Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
vonni

Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von vonni » 10.11.2010 23:22

Unten stehende Mail erreichte mich vor zwei Tagen, seitdem gab es dort erwartungsgemäß keine große Resonanz, weil einfach Alle nicht mehr können. Frau Bernhardt berichtet am Telefon von 130 Katzen, die inzwischen bis ins Waschhaus untergebracht werden. Die Kapazitäten liegen bei maximal 65.
Ein Aufnahmestopp ist längst ausgesprochen, beantwortet wird er von den Menschen mit Kartons, die mit lebendem Inhalt vor die Tür gestellt oder über den Zaun entsorgt werden. HP gibt es leider keine. Frau Bernhardt bringt Tiere auch nach Dresden, wenn sie denn nur in ordentliche Umstände aufgenommen werden können...

LG Vonni

Hilferuf Tierschutzverein Delitzsch e.V. - Tierheim Laue
Aufruf! Notfall! Wir brauchen Ihre Hilfe!

Der Tierschutz Verein Delitzsch e.V. betreibt in dem kleinen Ort Laue ein Tierheim. Leider hat sich unsere Situation seit geraumer Zeit dramatisch zugespitzt. Das heisst das Tierheim ist gnadenlos überfüllt und uns fehlen die finanziellen Mittel um in Zukunft den Tierheimbetrieb aufrecht zuhalten.

Aus diesem Grund stehen wir kurz vor einer Schließung des Heimes. Doch wir als Verein wollen dies natürlich nicht und bitten deswegen um Ihre Mithilfe.

Wir wissen natürlich dass es fast überall in Deutschland in den Tierheim so aussieht, doch wenn Sie in Ihrem Tierheim eventuell noch Plätze frei haben wäre es schön wenn Sie uns Tiere abnehmen können. Hauptsächlich geht es um Katzen und Hunde.

Es wäre schön wenn Sie uns weiter helfen können und mit uns in Kontakt treten würden.

Sie erreichen uns unter folgender Tel. Nr.0171/ 3323480, Mail tierheimlaue@aol.de

Tierheimleiterin Frau Gudrun Bernhardt.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe.
Der Vorstand und die Tierheimleitung

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von Constanze » 11.11.2010 07:17

Oh man, ich drücke ganz fest die Daumen!
Vielleicht könnte man ja auch "Geliebte Katze" informieren, die bringen ja immer mal Artikel über in Not geratene Tierschutzvereine, und die Resonanz darauf ist eigentlich immer ganz gut. Das würde zumindest die finanzielle Situation entspannen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von Pfötchen » 11.11.2010 09:50

Es ist zum heulen, überall das Gleiche und kein Ende in Sicht...............
Ich hoffe, die Aktion bringt was und sie können einige Katzen fremd unterbringen.
Wir haben alle Pflegestellen voll und mindestens 5 Katzen in Wartestellung..... wir bekommen ja nichtmal die Kitten vermittelt ::we::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

vonni

Re: Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von vonni » 11.11.2010 21:27

Es gibt doch eine HP, habe ich heute erfahren, sie ist nur noch sehr jung: www.tierheim-laue.de

Dort sind bereits einige Tiere eingestellt, sowohl Hunde, als auch Katzen.

LG Vonni

Flederchen

Re: Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von Flederchen » 11.11.2010 21:36

bei dem link hat mein Antivirenprogramm aufgeschrien ::cr::

vonni

Re: Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von vonni » 11.11.2010 21:40

::b:: wie kommt den sowas nu wieder zustande? ::///:: Kleben sich diese Programme an ne HP dran?

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von Peter » 11.11.2010 21:57

Bei mir sieht alles ok aus, ich hab den roten Regenschirm von Avira...

Schööööne Katzen :k:
LG, Peter

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2868
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von Inuyasha » 12.11.2010 09:37

Bei mir schreit da gar nichts. Hab auch Avira.
Was genau hat es denn gesagt?
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

altetigerin
König der Minilöwen
Beiträge: 11201
Registriert: 24.06.2009 22:10
Wohnort: vor den Toren von Dresden

Re: Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von altetigerin » 12.11.2010 22:19

GDATA meckert auch: html script inf - also ist irgendwas auf der Seite, was manche Virenscanner für gefährlich halten ::_:: Damit habe ich mich zufriedengegeben. Vielleicht ist es ein Fehlalarm, vielleicht auch nicht ::_::

kamikatze44

Re: Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von kamikatze44 » 13.11.2010 20:18

Kein Fehlalarm...ein Trojaner... ::///::

Flederchen

Re: Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von Flederchen » 13.11.2010 20:27

nicht war jetzt? was isn das für mist, zum glück ni draufgegangen

kamikatze44

Re: Wer auch immer grade ein (Pflege)Plätzchen frei hat...

Beitrag von kamikatze44 » 13.11.2010 20:33

Mein Sicherheitsprogramm hat ihn erst identifiziert und dann eliminiert...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast