Kaninchenmast

Tierschutz ist eine sehr wichtige Sache. Zu diesem Thema gibt es oft Schönes, aber auch Trauriges und Erschreckendes zu lesen...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Bento

Kaninchenmast

Beitrag von Bento » 24.04.2007 12:26

Heute abend 21.50 Uhr auf ARD "PlusMinus" - Sendung über die Mast sogenannter Mastkanichen.
Fotos auch auf www.vier-pfoten.de
Guten Appetit
Bento

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 24.04.2007 13:41

Ich hoffe das die Sendung einige Leute aufrüttelt.
Das es sowas in Deutschland gibt ist nicht nur skandalös sondern auch absolut gesetzwiedrig.
Warum wird von staatlicher Seite nichts unternommen ?
Ich könnt schon wieder....................
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Beitrag von JAEMART » 24.04.2007 14:53

na, Marina, das ist wie bei den 3 Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen (müssen?)
Da leben die Hasen von meinem Nachbarn im Totalluxus!Die haben zwar manchmal 2 - 3 Tage kein Wasser (wenn der in der Gegend rumfährt) und das Futter läßt auch zu wünschen übrig, aber sie haben wenigstens platz und Stroh usw.
Und ich bin froh, dass ich kein Kaninchen mag, ansonsten würde ich garantiert jetzt keins mehr mögen!!!!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 24.04.2007 16:57

Kanninchen mag ich auch nur als Kuscheltier. ::c::

Aber wenn manmanche Sachen so erfährt und verfolgt, könnte man glatt zum Vegetarier werden. ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 25.04.2007 08:22

Den Bericht hab ich nicht gesehen.
Aber in der Sächsischen Zeitung heute steht was darüber drin. Eind dresdener Firma verarbeitet fast ausschließlich Kanninchen aus massenhaltungen. Sie können die Vorwürfe nicht bestätigen.
Sie beziehen ihre "Ware" aus Ungarn, China und noch nem Land. Gleich nach bekanntwerden der Vorwürfe ist der Firmenchef nach Ungarn gefahren und hat sich die Haltung angeguckt. Er konnte nichts negatives feststellen.
Ja, wers glaubt....... ::..:: und zu China braucht man ja wohl nix sagen.......... ::..::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Bento

Kaninchenmast

Beitrag von Bento » 25.04.2007 11:04

Hallo Marina,
der Beitrag war nicht besonders. Aber vielleicht haben ihn einige gesehen die gern Kan.fleisch essen und es regt sie zum Nachdenken an.
In welcher Zeitung war der Artikel ???
Gruß Petra

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Beitrag von JAEMART » 25.04.2007 11:08

jaja, gerade in ungarn! Ich glaube, das ist vor geraumer Zeit mal ein bericht in Spiegel TV gekommen über katastrophase Zsutände dort bei der Zucht von Gänsen und Karnickeln. Das war vor Weihnachten, Elli kann sich auch noch dran erinnern, wills aber eigentlich gar nicht!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 25.04.2007 11:17

@ Bento: Die SZ, Dresdener Ausgabe. Ich weiß nicht ob die anderen Ausgaben das auch gebracht haben. Online isses nur kostenpflichtig einzusehen.

@ Martina: Ja, Weihnachten waren es die Hafermastgänse aus Ungarn.
Aber auch in anderen Ländern werden solche Tiere, die zur Billigfleischproduktion verwertete werden unter skandalösen Umständen gehalten. ::we::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Beitrag von JAEMART » 25.04.2007 11:30

Die SZ kannste auch umsonst online lesen, wenn du Abo hast. Dann fragen sie dich nur beim Anmelden nach der Abo-Nr. und du kannst alles online nachschaun.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 25.04.2007 14:29

Oh, das wußte ich nich. Nun bleibt nur die Frage: Wo find ich unsere Abo-Nummer ??
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26007
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Beitrag von JAEMART » 25.04.2007 14:48

haste so ne SZ-Karte? Da stehtse drauf. Oder auf der Überweisung oder Abbuchung der letzten Rechnung. Oder du meldest dich bei SZ Exclusiv (so heißt das) an und da< ist ein Link, wo du die Nummer noch herbekommst.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42644
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 25.04.2007 14:50

Ok, dann such ich nochmal bei SZ exklusiv.
Hab nämlich sonst nix gefunden, wo ich ne Nummer eintragen kann.

Nö, da war ich doch schon. Da kann man keine Nummer eintragen, nur ne Neuanmeldung starten. Und das will ich ja nicht. Meine Daten haben die schon, die geb ich nich nochmal ein.
Doofes Ding sowas.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste