Suchfunktion verbessern?

Computerprobleme, Virenwarnung und Anderes. Hier ist Platz für Information, Fragen, Gedankenaustausch.

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Stubentiger
Beiträge: 5778
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Suchfunktion verbessern?

Beitrag von Peter » 05.08.2011 17:45

Kennt eigentlich jemand außer mir (und den Adminninen ::_:: ) diesen Spruch der Forumssoftware?
Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.
Wenn ich der Einzige bin, kann das Folgende komplett vergessen werden ;-).

Ich weiß, wozu diese Einschränkung gedacht ist und das sie sehr sinnvoll sein kann. Doch hier in diesem kleinen, aber feinen Forum sind weder soviele User unterwegs, noch ist mit Bots oder Trollen zu rechnen, die die Serverlast zum Kollabieren bringen könnten?

Da wäre eine Reduzierung der Wartezeit, um eine erneute Suche starten zu können, sicher kein Problem, oder?

Das tät mir manches Mal helfen, denn ich warte ungern, gehe in der Zeit auf eine andere Site und vergesse in der Zwischenzeit, was ich eigentlich suchen oder fragen wollte :o.


Aber wie gesagt: wenn ich der Einzige bin, den das stört, dann vergesst das einfach ::zw::
LG, Peter

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 6586
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Suchfunktion verbessern?

Beitrag von altetigerin » 05.08.2011 21:04

Jetzt muss ich schon mal wieder feststellen, dass Du viel gründlicher bist als ich. Die Suchfunktion habe ich bisher noch nie benutzt. Deswegen waren mir ihre Unzulänglichkeiten nicht geläufig... Gerade eben habe ich es mal probiert, und es kam ein Suchergebnis. Vielleicht liegt das daran, dass momentan nicht viele im Forum unterwegs sind? Das ist nur eine Vermutung von mir, einen wirklichen Grund dafür habe ich nicht. Und jetzt muss ich erstmal meine Experimente auf später vertagen, Cleo hat Ansprüche, sie verlangt nach meiner Aufmerksamkeit (und will mit etwas Joghurt verwöhnt werden).

Benutzeravatar
Peter
Stubentiger
Beiträge: 5778
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion verbessern?

Beitrag von Peter » 05.08.2011 21:50

altetigerin hat geschrieben:Vielleicht liegt das daran, dass momentan nicht viele im Forum unterwegs sind? Das ist nur eine Vermutung von mir, einen wirklichen Grund dafür habe ich nicht.
Naja, wirklich viele sind ja nie im Forum unterwegs, das "Problem" hat aber damit auch gar nichts zu tun ;-).

Wenn man eine Suche gemacht hat, aber nicht das Richtige gefunden hat und gleich danach nochmal eine Suche, mit einem neuen, oder verbesserten Suchbegriff startet, dann kommt diese zeitliche Einschränkung.

Wenn diese nicht wäre, könnte Bots oder Trolle oder zuviele User, die gleichzeitig (!) die Suchfunktion benutzen, diese zum Kollabieren bringen, das soll durch die Zeitsperre verhindert werden.

Allerdings haben wir hier weder viele Bots noch Trolle noch User, die das schaffen könnten und abgesehen davon ist es vielleicht in der Software möglich, die zeitliche Beschränkung für nichtangemeldete User so bestehen zu lassen und nur für eingeloggte User auf 0 Sekunden (?) zu setzen.
__________

Cleo mag Joghurt? ::_:: Muß ich Queenie auch mal anbieten, die mag nur Butter und Exquisa - aber den mit 70%! :k:
LG, Peter

Benutzeravatar
Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 38846
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion verbessern?

Beitrag von Pfötchen » 06.08.2011 08:29

Peter hat geschrieben:Wenn man eine Suche gemacht hat, aber nicht das Richtige gefunden hat und gleich danach nochmal eine Suche, mit einem neuen, oder verbesserten Suchbegriff startet, dann kommt diese zeitliche Einschränkung.
Was du so alles rauskriegst...
Möglicherweise ist auch das nur eine Einstellungssache und kann in der Administration geändert werden.....ich guck mir das mal an....
ein Klick zu Dawanda Bild

Benutzeravatar
Giny
Big Cat
Beiträge: 192
Registriert: 23.04.2005 09:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion verbessern?

Beitrag von Giny » 10.08.2011 10:25

Ich hab mir das mal angeguckt......
Die Zeitsperre nach einer Suche betrug 30 Sekunden bei angemeldeten Usern...... find ich eigentlich nicht sehr lange..
Ich habs aber trotzdem auf 10 Sekunden runtergesetzt. Ich hoffe das reicht.
Wenn nicht, dann macht einfach mal ne Pause zwischen den Suchvorgängen ::zw::
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi)

Bild

Benutzeravatar
Peter
Stubentiger
Beiträge: 5778
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion verbessern?

Beitrag von Peter » 10.08.2011 10:49

Habs grad mal probiert: toll, danke! ::-::

Wenn man in die SuFu schreibt: Ballkon - kann die Gute ja nichts finden...aber so geht die Korrektur und weitere Suche sehr schön flott ::_::
LG, Peter

Benutzeravatar
Giny
Big Cat
Beiträge: 192
Registriert: 23.04.2005 09:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion verbessern?

Beitrag von Giny » 10.08.2011 10:53

Na fein ::zw::
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast