Abschuss von Haustieren

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Pfötchen » 20.10.2011 08:14

Stimmt...
es scheint immer einfacher zu werden, Hemmschwellen zu überschreiten. Die Lust, anderen Lebewesen weh zu tun scheint immer größer zu werden. Die Achtung vor Leben bleibt bei manchen auf der Strecke.

Allerdings ist das Problem nicht ganz neu, es wird offenbar nur immer schlimmer.

Auf unseren Mautz wurde auch mal geschossen. Das muß kurz nach der Wende gewesen sein. Und er lief nicht etwa draussen rum, sondern sass in unserer Veranda hinterm fenster und guckte raus. Die Fensterscheibe hatte dann ein kreisrundes kleines Loch. Mautz war zum Glück unverletzt. Die Schüsse kamen aus dem Nachbarhaus. Alles ordentliche Leute, die Eltern hochstudiert, Ärzte..... geschossen hatte natürlich Keiner..... ::..::

Aber um nochmal auf die Petition zurückzukommen: Der Abschuss von Haustieren durch Jäger hat für meine Begriffe nicht viel mit überschreiten von Hemmschwellen u.ä. zu tun. Es scheint oft die pure Lust am Töten zu sein. ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Amanda » 20.10.2011 08:20

Aber genau das* ist doch das Überschreiten einer Hemmschwelle.

* Lust am Töten
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Kissa » 20.10.2011 08:21

Pfötchen hat geschrieben:Der Abschuss von Haustieren durch Jäger hat für meine Begriffe nicht viel mit überschreiten von Hemmschwellen u.ä. zu tun. Es scheint oft die pure Lust am Töten zu sein. ::..::
das sehe ich GANZ genauso!!!! ::..:: und das es da keine strafen für gibt finde ich mehr als frech. aber bei uns kommt man ja eh immer gut davon wenn's um tierquälerei und co geht......
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42591
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Pfötchen » 20.10.2011 08:22

Meinst du ?
Wer gern tötet hat doch gar keine Hemmschwelle, die er überschreiten kann..... ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Abschuss von Haustieren

Beitrag von Amanda » 20.10.2011 08:40

Das ist richtig, denn er hat die Hemmschwelle schon lange überschritten.

Es gibt außerdem Menschen die auf Weisung aller "Fleischesser" tagtäglich töten. Auch diese Menschen mussten diese Hemmschwelle übertreten. Aber das ist sicher etwas anderes, da es bloß Nutztiere sind ::..::
Der Jäger schießt ja auch Wild, das regt uns weniger auf.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste