Elli

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42668
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Elli

Beitrag von Pfötchen » 17.06.2011 10:20

Bild

Elli lebt in einer unserer Pflegestellen.
Sie ist geschätzte 5 Jahre alt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht.
Elli ist eine sehr liebe und ausgeglichene Katze mit Ambition zum Freigang.
Sie fasst schnell Vertrauen zu Menschen, lässt sich gern streicheln (nur nicht an Hinterbeinen) und leckt dann zum Dank ihren Menschen an Händen und Armen ab. Sie spielt und angelt ohne Krallen auszufahren.
Ihr Drang nach draußen ist sehr groß. Solange sie noch in der Eingewöhnung ist, muss man sehr aufpassen, das sie nicht entwischt.
Elli versteht sich nicht so gut mit anderen Katzen. Ansonsten ist sie aber eine recht unkomplizierte Katze.
Wir suchen für Elli einen Einzelplatz mit späterem Freigang. Reine Wohnungshaltung gefällt ihr nicht.
Bei Interesse an Elli wenden sie sich bitte an ihre Pflegestelle unter Tel: 0351 6412934 oder
per Mail endler@sabel-touristik.de


Flyer pdf
Flyer doc
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Elli

Beitrag von Franka » 22.06.2011 11:17

Elli ist ne ganz liebe Miez - völllig unkompliziert. Sie hat sich gut bei mir eingewöhnt, liebt ihren Fensterplatz, schnurrt schon, wenn man grad anfängt zu streicheln und liebt es natürlich.
Beim Futter ist sie nicht wählerisch, sondern leert ihren Napf und hofft auf mehr. ::_::

so richtig geheuer ist ihr die Wohnung jedoch nicht, da ist sie noch sehr vorsichtig, aber das wird sicherlich noch.
Es riecht ja auch alles nach meinen Katzen- da kann man ja nicht vorsichtig genug sein. ::zw::
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26026
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Elli

Beitrag von JAEMART » 22.06.2011 11:24

::#::

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Elli

Beitrag von Nicole22 » 01.07.2011 20:51

Franka hat geschrieben:so richtig geheuer ist ihr die Wohnung jedoch nicht, da ist sie noch sehr vorsichtig, aber das wird sicherlich noch.
Ich glaube, sie hat eben noch die Erinnerung an ihr altes Zimmer im Kopf. Alles hinter der Pflegezimmertür war ja "Feindgebiet" und gut von Milú überwacht. Macht sie bei dir auch so dolle Nasenspuren an die Fensterscheiben vom Hin- und Herwandern auf dem Fensterbrett???
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Elli

Beitrag von Franka » 03.07.2011 18:30

nö - nicht mehr als meine eigenen. Sie liegt meist entspannt auf ihrer Fensterplatzliege und schaut raus.
Früh ist sie am aktivsten, da rennt sie wie ne Verrückte durch Flur, Bad, Küche und ihr Zimmer. die 3 runden Läufer im Flur haben es ihr angetan, da kann man so schön drunter verstecken spielen.
der Kohleneimer steht aber wieder vor der Tür - Poldi hat ne Öffnungsanleitung hinterlassen ::..::
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Elli

Beitrag von Nicole22 » 04.07.2011 19:55

Schön, dass sie bei Dir mehr Freiräume hat und auch durch andere Zimmer tigern kann. Ich habe sie immer bedauert, dass sie bei mir so eingesperrt war, aber mit der Zankerei mit Milú ging es eben nicht anders. Gib ihr paar Streicheleinheiten von mir, weiß ja, wie gern sie die hat und dann ihren Schnurrmotor anwirft.
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Elli

Beitrag von Franka » 06.07.2011 09:55

ja der Schnurrmotor geht schon an, wenn man mit ihr spricht ::_::
knuddeln mach ich - hat sie auch bei dir schon soviel Haare verloren - manchmal denk ich sie wird bald ne Nacktkatze sein ::zw::
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Elli

Beitrag von Nicole22 » 11.07.2011 19:44

Ja, sie haart ganz böse. Ich hätte jeden Tag saugen können. Die Püschel lagen immer auf dem Teppichstück am Fenster und drunter am Boden und flogen, sobald die Tür aufging, in alle Richtungen. Beim Streicheln habe ich immer die Püschel gleich in der Hand aus dem Fenster geschmissen... oder eben mit dem Kämmhandschuh gestreichelt.
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Elli

Beitrag von Franka » 10.08.2011 18:26

mal wieder ein paar Neuigkeiten von Madame:
sie ist nach wie vor eine verschmuste Maus- da grad der Maler beim Fensterstreichen ist, musste sie heute früh wieder ins kleine Zimmer. ich hoffe, dass sie am WE wieder ins große umziehen kann
hoffentlich findet sich bald ein schönes Zuhause für sie - denn raus würde sie sehr gern
hab mit dem Handy noch Fotos gemacht, werde sie am Freitag runterladen und versuchen einzustellen
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Elli

Beitrag von Franka » 08.09.2011 14:03

mal wieder eine aktuelle Meldung von Elli:

Elli hat den Malerstress mit zweimaligem Umzug von einem Zimmer ins andere und retour überstanden, aber mit dem Drinbleiben kann sie sich nicht arrangieren
nach einer Pullerpause ging es wieder los - sogar direkt vor meinen Augen in der Küche - reiner Protest

nun hab ich Tollwut nachimpfen lassen und Madame darf raus in die Natur und ist super glücklich
sie kommt auch wieder ohne Probleme ::zw::
mit der Katzentreppe im Bad kommt sie gut klar, mit meinen Katzen geht es auch - sie umfahren sich weiträumig ::..::
also ein Happy End - eine Vermittlung wäre natürlich auch schön, aber das wird schon noch
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26026
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Elli

Beitrag von JAEMART » 08.09.2011 14:04

ach,d as hört scih doch prima an!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42668
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Elli

Beitrag von Pfötchen » 08.09.2011 14:30

Schön das Elli erstmal zufrieden ist und so zuverlässig heim kommt. Hoffen wir, das sie bald ein Zuhause findet, wo sie allein ist und raus kann.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Elli

Beitrag von Nicole22 » 23.09.2011 12:14

Franka hat geschrieben:nun hab ich Tollwut nachimpfen lassen und Madame darf raus in die Natur und ist super glücklich
sie kommt auch wieder ohne Probleme ::zw::
mit der Katzentreppe im Bad kommt sie gut klar, mit meinen Katzen geht es auch - sie umfahren sich weiträumig
Halli Hallo!
Schön, dass sie endlich raus darf. Das war ja immer mein Wunsch für sie. Dass sie zuverlässig im Heimkehren ist, hat sie mir ja bei ihrem Fluchtversuch bei mir aus der ersten Etage durchs Fliegengitter bewiesen. hätte ich nie gedacht, dass sie allein wieder kommt und dann stand sie abends bedröbbelt und hungrig unterm Fenster.
Weiterhin viel Spaß mit ihr und ich drücke die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet (und lieber früher als später!).
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Elli

Beitrag von Franka » 29.09.2011 12:00

Madame genießt ihre Freiheiten, manchmal geht sie abends raus und verschläft den Tag, manchmal andersherum.
Sie hat jetzt auch ihren eigenen Ein-und Ausstieg im Katzenzimmer, nutzt aber auch das Badfenster.
Es ist nicht so ganz einfach bei ihr.
alle Miezen können sich aus dem Weg gehen und das klappt ganz gut. Meine drei meiden Ellis Zimmer und Elli bleibt meist drin und meidet die anderen Räume der Wohnung.
Katzenklo bleibt unbenutzt, wird jetzt alles draußen erledigt. Streicheln mag sie nach wie vor und ist auch nicht unzugänglicher geworden - immer noch die liebe Maus wie immer.
Hoffentlich findet sich bald jemand für sie.
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Elli

Beitrag von Franka » 18.10.2011 14:05

kurzer Zwischenbericht<:

Elli geht nur noch übers Badfenster ein und aus - genießt ihre Freiheit, findet aber immer den Weg zurück.
da wird dann geschmust, gefressen, geschlafen bis zum nächsten Ausflug, hat mir bisher auch GsD noch kein lebendes oder totes Getier mitgebracht ::zw::
Regen macht ihr nix aus, sie fusselt auch nicht mehr so doll - das Winterfell kommt mittlerweile auch
hoffentlich finden wir bald einen schönen Platz für sie
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste