Bilder im Forum zeigen

Du bist neu hier ?? Dann guck zuerst einmal hier rein.
Dieses Forum soll der Information und dem Gedankenaustausch dienen.

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Bilder im Forum zeigen

Beitrag von Peter » 20.07.2015 19:44

Das Anhängen von Dateien ist hier ja ein bißchen begrenzt, und das Budget schnell ausgereizt. Daher biete ich hier mal eine kurze Anleitung an, wie man Fotos recht einfach im Forum hochladen und in den Beitrag einbinden kann, so, wie ich es immer mache - das ist kein Muss, sondern nur als Hilfe gedacht ::$::

Ein Account bei Abload kostet nichts, ob man den Betreibern eine Currywurst spenden möchte oder ob man die Werbung nutzt, bleibt jedem selbst überlassen. Ein großer Vorteil ist meiner Meinung nach die langjährige Konstanz der Site, ich habe schon einige Bilder "verloren", weil andere Anbieter (Rapid Share zB. oder Imageshack) nach einem halben Jahr die Bilder löschen... ::we::

Also, was mache ich, wenn ich im Leise-Pfoten-Forum Bilder zeigen will, die lange haltbar sind und gut in die Anzeige der Threads passen ::,::

Bild

1. die Bilder auswählen

2. lange Seite 600 Pixel einstellen, sonst kann man nicht das ganze Bild im Beitrag sehen, weil es zu groß ist

3. eine Galerie anlegen und gut benennen (zB. Objekt und Jahr: Balkon_2015)
(das empfehle ich immer wieder gern, weil es irgendwann durch die Menge der Bilder, die man/frau macht, zu unübersichtlich wird, wenn man in 5 Jahren irgendetwas sucht, freut man sich, wenn alles gut katalogisiert wird)


So, nun ist das Bild / sind die Bilder hochgeladen. Jetzt stellt sich die Frage, wie verlinkt man das Bild im Forum? Ich halte den Direktlink für Foren für am praktikabelsten, da braucht der Betrachter nicht extra zu klicken, um das Bild betrachten zu können, es fügt sich in Vollgröße in den Thread ein und man kann den Beitrag in einem Fluß ohne Unterbrechung lesen:

Bild

Und nun: Bingo! das war's auch schon - wer mag, kann sich den Blog des sympathischen Betreiberteams durchlesen und mitbloggen...
LG, Peter

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11159
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Bilder im Forum zeigen

Beitrag von altetigerin » 20.07.2015 20:47

sehr schöne Beschreibung ::*::
so mache ich das auch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste