zurück zu Seite 1
zu Seite 3

Hier ist Seite 2 der Glückskinder. Wir freuen uns, das wir so vielen Tieren zu einem neuen Heim verhelfen konnten

Purzels Besitzer ziehen um und konnten den Kater nicht mitnehmen.

Purzel fand ein neues Zuhause, wo er als geliebter Familienkater ein tolles Katzenleben führen kann. Er macht es seinen Menschen aber auch nicht schwer. Er ist nach wie vor ein ganz liebenswerter Schmusekater, der mit jedem lieb Freund ist und keine Probleme macht 

Die blinde Joana kam aus einem Tierheim zu uns in eine Pflegestelle. Nur so konnte sie die individuelle Zuwendung bekommen, die sie brauchte, um sich im Leben zurechtzufinden.

Lange suchten wir nach einem passenden Platz für Joana. Es gibt leider nicht viele Menschen, die sich ein älteres, behindertes Tier ins Haus holen.

Aber letztendlich hatte Joana Glück. Ihre neuen Menschen reisten sehr weit an, um Joana persönlich abzuholen. Jetzt hat die Miez endlich ein eigenes Zuhause, wo sie so akzeptiert wird wie sie ist. Wir freuen uns ganz besonders darüber.

Hanibal und Sternchen waren Abgabetiere. Ihre Besitzer mußten sie wegen Umzug in unsere Obhut geben.

Die beiden sehr liebenswerten unkomplizierten Katzen fanden bald ein Katzenparadies, wo sich alles nur um sie dreht. Sie sind die Herrscher über ihre neuen Dosenöffner und deren Haus.

Henry kam als Fundkater zu uns. Er zeigte sich in unserer Pflegestelle als völlig unkomplizierter Kater. Recht schnell konnte er in ein tolle Zuhause umziehen, wo er geliebt und verwöhnt wird. Wir freuen uns sehr für diesen schönen Tigerkater.

Mickys Frauchen war schwer erkrankt und mußte sich schweren Herzens von ihm trennen. Micky fand das zuerst gar nicht gut, aber er hat sich arrangiert.
In der Pflegestelle war er lieb, wurde aber von den anderen Katzen gemobbt.

Zum Glück fand er schon nach relativ kurzer Zeit seinen Traumplatz.
Er ist der Prinz seiner Menschen, wird geliebt und verwöhnt.
Und er dankt es mit viel Anhänglichkeit und Schmuserei. Micky hat es sehr gut getroffen.
Wir wünschen ihm ein langes, zufriedenes Katerleben.


Sissi und Lilly, die beiden schwarzen Schönheiten, welche man kaum auseinanderhalten kann, kamen als Abgabetiere zu uns.

Sie waren recht unauffällig und unkompliziert.

Zum Glück konnten wir sie zusammen schnell weitervermitteln.
In ihrem neuen Zuhause lebten sie sich schnell ein und wurden 2 lebhafte, aufgeweckte Katzendamen, die ihre Besitzer immer wieder aufs neue überraschen.

Katzenkind Leo ist ein Abgabetier.

Als kleiner, dünner, etwas schmutziger namenloser Kater kam er zu uns.
Lange Zeit interessierte sich keiner für ihn, aber es gefiel ihm in seiner Pflegestelle sehr gut.

Nach fast 3 Monaten konnte Leo ausziehen.

Inzwische ist er ein großer, etwas rundlicher Kater geworden.
Er teilt jetzt sein Leben mit einem kleinen Jungen und dessen Mama und hat sich sehr schnell an die neue Situation gewöhnt.
Es dauerte nicht lange, bis er voller Bestandteil der Familie wurde.
Alle sind glücklich, das Leos Eizug so komplikationslos verlief.

Diese Katzenmama mit ihren 5 Kindern kam zu uns, als die Babys gerade mal 1 Woche alt waren.

Sie sind ein typischen Beispiel für die Verantwortungslosigkeit mancher Menschen, die sich unüberlegt eine Katze anschaffen und einen Tierarzt für unwichtig ansehen.
Wenn die Katze dann rollig wird, nach einem Kater sucht und Junge erwartet, sind solche Leute völlig überrascht und überfordert.
Auf die Idee, die Katze rechtzeitig kastrieren zu lassen, um das alles zu vermeiden, kommen sie nicht. Stattdessen wird die Katze abgeschoben.
Diese Katze hatte vielleicht sogar noch Glück, das sie mit ihren Babys in die Obhut eines Tierschutzvereins kam.

Sie durfte auf einer Pflegestelle ihre Kinder großziehen, wurde tierärztlich versorgt und aufgepäppelt. Als die Kleinen alt genug waren, wurden alle Katzen vermittelt.

Mama und eine Tochter durften zusammenbleiben. Sie heißen jetzt Nelly und Kira und genießen ein herrliches Leben.

Mama Kira ist eine aktive Freigängerin, die immer gern heim kommt zu ihren Menschen. Sie weiß es zu schätzen, das immer ein voller Napf, ein warmes Plätzchen und Streichelhände auf sie warten.
Sie bedankt sich auf ihre Art für dieses tolle Leben, indem sie ihre Menschen oft mit selbstgefangenen Mäusen erfreut

Die schöne Nelly bevorzugt das Leben im Haus. Sie geht auch mal vor die Tür, aber vom Mäusefangen hält sie nicht viel.
Dafür leistet sie ihren Menschen drinnen gern Gesellschaft.
Bommel, eine Katzendame mit puscheligem Fell, kam nach einigen Umwegen in ein gutes Zuhause. Sie hat mit ihrem Einzug die Herrschaft über einen gestandenen Siamkater übernommen und gibt den Ton an. Der Siam läßt sich das gefallen und so sind alle zufrieden.
Auch Riberi fand erst im zweiten Anlauf sein Zuhause. Aber dafür gehts ihm jetzt richtig gut. Seine Freundin ist eine Tigermiez und beide herrschen über 2 Menschen. Alle sind zufrieden, was will man mehr ?
Blacky ist ein schöner, großer schwarzer Kater geworden und er lebt als Einzelkatze bei seinen Menschen. Er genießt es, draussen rumzustromern und wenn er müde und hungrig ist, weiß er, wo er hingehört.

Dieser kleine Schatz suchte eine Schmuseplatz mit reichlich Spielzeug.

Und er hat ihn gefunden, diesen tollen Platz.
Micki, eine perfekte Anfängerkatze, war in der Pflegestelle sofort heimisch
und zog ebenso selbstverständlich in sein neues Zuhause. Katzendame Lilli fand das allerdings alles andere als toll.
Inzwischen sind die Beiden aber unzertrennlich und haben jede Menge Spaß miteinander.
Sie spielen und schlafen zusammen und wenns ums Blödsinn machen geht, sind sie auch ein tolles Team.

Diese Beiden sind der Beweis dafür, das eine Katzenzusammenführung in der Regel gelingt,
wenn man den Katzen nur etwas Zeit läßt und nich alles so dramatisch sieht, was die Katzen miteinander ausmachen.
Auch wenns anfangs nicht so harmonisch aussieht, kann eine dicke Freundschaft entstehen.

Sascha wurde in einem verwahrlosten Zustand aufgefunden und beim Tierarzt abgegeben.

In unserer Pflegestelle war Sascha ein ganz lieber unkomplizierter Schmusekater,
der allen sofort ans Herz gewachsen ist.

Sascha fand einen tollen Platz als Einzelkater bei einer netten Familie mit Kind.
Hier kann er sein Leben leben wie es ihm gefällt. Er wird geliebt und bekommt jede Menge Streicheleinheiten.

Katze Lia schlug sich als Streunerin in Dresden durch. Tierliebe Menschen nahmen sie auf und brachten sie zu uns.

In einer Pflegestelle wurde sie gesundheitlich versorgt und es dauerte nicht lange, da konnte sie mit Kater Mogli aus einer anderen Pflegestelle in ein neues, tolles Zuhause ziehen.
Sie genießt ihr neues Leben und überrascht ihre Besitzer immer wieder.
Lia ist eine absolut liebenswerte Katze, die sich mit ihrem Kumpel Mogli hervorragend versteht.
Mimi, die schöne weiße Katze mit den blauen Augen, lebte auf dem Lande, bekam regelmäßig Junge und kam immer wieder zu den Menschen, die es gut mit ihr meinten.

Die brachten sie schließlich zu uns.
Mimi wurde kastriert, geimpft und in einer Pflegstelle liebevoll aufgepäppelt. Jetzt hat sie ein tolles Zuhause, wo sie geliebt und verwöhnt wird.

Sie hat sich schnell mit dem vorhandenen Kater angefreundet und liebt all ihre Menschen.
Lumpi kam krank in eine unserer Pflegestellen. Er war so ein lieber Kater, alle schlossen ihn gleich in ihr Herz und freuten sich, als er recht schnell eine tolle Stelle fand. Als ehemaliger Wildling lebt er jetzt bei seinem Frauchen und genießt sein Leben.


Post von Lottchen

Lottchen, auch wild geboren, lebt nun bei einem Kater, von dem sie sich nix gefallen läßt. Sie hat das sagen und der Kater akzeptiert es..... meistens. Aber Beide verstehen sich gut und ihr Frauchen ist zufrieden damit.
Felizitas wurde ebenfalls wild geboren, hatte aber schon frühzeitig Menschenkontakt und konnte somit recht gut vermittelt werden. Ihre neuen Menschen sind glücklich mit ihr und sie genießt ihr neues Leben.
Paula, eine Hasendame aus Einzelhaltung, hatte es schwer in der Pflegestelle.
Sie kannte keinen anderen Hasen und Freigang im Grünen war ihr wohl auch nicht so geläufig.

Mit viel Liebe und Geduld erreichte ihre Pflegemama,
das Paula mehr und mehr ihr freies Hasenleben genießen konnte.

Jetzt hoppelt sie fröhlich mit den anderen Hasen durchs Gehege.
Da das Sorgenkind Paula ihren Pflegeeltern so ans Herz gewachsen ist,
haben sie sich kurzerhand entschlossen, Paula zu behalten.
Für Paula mit Sicherheit ein Glückstreffer.
Fanny kam als dünne, ausgemergelte Katze zu uns. Sie sehnte sich nach Liebe und ausreichend Streicheleinheiten.
All das bekommt sie jetzt in ihrem neuen Zuhause. Dort ist immer jemand für sie da.
Sie wird geliebt und verwöhnt, so wie sie das immer wollte. Wir freuen uns für Fanny.

Fanny hat uns ein Bild geschickt. Man sieht, wie gut es ihr geht


Diese beiden Miezen hatten einen sehr schweren Start ins Leben. Durch Krankheit verloren sie ihr Augenlicht und wurden ausgesetzt. Zum Glück wurden sie rechtzeitig gefunden.
Nochmals Glück hatten sie, als sich jemand fand, der diese beiden nicht so perfekten Katzen zu sich nahm und ihnen ein tolles Zuhause gab. Sie sind der Beweis dafür, das auch Handycap-Katzen ein recht normales Leben führen können. Man merkt ihnen ihre Behinderung anfangs nicht an und sie sind dadurch kaum beeinträchtigt.
Fiete kam als Abgabetier mit 7 Monaten in eine unserer Pflegstellen. Bald konnte er vermittelt werden und lebt nun mit 2 Katern und 2 Menschen zusammen. Er ist sofort Zuhause gewesen und macht sich nichts draus, wenn die großen Kater mal versuchen, den kleinen Kater zu erziehen. Auch die Erziehungsversuche der Menschen gehen meist spurlos an ihm vorbei. Aber im großen und ganzen ist er ein lieber Kater, der eventuelle Probleme mit seinem Charme wieder wett macht.

Klara und Kora kamen mit 6 Wochen in eine Pflegestelle. Anfangs hatten sie oft gesundheitliche Probleme. Das ist vergessen und die beiden Mädels leben zusammen mit ihrem Frauchen. Sie haben alles was ein Katzenherz begehrt und entwicklen sich prächtig.
Napoleon ist, wie man unschwer erkennen kann, mit Fiete verwandt. Er ist ein Kater mit festem Willen und setzt sich immer durch. Nach einem Aufenthalt in einer Pflegestelle konnte er in ein eigenes Zuhause ziehen und läßt es sich dort gut gehen.
Kalli wurde als ganz kleiner Kater am Strassenrand gefunden. Er mußte lange intensiv gepäppelt werden, war immer etwas kränklich und ängstlich. Das ist zum Glück jetzt vorbei. er hat unheimlich aufgeholt, ist recht groß geworden und lebt nun mit einer Katzendame bei 4 Menschen. Seine neue Freundin hat er schnell ins Herz geschlossen und auch sie mochte ihn gleich.
Fellinchen mußte ihr Zuhause verlassen, nachdem Frauchen schwer krank geworden war. Sie arrangierte sich gut in einer Pflegestelle, war aber froh, als sie bald ein neues Zuhause bekam. Jetzt genießt sie ihr Leben und wird geliebt. Das freut uns für die hübsche Miez
Lilly verlor ihr Zuhause und kam in eine Pflegestelle. Das alles machte ihr sehr zu schaffen. Zum Glück fand sie bald ein tolles uhause bei verständnisvollen Menschen, die ihr mit viel Liebe die Eingewöhnung erleichterten und sie als Prinzessin auf Händen tragen. Wir sind froh das Lisslis geschichte so ein gutes Ende nahm.

Diese beiden Mädchen kamen als Abgabetiere in eine unserer Pflegestellen und konnten bald vermittelt werden. Sie haben es sehr gut getroffen. Sie herrschen in einer großen Wohnung über große und kleine Menschen, haben alle Freiheiten, die sich eine Katze nur wünschen kann. Es geht ihnen gut, das freut uns sehr.

Carlo wurde beim Umzug "vergessen" und mußte sich allein durchschlagen.
Nachdem er von unserem Verein aufgenommen und tierärztlich versorgt wurde, konnte er in ein tolles Zuhause vermittelt werden. Hier wurde aus Carlo Felix. Felix hat sich recht schnell eingewöhnt
Jetzt genießt er sein freies Leben mit allen Annehmlichkeiten, die sich ein Kater nur wünschen kann.



Chica kam aus sehr schlechter Haltung zu uns. Nach intensiver medizinischer Versorgung konnte sie Carlo ins tolle Zuhause folgen. Sie brauchte eine Weile, um ihr neues Leben genießen zu können. Chica mußte erst lernen, das es für eine Katze sehr angenehm sein kann, mit Menschen zusammen zu wohnen.
Nach relativ kurzer Zeit in ihrem neuen Zuhause, wurde aus der scheuen Chica die schmusige, interessierte Nele, die ihren Menschen folgt und das Haus erobert.

Wieder ein Beweis mehr dafür, das es sich lohnt, den Scheuen eine Chance zu geben.
Carlo, jetzt Felix und Chica, jetzt Nele, haben ihr Traumzuhause gefunden und fühlen sich rundrum wohl
Trixi kam aus schlechter Haltung.
Wir konnten sie in ein schönes Zuhause vermitteln, wo diese unkomplizierte Katze sowohl ihr eigenes kleines Reich hat,
als auch jede menge Menschen, die sie lieben und ihr so viele Streicheleinheiten geben,
wie sie möchte.
Kessi kam völlig verstört in unsere Obhut und konnte nach einigen Tierarztbesuchen und einem kurzen Aufenthalt in einer Pflegestelle in ein sehr gutesZuhause vermittelt werden. Ihre Menschen bringen unendlich viel Geduld auf, um dieser scheuen Katze ein angenehmes Leben zu bieten. Kessi ist sehr vorsichtig und wird wohl lange brauchen, ehe sie ganz heimisch geworden ist. Kessi, die jetzt Elisabeth heißt, hatte einige Probleme in ihrem neuen Zuhause. Sie verstand sich mit ihrer Mitkatze nicht und wurde unsauber. Aber ihr sehr verständnisvolles Frauchen hat mit viel Geduld, Liebe und Toleranz aus Elisabeth eine glückliche Katze gemacht. Elisabeth läßt sich jetzt gern streicheln und schläft auch mit im Bett. Sie ist eine bildschöne Katze geworden, keine Vergleich mehr zu dem Häufchen Elend, als das sie in unsere Obhut kam.

Leo und Lena stammen von einer ehemaligen Futterstelle.
Sie waren dort die einzigen Katzen, die vollen Anschluß an Menschen hatten.
Als die Futterstelle aufgelöst werden mußte, fanden wir für Leo und Lena ein ganz tolles Zuhause bei verständnisvollen Leuten. Die beiden Katzen fühlen sich rundum wohl, werden geliebt und genießen ihr Leben im Haus und draussen.
Mia, ein Abgabetier, ist eine völlig unproblematische Katze, die sich schnell mit neuen Situationen arrangiert. Sie lebt jetzt mit Kater Mikey, ebenfalls über unseren Verein vermittelt, in einem tollen Zuhause mit ihrem neuen Frauchen zusammen. Die Beiden haben es sehr gut getroffen und hoffentlich ein langes, glückliches Katzenleben vor sich.
Mozart kam als verletztes Fundtier zu uns und wurde tierärztlich versorgt. Schon nach relativ kurzer Zeit konnte er in sein neues Zuahsue ziehen und genießt jetzt mit Katzendame Layla ein tolles WG-Leben.
Der kleine flinke Theo kam als Abgabetier in eine unserer Pflegestellen. Nach kurzer Zeit fand er ein tolles Zuhause, wo er Alleinherrscher über 2 Menschen und eine Wohnung ist. Anfängliche gesundheitliche Probleme konnten bald überwunden werden.
Mimi, eine Abgabekatze, konnte sehr schnell weitervermittelt werden. Ihr neues Zuhause teilt sie sich mit einem Katzenmädchen, welches über den Familienzuwachs nach anfänglicher Irritation doch recht froh ist. Beide Miezen verstehen sich gut und machen ihren "Eltern" viel Freude
Blacky kam als Babykater in eine unserer Pflegestellen. Dort wurde er bestens umsorgt. Nun lebt er in seiner neuen Familie und wird über alles geliebt. Wir wünschen Blacky, das er ein großer, stolzer Kater wird und ein langes, glückliches Katzenleben vor sich hat.

Sunny und Lucie kamen mit weiteren 5 Katzen aus einem Notfall zu uns. Sie wurden tierärztlich versorgt und in einer Pflegestelle bestens betreut. Nun haben die beiden Mädels ihr eigenes Zuhause. Sie leben mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in einer großen Wohnung und haben jede Menge zu entdecken. Die 2 fühlen sich rundum wohl.
Samira war ein Bild des Jammers, als wir sie aus schlechter Haltung befreiten. Sie war gerade mal ca 12 Wochen alt. Ihr eines Auge war vermutlich durch unbehandelten Katzenschnupfen völlig zertört. Sie hatte großes Glück und kam ohne Umwege gleich in ein schönes, liebevolles Zuhause. Sie wird umsorgt und gepflegt. Das sie nur noch 1 Auge hat stört sie nicht, sie ist ein munteres, lebenslustiges Katzenkind.
Pascha, ein 13-jähriger Labradormix, kam in eine Pflegestelle, nachdem er sein Zuhause verloren hatte.
Vielleicht war das aber auch sein Glück, denn so lernte er erstmalig ein artgerechtes Leben und Erziehung kennen.
Die Vermittlung gestaltete sich erwartet schwierig, aber jetzt ist Pascha in sein eigenes Zuhause gezogen und genießt ein tolles Leben als Hunderentner
Poldi, ein Futterstellenkater, kam in eine Pflegestelle und tat sich anfangs schwer mit der Eingewöhnung. Menschen warem ihm unheimlich.
Nach und nach gewöhnte er sich aber an die Annehmlichkeiten seines neuen Lebens.
Auf unserer Homapage entdeckten ihn liebe Tierfreunde aus dem Schwabenland. Sie machten sich auf die weite Reise nach Dresden, um Poldi zu besuchen. Die Rückfahrt traten sie mit dem Kater im Gepäck an und gaben Poldi ein herrliches Zuhause, wo er geliebt und umsorgt wird.
Poldi hat das große Los gezogen und liebt seine neuen Menschen über alles.
Der kleine Spike kam als Abgabetier zu uns und lebte sich schnell in seine Pflegestelle ein.
Es dauerte eine Weile, bis der quirlige Kater sein Zuhause fand.
Aber nun hat er ein tolles Leben bei lieben Menschen und wird es hoffentlich sehr lange genießen können.

zurück zu Seite 1
zu Seite 3