Susi und Othello

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Susi und Othello

Beitrag von Pfötchen » 06.04.2012 09:55

BildBild

Tigerkatze Susi (ca. 8) und Othelleo, der dicke Rote (ca.8) haben durch Zwangsräumung ihr Zuhause und ihr Frauchen verloren. Beide wurden von einem Vereinsmitglied in Sicherheit bgebracht.
Wir konnten sie in unserer Tierarztpraxis unterbringen, wo sie erstmal gecheckt und tierärztlich versorgt wurden. Über Ostern bleiben sie dort und Manu kümmert sich um die Versorgung und Medikamentengabe.
Die 2 Katzen sind natürlich mit der neuen, für sie gänzlich ungewohnten Situation überfordert und reagieren zB. mit Unsauberkeit. Das sollte aber ein vorrübergehendes Problem sein.

Susi ist fit und erstaunlich beweglich. Ihr scheint nichts zu fehlen, ausser einigen Zähnen. Sie ist in manchen Situationen sehr scheu und versteckt sich. Aber sie ist auch sehr verschmust und genießt die Streicheleinheiten sichtlich.

Othello ist ein kräftiger, gemütlicher roter Kater, den offenbar nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Aktuell kämpft er mit einem Katzenschnupfen und einer Augenenzündug. Er bekommt Medikamente dagegen und wird es hoffenlich bald ausgestanden haben.

Wir suchen für die Beiden dringend ein neues Zuhause. Schön wäre es, wenn sie zusammenbleiben könnten. Sie haben schon alles verloren, da sollten sie wenigstens zusammen in ein neues Zuhause ziehen dürfen.

Nähere Informationen zu Susi und Othello erhalten sie bei
Frau Damnik:Tel.: 01522 2571531 oder Mail.: Manuela.Damnik@web.de
Frau Hacker: Tel.: 0351 2500245 oder Mail: TSV Leise-Pfoten e.V.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Susi und Othello

Beitrag von Susi1969 » 06.04.2012 10:30

Oh je, die armen.....
in dem Alter wird es bestimmtnicht leicht ein neues Zuhause zu finden.
Daumen sind ganz fest gedrückt ::-:: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26013
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Susi und Othello

Beitrag von JAEMART » 06.04.2012 13:26

ohje, die armen. Ich drück auch kräftig Daumen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Susi und Othello

Beitrag von Pfötchen » 06.04.2012 15:00

Ich habe gerade mit der Frau gesprochen, die die Beiden Katzen nach der Zwangsräumung genommen hat.
Die Katzen haben sich mit ihrer jetzigen Situation zu 100 % verbessert, wenn man ihr Leben vorher betrachtet ::cr:: Das müssen ganz miserable Haltungsbedingungen gewesen sein.
Hoffen wir das wir für die 2 Schätzchen fix einen gemeinsamen guten Platz finden.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Susi und Othello

Beitrag von Pfötchen » 06.04.2012 15:18

Hier ist der Flyer für die beiden alten Schätzchen
Flyer doc
Flyer pdf

Manu, kannst du den bitte noch als PDF machen, für die Leute, die mit DOC Probleme haben ?

Ich bitte euch alle, mit nach einem Platz für diese beiden alten Katzen zu suchen. Wir ihr wißt, fahren wir im Notfall auch weitere Strecken für die Katzen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26013
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Susi und Othello

Beitrag von JAEMART » 06.04.2012 15:21

wie die gucken ...ach Mensch .... ::we::

Niphredil

Re: Susi und Othello

Beitrag von Niphredil » 06.04.2012 15:59

Flyer habe ich oben eingefügt und ausgedruckt ist er auch schon. Nehme ihn dann mit rüber und hänge ihn auf.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Susi und Othello

Beitrag von Pfötchen » 06.04.2012 16:01

Dankeschön ::-::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Susi und Othello

Beitrag von Susi1969 » 06.04.2012 16:15

Pfötchen hat geschrieben:Hier ist der Flyer für die beiden alten Schätzchen
Flyer doc
Flyer pdf

Manu, kannst du den bitte noch als PDF machen, für die Leute, die mit DOC Probleme haben ?

Ich bitte euch alle, mit nach einem Platz für diese beiden alten Katzen zu suchen. Wir ihr wißt, fahren wir im Notfall auch weitere Strecken für die Katzen.
Die Frage ist wie weit...... ::zw::
Ich könnte es ja auch aushängen und falls sich jemand meldet auch die Vorkontrolle machen....
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Susi und Othello

Beitrag von Pfötchen » 06.04.2012 16:47

Ja, dann wären die ersten Schritte schon getan. Dann müssen die Katzen nur noch nach Lübeck..... das ist wohl für uns doch bissel weit.
Allerdings haben wir ja Jochen und Monika auch bis Lübeck bekommen....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Niphredil

Re: Susi und Othello

Beitrag von Niphredil » 06.04.2012 16:51

Also... wenn die Beiden kein Zuhause finden, dann weiß ich auch nicht.

Susi erinnert mich total an Minka. (eine damalige Pflegekatze von mir, welche vor kurzem umgezogen ist) *feix* Sie kommt an, will geschmust werden. Wenn meine Hand etwas weiter oben ist, springt sie hoch und schmust trotzdem meine Hand. Wenn man sie ruft mauzt sie auch fröhlich zurück. Das war ganz gut, dann ich hätte sie sonst nicht gefunden. *lach* Sie saß oben auf dem Schrank... ::_:: Für eine alte Katzendame ist sie wirklich mehr als agil. Sogar top fit, die Süße.

Othello ist ein richtiger, angenehmer, roter Kater a ´la Garfield. Er ist seeeehr ruhig. Er lässt sich sehr gerne kraulen und guckt einen ganz verträumt an. Einfach wunderbar dieser Kater. Sitzt aber auch gerne an seinem Fleck... und da sitzt er dann halt. ::_::

Beide bekommen aktuell Augensalbe. Die Gabe das Augensalbe ist überhaupt kein Problem. Kein Abwehrverhalten nichts. Als ich Othello die Salbe gegeben habe, ist Susi die ganze Zeit um Othello und mich herumgeschwänzelt und hat ihren Kopf schmusig an Othello und mir gerieben. Ach war das süüüüüß. ::#::

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Susi und Othello

Beitrag von Peter » 06.04.2012 17:02

Pfötchen hat geschrieben:Manu, kannst du den bitte noch als PDF machen, für die Leute, die mit DOC Probleme haben ?
Danke ::zw::

Ob Othello ein passender Partner für meine Königin wäre? Sie ist ja nun auch recht ruhig und 'etwas' sanftmütiger geworden... *grübel*
LG, Peter

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26013
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Susi und Othello

Beitrag von JAEMART » 06.04.2012 17:45

na, aber sollen die beiden nicht zusammen? Ich find die so süß. Ich weiß ni, mir kommt das so vor,a ls wenn die Katzen, wenn sie älter werden, irgendwie wieder "Kindergesichter" bekommen, so treuherzig und niedlich ....und mir tun die so Leid. Ich hab hier abe rauch keinen, der sie nehmen würde, überall laufen bei uns hochträchtige Katzen rum .....und an den Höfen hängen Zettel : Kleine Kätzchen zu verschenken .....ach neee, dabei gibts so wundervolle Notfellchen ...

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Susi und Othello

Beitrag von Peter » 06.04.2012 18:23

JAEMART hat geschrieben:na, aber sollen die beiden nicht zusammen?...
Jepp. Ich hatte nach Absenden meines Posts das auch bemerkt und editiert - dabei allerdings vermutlich die falsche Schaltfläche erwischt ::,::
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42648
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Susi und Othello

Beitrag von Pfötchen » 06.04.2012 22:10

Ich denke, der Queen kan man nicht so einfach ne neue Katze vor die Nase setzen. Das würde sicher für alle Beteiligten purer Stress.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste