags jemand nach Hause kommt gibts immer ein Leckerlie, Streicheleinheiten und Spielzeit. Dann lege ich mich auch gern auf den Schoß und lasse mich verwöhnen. Das Betteln wurde mir schon gut abgewöhnt, da ich immer nur aus meinem Napf Fressen bekomme. Der Kratzbaum hat mir auch von Anfang an gefallen, hier und bei der täglichen Kampfstunde kann ich meine Krallen wetzen.. Die Fußbodenheizung mag ich auch so gern, hier mache ich mich immer ganz lang.. Freu mich schon auf den Frühling, da erobere ich dann den Balkon.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freuen uns jeden Tag aufs Neue über Micky und können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Liebe Grüße Cornelia Schmiedel aus Dresden
Lieber Tierschutzverein, liebe Fau Götz,

vor knapp einem Jahr haben wir unsere Mickey, wir nennen sie Nikkei, bei
Frau Götz in Berggießhübel abgeholt und sind zu stolzen Katzenbesitzern
geworden. Im April haben wir uns dann entschlossen, Nikkeis Leben noch ein
bisschen zu versüßen, indem  wir ihr einen netten Kater dazuholen. Singha,
ein Singapura, war ein Liebhabertier, da er nicht ganz "perfekt" war. Wir
finden aber, dass er für unsere kleine Familie genau richtig ist... und so
sind wir jetzt zu viert. Hier nun noch ein Foto von den beiden. Ich
glaube, man kann sehen, dass es die beste Entscheidung war, uns für Katzen
als Haustier zu entscheiden. Durch Sie sind wir stolze Besitzer zweier
wunderbarer Tiere geworden. Danke und frohe Weihnachten.

MfG Cornelia Schmiedl, Nikkei und Singha