Vorbildliche Firma

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Manja
Tigerkatze
Beiträge: 2012
Registriert: 18.05.2005 14:14
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Vorbildliche Firma

Beitrag von Manja » 26.10.2011 12:06

Gerade habe ich auf der Seite der hier ansässigen Metallgießerei folgendes gefunden und war echt begeistert:

http://www.fritzwinter.de/details/artic ... chnet.html

Unser Vermieter arbeitet dort und auch mein Freund überlegt an einer Ausbildung nach der Bundeswehr in dieser Firma.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42588
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorbildliche Firma

Beitrag von Pfötchen » 26.10.2011 12:34

Wow, das ist ja mal ne ganz tolle Sache. Sonst isses ja immer umgekehrt, da werden die lästigen Katzen vom Werksgelände vertrieben.
Schön, das es sowas gibt
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Vorbildliche Firma

Beitrag von Constanze » 26.10.2011 19:27

Ja, das finde ich auch. Und schön, dass das auch mit einem Preis honoriert wurde, das ist dann vielleicht auch weiterer Ansporn!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2863
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Vorbildliche Firma

Beitrag von Inuyasha » 27.10.2011 08:32

Das ist echt toll. Es sollte mehr solche Firmen geben. ::top::
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Niphredil

Re: Vorbildliche Firma

Beitrag von Niphredil » 27.10.2011 09:05

Das ist doch wirklich richtig toll! Super Idee von der Firma. :k: So haben die herrenlosen Schmusis auch im Winter einen schönen Unterschlupf und liebevolle Betreuung.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solch eine Aktion auch die Mitarbeiter etwas zusammenschweiß. Ihr wisst doch, was Tiere alles "ausrichten" können. :kk:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste