Notfall Cleo

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42651
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Notfall Cleo

Beitrag von Pfötchen » 14.03.2011 20:19

Bild

Diese beeindruckende Katze sucht ganz dringend ein neues Zuhause. Ihre Besitzer schrieben uns:
- Geboren im September 2002 in einem kleinen Vorort von Paris; (Ich habe sie selbst damals mit 2 Monaten bei mir aufgenommen,
da sie in Not gekommen war und tatsächlich umgebracht werden sollte, weil sie keiner haben wollte
- Erster Eindruck einer ruhigen Katze, aber kann auch aufdrehen und freut sich auch sehr über Spiele mit Laserpointer und Bändern
oder über Fanger-Spiele mit ihrem Besitzer oder unserer anderen Katze.
- schläft viel und gerne auf Ihrem Kratzbaum.
- Kommt zum Kuscheln auch mal auf die Couch auf unseren Schoss oder krabbelt unter die Decke eng an einen gekuschelt.
Dazu braucht es mit dem neuen Besitzer aber bestimmt etwas Zeit und Geduld.
- Ist den Umgang mit Kindern gewohnt; wir selbst haben 2 Kleinkinder von 1 und 2 Jahren und öfters Kinderbesuch.
Unser Großer darf die Katze ab und an auch streicheln (bei Fremden Kindern oder Besuch verzieht sie sich aber meist auf
ihren Katzenbaum in sichere Entfernung.)
- Was sie nicht so sehr mag, ist durch die Gegend getragen zu werden, sie springt einem dann meist vom Arm.
Und ihren Bauch möchte sie auch nicht angefasst wissen, da schiebt sie einen mit ihren Hinterpfoten weg. Kratzen tut sie nur,
wenn man sie lange reizt bzw. provoziert, aber das macht hoffentlich niemand. Fauchen tut sie, sicherlich am Anfang in neuer
Umgebung aus Angst und Unsicherheit heraus. Sonst bei uns im normalen täglichen Umgang stellte sie aber -
vor allem auch im Hinblick auf unsere kleinen und ungestümen Kinder - absolut keine Gefahr da.
- Wir hatten 2 Katzen, sie ist also den Umgang mit anderen Katzen gewohnt.
- Cleo braucht eine Person mit Feingefühl für Katzen. Sie wird nicht mit jedem gleich warm. Also am besten jemanden,
der schon einmal eine Katze hatte bzw. eine ruhige und geduldige Ausstrahlung hat.
- Sie liebt es stundenlang aus dem Fenster zu schauen und räkelt sich bei schönem Wetter liebend gern in der Sonne oder
verbringt Stunden auf dem Balkon.
- Eignet sich super als natürlicher Fliegen- und Mottenfänger ;o)


Kontakt über:

Tel.: 0351/4087297 Mobil: 0176/21509869
oder Mail: anitteb2000@gmx.de
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Peter » 14.03.2011 20:32

Warum??
LG, Peter

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26017
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Notfall Cleo

Beitrag von JAEMART » 14.03.2011 20:41

und warum muss sie aus der Familie?

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42651
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Pfötchen » 14.03.2011 20:42

zunehmende Allergien bei allen Familienmitgliedern.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Nicole22 » 14.03.2011 20:48

Was für ein schwarzer Panther! wow! Ich hoffe, ich oder meine Leute bekommen nie ne Tierhaar-Allergie... das wäre ein Horror für mich...
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26017
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Notfall Cleo

Beitrag von JAEMART » 14.03.2011 20:50

.... ich hab ne Katzenallergie und sterbe den Heldentod, wenn ich andere Miezen kraule oder in ein Haus komm, wo Miezen sind .... War auch die erste Zeit mit WHis nicht einfach. Ich hab halt ne halbe Tablette mehr genommen......es is nicht schön, sowas zu haben und ich bin froh, dass es bei mir geklappt hat.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42651
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Pfötchen » 14.03.2011 23:12

Ich habe heute lange mit der Frau telefoniert. Sie machen es sich nicht einfach. Es fällt ihnen unheimlich schwer, sich von den Katzen zu trennen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Peter » 14.03.2011 23:14

Ok, ein Fall, wo man so gut wie möglich helfen sollte.
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42651
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Pfötchen » 14.03.2011 23:18

Ja, wir versuchen unseres Bestes. Allerdings sind die Pflegestellen schon ausgebucht bzw. verplant.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Peter » 14.03.2011 23:48

bitte nicht mißverstehen...das:
Pfötchen hat geschrieben:Ja, wir versuchen unseres Bestes.
glaube ich nicht nur, sondern ich weiß es irgendwie ::zw::

Und darauf:
Pfötchen hat geschrieben:Allerdings sind die Pflegestellen schon ausgebucht bzw. verplant.
habe ich eine Frage...

Kann man, und wenn ja, wie? neue Pflegestellen finden und "rekrutieren"?

Manches hab ich ja hier im Forum mitbekommen ::$:: ::-:: , aber eine solche Arbeit kann man wohl weder über das Inet noch einfach nur mit Geld erledigen, da ist vermutlich marinapower gefragt....?

:k:
LG, Peter

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42651
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Pfötchen » 14.03.2011 23:57

Peter hat geschrieben:Kann man, und wenn ja, wie? neue Pflegestellen finden und "rekrutieren"?
Man kann...... aber es ist unheimlich schwer.
Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von Katzenhaltung und manchmal passen die nicht ganz zu unseren Vorstellungen als Verein.
Aber meist einigen wir uns ::zw::
Das soll jetzt aber nicht heißen, das das größte Problem in unterschiedlichen Ansichten besteht. ::zw::
Viele wissen oder ahnen, was an Arbeit auf sie zukommt, viele haben natürlich gar nicht erst die Vorraussetzungen für sowas.
Und andere wiederum müssen aus verschiedenen Gründen wieder aufgeben.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Nicole22 » 15.03.2011 20:06

Dank Schatzi, der immer "toleranter" wird, darf ich Cleo bei mir in Pflege aufnehmen, auch wenn ich eigentlich mit Mia belegt bin. Dann haben wir ab dem WE gleich drei Diven, eine von 1,5 Jahren mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit (aufgrund der Tröte auf dem Kopf nach der Kastra heute), unsere Zicke Milú von 2,5 Jahren und den Panther Cleo als gesetzte Dame mit 8 Jahren... Freu mich schon auf die Mischung! Oder wie René sagte: Endlich mal keine Kuhkatze! ::OO:: Er hat nix gegen schwarz-weiß, aber schwarz ist mal was neues!
Marina, entweder habe ich es über- oder gar nicht gelesen. Ist Cleo geimpft, entwurmt usw. oder steht demnächst was an?
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Constanze » 15.03.2011 20:29

Pfötchen hat geschrieben:Ich habe heute lange mit der Frau telefoniert. Sie machen es sich nicht einfach. Es fällt ihnen unheimlich schwer, sich von den Katzen zu trennen.
Das glaub ich, und das liest sich auch so! Man, ich hoffe so sehr, dass uns das nie passiert! Ich drücke die Daumen, dass sie schnell ein schönes neues Plätzchen bekommt.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Constanze » 15.03.2011 20:31

Nicole22 hat geschrieben:Dank Schatzi, der immer "toleranter" wird, darf ich Cleo bei mir in Pflege aufnehmen, auch wenn ich eigentlich mit Mia belegt bin. Dann haben wir ab dem WE gleich drei Diven, eine von 1,5 Jahren mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit (aufgrund der Tröte auf dem Kopf nach der Kastra heute), unsere Zicke Milú von 2,5 Jahren und den Panther Cleo als gesetzte Dame mit 8 Jahren... Freu mich schon auf die Mischung! Oder wie René sagte: Endlich mal keine Kuhkatze! ::OO:: Er hat nix gegen schwarz-weiß, aber schwarz ist mal was neues!
Marina, entweder habe ich es über- oder gar nicht gelesen. Ist Cleo geimpft, entwurmt usw. oder steht demnächst was an?
Das ist doch super. Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich alle drei schnell gut verstehen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Notfall Cleo

Beitrag von Nicole22 » 15.03.2011 21:22

Die Besitzerin von Cleo hat gerade lange mit mir telefoniert und macht sich wirklich viele Gedanken. Sie fragte, wie das mit dem Pflegezimmer gemeint ist, wie der Alltag, das Katzenzusammenleben ist, wie Vermittlungen von sich gehen (vor allem die Kontrolle der Interessenten war ihr wichtig). Sie hat nun noch einen Interessenten, der sich auf die Kleinanzeige gemeldet hat. Sie telefoniert (nach dem ersten guten telefon. Eindruck) noch mal morgen mit ihm. Ich habe ihr geraten, auch etwas skeptisch zu sein und Cleo möglichst persönlich hinzubringen, um die Leute und das Umfeld näher kennenzulernen. Erst dort vor Ort soll sie sich entscheiden, ob das was ist oder wir der bessere Kontakt wären. Sie meldet sich spätestens Donnerstag bei mir. Wenn Cleo auf Pflegestelle kommt, dann bringt sie sie mir Sonntag und dann nehme ich mir noch mal Zeit, um ihr alles zu erklären und zu zeigen. Hab ja nix zu verbergen... ::zw::
Nic & R & Milú

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast