Wer ist noch hier, wer nicht mehr und warum???

Du bist neu hier ?? Dann guck zuerst einmal hier rein.
Dieses Forum soll der Information und dem Gedankenaustausch dienen.

Moderatoren: Giny, Pfötchen

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 6248
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Wer ist noch hier, wer nicht mehr und warum???

Beitrag von altetigerin » 01.03.2016 08:10

Inuyasha hat geschrieben:Trotz allem muss ich sagen, bin ich in einzelnen anderen Foren aktiv(mal mehr, mal weniger), allerdings kann ich diese alle problemlos übers Handy(Tapatalk) erreichen.
Das ist hier nicht der Fall(oder hat sich da was geändert?) und lesen und schreiben(nicht zu reden von Ladezeiten etc.) ist übers Handy einfach nur mühsam und nervig.
ohje!
Bei den Ladezeiten kommt es bei mir sehr darauf an, wo ich gerade bin. Hier zu Hause ist LTE alles andere als stabil, das ist zum Abgewöhnen. Unterwegs habe ich meist bessere Bedingungen als hier. Das ist für mich insofern nicht so schlimm, als ich hier ja den PC nutzen kann (ist mir sowieso lieber - da habe ich einen gescheiten Bildschirm und eine vernünftige Tastatur).
Ich rufe unser Forum über firefox auf (am PC und auch mit dem Handy), und für meinen Anspruch ist das gut genug. Allerdings schreibe ich auf dem Telefon nicht gerne lange Beiträge, dafür ist mir die Tastatur zu fummlig.

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2276
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wer ist noch hier, wer nicht mehr und warum???

Beitrag von Inuyasha » 01.03.2016 08:26

LTE habe ich nicht, ist mir zu teuer. Aber da ich eh hauptsächlich in der Stadt bin, ist das eh nicht so relevant. Empfang ist hier gut.

Ich hab ja zugegebenermaßen vor meinem Beitrag gestern nicht noch mal getestet, wie es jetzt aussieht mit dem Forum übers Handy, sondern bin von meiner Erfahrung vor längerer Zeit ausgegangen.
Hab es jetzt nochmal probiert(übers W-Lan zuhause) und ist auf jeden Fall besser geworden.
Immerhin muss man nicht mehr von links nach rechts scrollen bei längeren Beiträgen, sondern hat es automatisch auf einer Seite. Wenn die Schrift auch winzig ist, aber ist auf jeden Fall handlicher jetzt.

Bei Gelegenheit werde ich das mit den Ladezeiten mal testen, wenn ich nicht im W-LAN bin, aber in nächster Zeit werde ich es von unterwegs wohl eher nicht brauchen.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Benutzeravatar
Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 38550
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wer ist noch hier, wer nicht mehr und warum???

Beitrag von Pfötchen » 01.03.2016 08:48

Am Forum hat sich aber nichts geändert ::zw::
ein Klick zu Dawanda Bild

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2276
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wer ist noch hier, wer nicht mehr und warum???

Beitrag von Inuyasha » 01.03.2016 13:02

Pfötchen hat geschrieben:Am Forum hat sich aber nichts geändert ::zw::
Das möchte ich bezweifeln. Mein letzter Versuch das übers Handy aufzurufen, ist sicher Jahre 1,2 Jahre oder länger her und in der Zwischenzeit hast du sicher auch das ein oder andere Update im Forum eingespielt. ::zw::

Ich denke aber das es wohl eher an der Weiterentwicklung der Handys und Anpassung der Browser o.ä. liegt, das es jetzt besser geht.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 6248
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Wer ist noch hier, wer nicht mehr und warum???

Beitrag von altetigerin » 01.03.2016 15:37

Inuyasha hat geschrieben:Das möchte ich bezweifeln. Mein letzter Versuch das übers Handy aufzurufen, ist sicher Jahre 1,2 Jahre oder länger her und in der Zwischenzeit hast du sicher auch das ein oder andere Update im Forum eingespielt.
schön wär's, wenn wir das hingekriegt hätten... Bisher sind wir über nicht zu Ende gebrachte Versuche nicht hinausgekommen.
Inuyasha hat geschrieben:Ich denke aber das es wohl eher an der Weiterentwicklung der Handys und Anpassung der Browser o.ä. liegt, das es jetzt besser geht.
Den Gedanken hatte ich auch.
Inuyasha hat geschrieben:LTE habe ich nicht, ist mir zu teuer.
Bei mir gehört es dazu, seit ich den Tarif gewechselt habe. Zu Hause nützt es mir nichts weiter, aber unterwegs ist es schon ganz hilfreich. Da kann ich mal schnell nachgucken, ob mir ein Kunde eine Mail geschickt hat, auf die ich sofort reagieren kann - das erspart mir manchmal einen doppelten Weg. Aber im allgemeinen ist für mich die Möglichkeit von Internetnutzung mit dem Handy halt eine zusätzliche Möglichkeit, die manches etwas erleichtert - mehr nicht (aber auch nicht weniger)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast