Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von Kissa » 11.11.2010 08:17

Ich war mal wieder auf der Seite in Hoy unterwegs, zum einen müsst ihr mal das foto auf der seite anschauen - über 2 Tonnen Futterspenden sind zusammengekommen durch eine spendenaktion von sandra's tieroase ::cr:: ::ta::

zum anderen kann man bereits Kalender für 2011 vorbestellen. Ich bin natürlich schon ne Weile auf der Suche nach dem ultimativen Katzenkalender für nächstes jahr... die in den Läden wirken teilweise sehr gestellt ::b::
hatte schonmal einer hier so einen Kalender aus Hoy? wie sehen die aus / bzw wie sind die gemacht? man kann bisher nur das vordere bild einsehen. ich bin nämlich am überlegen mir so einen zu Weihnachten zu schenken ::zw:: und meine mum tät sicher auch einen nehmen ::_::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von Pfötchen » 11.11.2010 09:55

Ich hatte schonmal nen Kalender aus Hoy und auch von anderen TSV.....
Sie sind nicht zu vergleichen mit den handelsüblichen Kalendern. Vielleicht nicht so professionell und fachmännisch hergestellt. Dafür aber mit viel Liebe und Engagement. In der Regel sind sie mit richtigen Fotos der Tierschutz-Tiere bestückt. Das deckblatt des Hoy-Kalenders läßt auf alle Fälle neugierig werden.
Und wenn du Vonni mal anschreibst, sparst du vielleicht sogar die Portokosten. Soviel ich weiß macht Vonni die Kalender.......
..... vielleicht verwechsel ich das aber auch ::b::
Wie auch immer: So ein Kalender aus dem Tierschutz ist immer ne gute Wahl
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von Kissa » 11.11.2010 17:46

also ich denke so ein Kalender wäre was für mich, zumal ich damals in Hoy am liebsten alle mietzen mitgenommen hätte ::///:: meine mum wusste das und hat mir nur einen kennel mitgegeben ::..::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von Constanze » 11.11.2010 19:44

Kissa hat geschrieben:also ich denke so ein Kalender wäre was für mich, zumal ich damals in Hoy am liebsten alle mietzen mitgenommen hätte ::///:: meine mum wusste das und hat mir nur einen kennel mitgegeben ::..::
Da passe zur Not auch mal zwei rein! ::_:: ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Flederchen

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von Flederchen » 11.11.2010 20:14

Ich hab dieses Jahr einen Hoymiezenkalender und ich find ihn gut, liebevolle Fotos der Schützlinge mit kleinem Text dazu und die Kästchen vom jeweiligen Datum kann man noch was reinschreiben, ist schön gemacht, natürlich nicht so hochprofessionell, wie ein im Laden gekaufter, aber meiner meinung nach dadurch auch schöner ::#::

vonni

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von vonni » 11.11.2010 21:31

Ganz in Kürze, also auch der nächstjährige Kalender wird wieder Neues mit Bewährtem verbinden. Eine Mischung aus ausdrucksvollen Bildern unserer Tierheimkatzen (und einiger Ehemaliger, damit wir das Thema Balkonstürze aufbereiten können), außerdem Texten, die jedem Tierfreund weiterhelfen und diesmal einigen sehr schönen Illustrationen.

LG Vonni

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von Kissa » 12.11.2010 07:33

mhm ich glaube wirklich ich bestell mir einen. ::#::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von Susi1969 » 12.11.2010 17:10

Hab Gestern auch noch 2 bestellt !!!! ::zw::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von altetigerin » 12.11.2010 22:32

Ich habe wieder einen Kalender von den Bretnigern ::_:: das möchte schon deswegen sein, weil wieder ein Bild von Remy drin ist. Es ist das zweite Jahr, dass es ein Kalender mit Bildern von Ehemaligen ist :k: http://tierhoffnung.de/willkommen.html - im Shop sind noch welche zu haben! Billig ist er nicht (siebzehn neunzig), schließlich enthält der Preis auch eine Spende fürs TH - diesmal weiß ich gar nicht wofür, voriges Jahr war es für den Katzenauslauf. Platz für Notizen ist eher nicht vorgesehen. Auf jedem Monatsblatt sind mehrere Bilder von vermittelten ehemaligen Tierheimbewohnern. Also keine Profifotos, sondern welche, die das Personal im neuen Zuhause gemacht hat... ::$::

vonni

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von vonni » 13.11.2010 10:16

Bild
So ähnlich werden die Monate wieder gestaltet. Monatsübersicht mit genügend Platz zum Eintragen von Terminen, niedliche oder nützliche Infos und Foddos, Foddos, Foddooooos. :mrgreen: Ich hoffe, der Seitenwechsel wird angezeigt

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42589
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von Pfötchen » 13.11.2010 12:26

Ja, er wird angezeigt. Der Kalender ist genial.
Wer macht den ???
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

vonni

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von vonni » 14.11.2010 10:10

André und ich. In diesem Jahr haben wir uns auf rosa Pfötchen geeinigt. War erstmal etwas Überzeugungskunst nötig. Er sagt mit nem Augenzwinkern, nun wird nie wieder ein Mann unseren Kalender haben wollen.... ::OO::

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von Kissa » 14.11.2010 10:26

rosa pfötchen ::#::

ich hab mein exemplar gestern abend vorbestellt. ::_:: da kam dann eine email mit ner recht eigenartigen datei drin... nach probieren ließ sich das dann im internet explorer öffnen, es war nochma ne kopie von der vorreservierung. bestätigungsemail mit zahlungsdaten ist bisher noch nicht eingetroffen, na mal abwarten ::_::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

vonni

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von vonni » 14.11.2010 11:03

Als so ne komische Mail kommt die Bestellung bei mir auch an, die Bestätigung muss ich immer persönlich abschicken, das dauert im Moment bissl, weil müde und kaputt. ::///::

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3988
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Kalender 2011 von der Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitrag von Kissa » 14.11.2010 11:13

::-:: ::-:: ::-:: lass dir ruhig zeit, die email rennt ne weg ::zw::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste