zurück zu Seite 1
zurück zu Seite 2

Es wird Zeit für Seite 3 der Glückskinder. Vielen Tieren konnten wir zu einem neuen Heim verhelfen

Die kleine Käthe kam mit ihren Geschwistern im Alter von 6 Wochen in eine Pflegestelle.
Ihre Schwestern wurden recht schnell vermittelt, aber für Käthe fand sich lange kein passendes Zuhause.
Käthe war ein sehr aktives Katzenkind, mit sehr eigenen Vorstellungen von einem ausgefüllten Katzenleben. Sie brauchte sehr verständnisvolle Katzeneltern und einen Katzenkumpel, der ihr gewachsen war. Bei ihr kann man sagan: Was lange währt, wird gut.
Jetzt lebt sie mit einer ebenso aktiven Katzendame in einem tollen Zuhause.
Kasi, ein schüchterner Katzenjunge, war ein wahrer Wanderpokal, ehe er als Abgabetier zu uns kam. Wir fanden für den ganz lieben, bildhübschen Kater ein tolles Zuhause nach seinen Bedürfnissen.
Micke hatte in ihrem Leben schon so manches mitmachen müssen, hatte schon so manches Zuhause.
Leider verlor sie das auch wieder und aufgrund ihres Alters war eine Vermittlung nicht so einfach.
Aber auch sie fand ein neues Heim als freie, geliebte Katze. Wir hoffen, sie kann es noch lange genießen.
Die kleine Chiara mußte nicht lange in ihrer Pflegestelle ausharren. Für sie fand sich schnell ein toller Tobeplatz bei lieben Menschen mit einem Katzenkumpel, wie ihn sich besser keine kleine Katzendame wünschen kann.
Nelli hat sich ihr ganzes Leben lang an einer stark befahrenen Kreuzung behauptet und kam immer zuverlässig an ihre Futterstelle. Als sie 15 Jahre alt war, wurde die Futterstelle aufgelöst.
Für die scheue Nelli war das eine Katastrophe. Sie hat noch nie mit Menschen gelebt, aber es gab keine andere Möglichkeit, als sie einzufangen und in einer Pflegestelle unterzubringen.

Nelli arrangierte sich mit der für sie neuen, ungewohnten Situation erstaunlich gut.. Vor den Menschen hatte sie panische Angst.

Zum Glück fand Nelli einen Platz in einem Gnadenhof. Hier kann sie frei und eigenständig leben und wird das hoffentlich noch lange genießen können.
Luna ist im März 2010 wild geboren. Bis November 2010 lebte sie mit wenig Menschenkontakt nur draussen.
Im Dezember 2010 kam sie dann in menschliche Obhut.
Luna hat sich in ihrer Pflegestelle gut eingelebt und kommt gut mit anderen Katzen zurecht. Auch der große Hund auf der Pflegestelle stört sie nicht sonderlich.
Dem Menschen kann sie nur bedingt vertrauen. Sie ist sehr sensibel und immer noch etwas scheu.
2 x war sie schon vermittelt, aber die Menschen unterschätzen wohl den Umgang mit einer sensiblen Katze - sie sahen wohl nur die Schönheit.

Luna ist in ihrer Pflegestelle glücklich. Hier kennt und mag sie die anderen Tiere und zu ihren Menschen hat sie ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut.
Sie genießt ihren Freigang und fühlt sich rundum wohl.
Das soll ihr nicht mehr genommen werden, deshalb darf sie in ihrer Pflegestelle bleiben.
Flitzi brachte 3 Junge in einer Gartensparte zur Welt und kam gleich danach in eine unserer Pflegestellen. Dort kümmerte sie sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Als die Kitten alt genug waren, wurden sie vermittelt. Auch für Flitzie wurde es nun Zeit für ein eigenes Zuhause. Sie fand es und trat eine weite Reise an. Nun wohnt sie in Hessen und hat alles was ihr Katzenherz begehrt
Hugo kam als Fundkater zu uns. Er war ziemlich heruntergekommen und mußte oft zum Tierarzt. Lange wartete er in einer Pflegestelle auf ein eigenes Zuhause. Nun hat er es gefunden und er genießt es sichtlich.
Emma und Mogli kamen zusammen in eine Pflegestelle.

Beide Katzen liebten sich innig, obwohl sie nicht miteinander verwand waren. Sie verband ihr gemeinsames Schicksal.

In ihrer Pflegestelle kamen sie gut zurecht, arrangierten sich problemlos und waren einfach nur lieb. Die notwendigen Tierarztbesuche liessen sie brav über sich ergehen.

Wir freuen uns, das diese wunderbaren Katzen zusammen in ein tolles Zuhause ziehen konnten und wünschen ihnen ein langes, glückliches Katzenleben.
Klein Willi kam mit Mama Flitzie und 2 Geschwistern in eine Pflegestelle. Als er alt genug war, durfte er in ein tolles eigenes Zuahuse ziehen. Er fühlt sich rundum wohl. Wir freuen uns für diesen süßen Kater.
Leyla kam als Fundkatze in eine Pflegestelle. Sie ist eine recht selbstbewußte Katzehndame und konnte sich mit den anderen Katzen der Pflegestelle nie so richtig arrangieren. Jetzt lebt sie als Einzelkatze und genießt Prinzessinnenstatus.
Der Notfall Lumpi und Whisky waren für uns eine echte Herrausforderung.

Whisky war in einigen Pflegestellen, bevor er nach Brandenburg zu Kumpel Lumpi vermittelt wurde.
Da die Kater ihr Zuhause verlieren sollten und Lumpi und Whisky inzwischen fest zusammengehörten, holten wir Beide aus Brandenburg nach Dresden zurück.
Für uns ein enormer logistischer Aufwand.

Aber es hat sich gelohnt, sie haben ein tolles Zuhause gefunden und werden nun hoffentlich endlich in einem traumhaften Leben angekommen sein.
Mia und Tapsi kamen gemeinsam zu uns in eine Pflegestelle.
Beide Nager lebten zusammen und kannten noch keine Artgenossen.

Leider ist die Ansicht immer noch weitverbreitet, das Meerschweinchen und Hasen zusammen gehalten werden können.
Natürlich ist das falsch, auch wenn beide Tierarten nebeneinander leben, ohne sich zu gefärden. Aber beide Tierarten brauchen für ein glückliches Leben mindestens einen Partner ihrer Art.

Mia und Tapsi leben jetzt mit ihren jeweiligen Artgenossen zusammen und fühlen sich sehr wohl.
Paula stammt von einer Futterstelle, welche aufgelöst werden mußte. Sie war sehr scheu und hatte große Panik vor Menschen.
Lange lebte sie in einer Pflegestelle und es fand sich leider niemand, der ihr einen Platz nach ihren Vorstellungen geboten hätte. Die Pflegestelle war auf Dauer auch denkbar ungeeignet für eine scheue Freigängerin.
Zum Glück hatten wir die Möglichkeit, Paula auf einen Gnadenhof zu geben. Jetzt ist sie frei und sicher
Purzel verlor mit 10 Jahren sein Zuhause und kam in eine unserer Pflegestellen.
So richtig wohl fühlte er sich mit all den anderen Tieren nicht, aber er arrangierte sich.
Jetzt hat er ein tolles Zuhause, wo er altersgerecht seine Ruhe hat und geliebt wird.
Susi ist ein Abgabetier. Sie war Anfangs etwas durcheinander, aber nun fühlt sie sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl, wie man sehen kann.
Max, der wunderschöne Tigerkater, hat relativ schnell ein schönes Zuhause gefunden. Er fühlt sich bei seinen neuen "Eltern" sehr wohl.





Freddy und Jason, 2 hyperaktive Kater, die mit Wohnungshaltung absolut nicht klar kamen, durften zusammen nach Bayern ziehen und genießen jetzt ein Leben mit Freigang.
Nun können sie sich draussen auspowern und sind drin entspannt und friedlich.
Für Beide sicher die beste Lösung, auch wenn ihrem Frauchen die Trennung sehr schwer fiel








Wie gut es Freddy und Jason in Bayern geht, kann man auf dem 2. Bild sehen.
Sie und ihre 2 Katzenmädels verstehen sich super.
Aus den 2 hyperaktiven Wohnungskatern sind gestandene Katzenmänner geworden, die ihren Freigang genießen und nun viel ruhiger und ausgeglichener geworden sind.
Susi und Othello, 2 vernachlässigte Katzen aus schlechter Haltung, haben ihr neues Zuhause gefunden und können nun endlich ihr Katzenleben genießen.

Susi, die Tigerdame, ist in Dresden geblieben und darf als Einzelkatze alle Liebe ihrer Menschen genießen.

Othello, der Rote, ist nach Hessen gezogen und lebt mit einem Katzenkumpel ein Katzengerechtes Leben.
Für diese 2 älteren Katzen freuen wir uns ganz besonders.
Martha und Malu, 2 aufgeweckte Katzenmädels, durften zusammen in ein schönes Zuhause ziehen.
Katzenkinder sind süß und viele Leute wollen unbedingt so ein kleines, verspieltes Miezekätzchen haben.
Dabei unterschätzen sie oft den Tatendrang und Spieltrieb einer kleinen Katze, verstehen nicht, warum wir Katzenkinder in der Regel nicht in Einzelhaltung vermitteln.
Die Erfahrung hat uns gelehrt, das viele Leute mit der Haltung einer kleinen Katze überfordert sind bzw. mit den Anforderungen, die eine kleine Katze an ihren Menschen und ihr Zuhause stellt, nicht klar kommen und sich deshalb irgendwann von ihrem Tier wieder trennen.
Katzenkinder, die nicht allein leben müssen, sind wesentlich ausgeglichener und machen viel weniger Schaden am Mobilar.
Katzenmädchen Sally konnte in ein tolles Zuhause vermittelt werden. Sie hat dort eine Katzenfreundin gefunden und 2 Dosis, die für ihre Katzenmädels alles machen.
Katzendame Elli hat nach mehreren Stationen in Pflegestellen ein Zuhause nach ihrem Geschmack gefunden.
Der hübsche Linus fand recht schnell ein tolles Zuhause. Ein junger, schöner, verschmuster Kater , der gleich alle Herzen im Sturm erobert.
Findus hatte es sicher nicht leicht, bevor er in unsere Obhut kam.
Er mußte oft zum Tierarzt, brauchte langwierige Behandlungen, eh er all seine Verletzungen auskuriert hatte.
Nun lebt er in einem schönen, eigenen Zuhause und muß sich hoffentlich nie wieder allein durchs Leben schlagen.
Post von Findus
Paulemann war sehr lange in der Vermittlung. Irgendwie fand sich kein passendes Zuhause für diesen an sich recht pflegeleichten Kater.

Aber nun können wir sagen: was lange währt, währt gut.
Paulemann ist endlich angekommen in einem eigenen, für ihn passenden Zuhause.
Er genießt es sichtlich und dankt es seinen neuen Eltern mit viel Liebe
Günther hat für einen Kater schon einen recht ungewöhnlichen Namen. Aber das stört ihn keineswegs. Viel mehr hat ihn gestört, das er in seinem alten Zuhause so oft allein war. Deshalb suchte sein Herrchen für Günther ein neues Zuhause.

Wir fanden für Günther ein Zuhause nach Maß. Er hat viel Platz und immer einen Menschen in seiner Nähe, der sich mit ihm beschäftigt.
Günther fühlt sich rundum wohl und wird hoffentlich auch bald seine gesundheitlichen Probleme los sein.
Chilli und Pepper kamen mit ihrer Mama in eine Pflegestelle.
Sie entwickelten sich prächtig und konnten nach den notwendigen Tierarztbesuchen zusammen in ein tolles Zuhause vermittelt werden.
Auch für Quitschie, die Mama von Chilli und Pepper, gabs nach einem Aufenthalt in der Pflegestelle ein Happyend.

Quietschie ist wieder in das Zuhause ihrer Wahl zurückgekehrt und wurde dort herzlich aufgenommen. Sie darf nun dort bleiben und als freie Katze mit Familienanschluß leben.
Kenny, seine Schwester Tabea und weitere 2 Geschwister wurden als Fundtiere in Pflegestellen aufgenommen und aufgepäppelt.

Sie waren noch recht klein und hatten anfangs große gesundheitliche Probleme.
Zum Glück konnten sich alle stabilisieren und in ein eigenes Zuhause ziehen. Sie haben nun die Aussicht auf ein langes, glückliches Katzenleben.
Max suchte ein neues Zuhause, wo es ruhiger zuging. Der Schmusekater war in einem Zuhause mit Kleinkindern sichtlich überfordert.

Nun kann er ein ruhiges, ausgeglichenes Katerleben genießen. Man merkt ihm an, wie ihm das gefällt.
Simba und Nala zogen aus 2 verschiedenen Pflegestellen in ihr neues Zuhause.

Sie haben es richtig gut getroffen und genießen ihr Katzenleben in vollen Zügen.

Ihre Dosine schrieb und unter anderem:
Beide haben sich wirklich prächtig entwickelt und sich auch super aneinander gewöhnt.
Sie haben sich zu wunderschönen, lieben, verschmusten Katzen entwickelt.
Wir drei leben hier zusammen in meiner Wohnung und wir sind nicht mehr zu trennen!
Vor allem Nala, die in einem sehr elenden Zustand aufgefunden wurde, hat sich super gemacht. Wunschönes Fell hat sie bekommen und sie ist auch ganz zutraulich geworden.
Peterle irrte lange Zeit recht orientierungslos umher. Zum Glück wurde er bemerkt und mit viel Geduld und Futter konnte er angelockt werden. Es hat eine Weile gedauert, ehe er soweit Vertrauen gefasst hatte, das er zuverlässig zum Fressen kam und schließlich eingefangen werden konnte.
Eine Vorstellung beim Tierarzt ergab: ca. 1-2 Jahre alt, einige Wunden, vermutlich durch Katerkämpfe und etwas unterernährt. Inzwischen ist Peterle kastriert, seine Wunden sind versorgt und geheilt und er ist entwurmt.
Seine anfängliche Scheu vor Menschen, besonders vor Männern, hat er nahezu abgelegt. Mit anderen Katzen hat er aber manchmal so seine Probleme. Ebenso ist er nicht sonderlich scharf drauf, ins Freie zu gehen.

Peterle konnte erfolgreich vermittelt werden
Katzendame Lotte war ein Fundtier. Wie lange Lotte schon draussen herumirrte wissen wir nicht. Wir wissen nur, das sie immer Anschluß suchte. Eine tierliebe Frau nahm sich dann ihrer an. Lotte kam nach einigen Umwegen in unsere Pflegestelle.

Sie ist eine völlig unkomplizierte, liebe Katzendame. Sie versteht sich mit Menschen und anderen Katzen gleichermaßen.

Lotte ist in ein tolles eigenes Zuhause gezogen
Die Katze Mietze ist nicht nur in Ihrer Dreifarbigkeit eine reizende Mischung, sondern auch charakterlich: gleichermaßen unerschrocken neugierig, verspielt und sanft "verschmust" und anhänglich.

Miez konnte gut vermittelt werden
Käthe wurde im Mai 2014 geboren und lebte in einer unserer Pflegestellen.

Sie ist sehr verschmust und verspielt und hält alle auf Trapp. Sie ist stubenrein und immer hungrig. Alles in allem ist sie unkompliziert.

Käthe ist in ein tolles Zuhaues gezogen
Diese beiden Tigerjungs sind im September 2013 geboren. Ihre Mama ist eine Streunerkatze. Dank aufmerksamer Tierfreunde kamen in die Obhut unseres Tierschutzvereines.
Charlie, der hellere von beiden, hatte nach ein paar Tagen Eingewöhnung die Pflegestelle erobert. Sein Bruder Alen war sehr abhängig von ihm, sehr ruhig und noch sehr scheu.

Beide Katerchen sind sehr gut vermittelt

leider suchen sie Ende 2015 wieder ein neues Zuhause
Ilse, geb. Mai 2008, ist eine freiheitsliebende Katze, die die Nähe der Menschen sucht und liebt. Sie fand sich irgendwann im Garten von Katzenfreunden ein und blieb. Ilse ließ sich verwöhnen, schlief gern auf kuscheligen Kissen, holte sich ihre Streicheleinheiten und spielte auch gern mal eine Runde mit ihren Menschen.
Im Sommer ist das alles kein Problem, da ist im Garten täglich jemand für sie da. Aber im Winter sieht das anders aus.
In den letzten Jahren durfte sie über den Winter zu ihrem eigentlichen Besitzer ins Warme, aber seit letztem Jahr will er sie nicht mehr.
Deshalb lebt Ilse nun auch in der kalten Jahreszeit im Garten. Sie hat ein warmes Häuschen und bekommt jeden Tag ihr Futter, aber es ist eben niemand da, der sie streichelt und mit ihr spielt. Und das fehlt ihr sehr.
Wir haben Ilse tierärztlich versorgen lassen. Sie ist kastriert, geimpft und entwurmt.

Ilse hat endlich ihr eigenes Zuhause gefunden, wir freuen uns sehr darüber.
2014 standen wir vor einer großen Herrausforderung:
Aufgrund von schwerer Erkrankung ihrer Besitzerin suchen verschiedene Katzen ganz dringend ein neues Zuhause.
Einige der Katzen sind nicht ganz gesund, oder scheu. Trotzdem sind alle sehr lieb und sozial und lebten bisher in einem kleinen Katzenparadies als Wohnungskatzen. Alle Katzen sind geimpft und haben einen Impfausweis.
Das Tierheim wäre für sie eine Katastrophe ohne große Chance auf Vermittlung.

Wir suchten für sie ein neues Heim, wo man ggf. auch mit Beeinträchtigungen durch Krankheit gut leben kann.

Ihr Frauchen wird sie sehr vermissen, aber sie möchte die Katzen gut untergebracht wissen.

Allen Katzen und ihrer Besitzerin konnte geholfen werden
scheue Katze Mimi
Mimi ist 8 Jahre alt. Die schwarze Schönheit ist sehr scheu.
Zu ihrem Frauchen hat sie Vertrauen, schläft bei ihr im Bett und bewegt sich völlig frei. Aber sobald Fremde in Sicht sind, verschwindet Mimi und bleibt unsichtbar, bis die "Gefahr" vorbei ist.
Mimi braucht verständnisvolle, geduldige Leute, die sie nicht bedrängen und sie nehmen, wie sie ist.
Mit anderen Katzen hat Mimi kein Problem.
Mimi ist kastriert und gesund. Sie möchte ein tolerantes Zuhause, wo sie sein kann wie sie ist. Gern hätte sie einen katzensicheren Balkon, so wie sie es jetzt gewohnt ist.
Für Mimi konnte kein neues Zuhause gefunden werden, sie lebt noch bei ihrem Frauchen. Aber das ist kein Problem. Wenn Frauchen die Betreuung nicht mehr schafft, gibt es für Mimi eine gute Lösung.

Charly ist 9 Jahre.
Er ist ganz lieb, aber ihm werden seine Mitkatzen doch manchmal zu stressig.
Das äußert sich dann bei ihm durch Erkrankungen der Blase. Wir haben nach der letzten Blasenenzündung ein Blutbild anfertigen lassen. Aller Werte sind im akzeptablen Bereich, es deutet nichts auf eine chronische Erkrankung der Blase bzw. der Nieren hin.
Nach Aussage des Tierarztes braucht Charly ein ruhiges Zuhause. Sicher wäre es gut, wenn er Einzelkatze wäre, aber einen ruhigen Katzenkumpel dürfte er verkraften.
Er sollte ausschließlich Nassfutter und viel Wasser bekommen.

Charly ist ein ganz lieber Schmusekater. Vor Fremden zeigt er keine Scheu, er läßt sich gern von allen kraulen.

Charly ist vor Weihnachten in ein tolles Zuhause gezogen und fühlt sich dort sehr wohl
Kater Jonny
Jonny ist ein gestandener Kater von 5 Jahren.
Er ist ein lieber, sanfter Kater, der oft ein wenig ängstlich ist und sich dann lieber versteckt. Vor allem hat er Angst vor Männern.

Er braucht eine Weile um sich mit neuen Personen und Situationen anzufreunden. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr anhänglicher Kater.

Jonny konnte gut vermittelt werden
Jimmi, 6-7 Jahre, ist ein lustiger, etwas rundlicher schwarzer Kater.
Er ist sehr zutraulich und hat auch vor Fremden keine Angst. Er schmust unheimlich gern.

Jimmi ist Diabetiker. Er bekam über ein Jahr Insulin. Derzeit hat er so gute Blutzuckerwerte, das er nicht mehr gespritzt werden muß. Wie lange diese Remmission anhält kann man nicht sagen.
Der Blutzucker muß in Abständen kontrolliert werden. Das geschieht durch Hometesting, d.h. am Ohr der Katze wird ein Tropfen Blut entnommen und mit einem normalen Blutzuckermessgerät aus der Humanmedizin der Blutzuckerwert ermittelt.
Jimmi kann normales Katzenfutter fressen. Allerdings darf weder Zucker noch Getreide enthalten sein und der Kohlehydratanteil sollte recht niedrig sein.

Natürlich stehen wir Jimmis neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite.

Jimmi hat ein tolles neues Zuhause gefunden und braucht nach wie vor kein Fremdinsulin
Susi wurde im März 2005 geboren, ist also jetzt 8 Jahre alt.
Die hübsche Schildpatkatze ist völlig unkompliziert und ganz lieb.
Sie zeigt vor Fremden keine Scheu und lässt sich gern beschmusen.

Susi fehlt leider ein Auge. Sie wurde schwer mißhandelt, so das das Auge entfernt werden mußte. Das beeinträchtigt sie aber in keiner Weise.

Susi ist eine lebensfrohe Katze, die sich mit anderen Katzen gut versteht und ihr Frauchen sehr liebt.

Susi ist in ein schönes neues Zuhause gezogen
Jerry ist 3 - 4 Jahre alt.
Er kam als kleiner Fundkater zu seinem Frauchen und wurde erstmal aufgepäppelt.

Jerry hat sich zu einem wunderschönen, kräftig roten Kater entwickelt.
Er ist wie alle Roten gelegentlich etwas temperamentvoll. Aber er versteht sich mit seinen Mitkatzen sehr gut und ist sehr sozial. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und interessiert, aber zuerst etwas vorsichtig.
Jerry ist ein gesunder unkomplizierter Kater, der seinen neuen Besitzern sicher viel Freude macht.
Anfangs ist er etwas schüchtern, aber das hält nicht lange an. Er ist viel zu neugierig.

Jerry ist gut vermittelt
Timmy ist ein 2,5 jähriger Kater. Er wurde im Mai 2011 von Kindern in einem verschnürten Pappkarton aufgefunden. Timmy war noch sehr klein - viel zu klein und vermisste seine Mutter sehr.
Er durfte in seiner Pflegestelle bleiben und wuchs zu einem schönen Kater heran.

Er ist ein sehr aktiver Kater, der immer zu tun hat. Leider lebt er seinen Bewegungsdrang aus, indem er die Tapeten "umgestaltet". Deshalb durfte er auch nicht mit in eine neue Wohnung ziehen.
Schweren Herzens suchten wir für Timmy nun ein Zuhause mit Freigangsmöglichkeit.

Timmy hat ein tolles Zuhause gefunden
3 kleine Katzenkinder mit einem nicht so gutem Start ins Leben

Geboren wurden die 3 Mitte August. Leider hat sich ihre Mama kaum um sie gekümmert, so das sie schon nach ca. 2 Wochen in die Obhut unseres Vereins kamen.
Oft mussten sie zum Tierarzt. Sie brauchten viel Liebe und Fürsorge.

Alle 3 sind sehr unternehmumgslustig und aktiv, so wie es sich für Katzenkinder gehört.
Jette, überwiegend schwarz, ist eine wilde Hummel. Es kann ihr nicht schnell genug gehen, spielen und toben sind ihr Lebensinhalt. Sie hat immer zu tun und keine Zeit für's Stillsitzen.

Merle, grau-weiß, ist die Ruhigste der 3. Sie scheint sich genau zu überlegen, was als Nächstes getan werden muß. Beim Spielen steht sie aber ihren Geschwistern in nichts nach. Fressen ist eine ihrer Leidenschaften.

Kuno, der Tigerjunge, ist ein aufgewecktes Kerlchen. Er nimmt es mit jeder Plüschmaus auf und besiegt sie alle. Zwischendurch muß er sich immer mal ausruhen. Seine Schwestern liebt er sehr und putzt sie gern ausgiebig.

Die Katzenkinder sind alle gut vermittelt
Fritz, weiß mit Tigerzeichnung und Zoe, eine Glückskatze, sind 2 aufgeweckte Katzenkinder, geb im Dezember 2012.

Sie lebten in einer Pflegestelle
Zoe ist eine sehr neugierige Miez, aber ohne ihren Bruder Fritz macht sie nichts, noch nicht mal aufs Klo gehen. Beide sind sehr unternehmungslustig. Fritz ist der ruhige von den beiden.

Die beiden Katzenkinder sind gut vermittelt
Otto ist ein Traum von einem Kater.Wenn es nach ihm ginge, könnte den ganzen Tag geschmust werden. Er ist ein völlig unkompliziertes Tier und findet sich mit Veränderungen schnell ab.
In seinem Impfausweis steht das Jahr 2005 als Geburtsjahr, er ist also in den besten Jahren.
Otto ist ein Abgabetier.

Er lebte eine Zeit in der Tierarztpraxis und unterhielt und beschäftigte die Mitarbeiter. Aber eigentlich wollte er viel lieber einen gemütlichen Sofaplatz und Menschen, die immer für ihn da sind. Sehr wichtig ist ihm sein Freigang. Darauf möchte er keinesfalls verzichten.

Otto hatte großes Glück und eroberte schon bald sein neues Zuhause
Diese Fundkatze wurde auf zwei Jahre geschätzt.

Sie ist sehr zutraulich und verschmust, hat auch keine Scheu vor Fremden.
Sie mag es, wenn sie gestreichelt wird und suchte ein Zuhause mit vollem Familienanschluss.
Allerdings möchte sie dort die einzige Katze sein, andere Katzen mag sie überhaupt nicht.

Auf ihren Freigang wird sie sicher auch im neuen Zuhause nicht verzichten wollen.
Auch für diese Katze gab es ein Happyend
Sissi ist ca. 12 Jahre alt, aber dieses Alter sieht man ihr keineswegs an. Sie ist nicht sehr groß, wenn man sie sieht, denkt man, sie ist noch ein Katzenkind.
Wir vermittelten sie 2008 in gute Hände. Leider bekam Sissis Frauchen plötzlich eine Katzenhaarallergie und musste die Miez abgeben. Nun sucht die kleine Tigerin wieder ein Zuhause.
Sissi ist eine unkomplizierte, ausgeglichene Katze, die am liebsten den ganzen Tag am Fenster sitzt, und das Treiben draußen beobachtet. Sie spielt noch sehr gern und mag es, wenn sie nachts mit im Bett schlafen darf.
Menschen liebt sie über alles. Hunde akzeptiert sie, wenn diese sich ihr unterwerfen. Andere Katzen mag sie überhaupt nicht. Sissi ist ausgesprochen reinlich und sauber. Ihr Schnurren klingt wie das Gurren einer Taube.
Sie ist für ihr Alter noch sehr fit. Da sie eine Hausstauballergie hat wäre es vorteilhaft, wenn in ihrem neuen Zuhause kein Teppich vorhanden wäre.
Wir suchent für die hübsche kleine Tigerkatze ein passendes Zuhause bei Katzenfreunden mit Herz und Liebe zu nicht mehr ganz so jungen Katzen.
Sissi konnte sehr gut vermittelt und fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl

zurück zu Seite 1
zurück zu Seite 2