Amme gesucht?

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Ricola

Amme gesucht?

Beitrag von Ricola » 16.09.2010 10:14

Meine Ma hatte diese Woche eine dramatische Rettungsaktion aus dem Sperrmüll - 1 Mama Katze mit 6 Babies (noch mit Nabelschnur). Hier nur die grobe Zusammenfassung...

Leider hat das fangen der Mama erst nicht gut geklappt, dann hat es noch viel geregnet.

2 Nächte lang hat sich meine Ma auf die Lauer gesetzt, damit die Mutter-Katze kommt, aber in die Falle ist sie erst gegangen, als meine Ma die Kleinen beherzt mitgenommen hat, zumal am nächsten Tag der Sperrmüll abgeholt werden sollte.

Meine Ma war überglücklich als sie (natürlich nach den obligatorischen Anrufen bei der Gemeinde, etc.), alle 7 in Sicherheit hatte, war aber von Anfang an sehr besorgt, weil die Kleinen so ausgekühlt waren.

Gestern sind dann 4 Babies trotz Wärmelampe gestorben und heute morgen die letzten 2. ::we::
Es wäre natürlich ein totaler Zufall, wenn jetzt gerade ein verlassenes Kitten gefunden würde, aber falls es der Zufall will, liegt eine traurige einsame Mama-Mieze im leeren Körbchen in Grossröhrsdorf. ::oh::

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25992
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Amme gesucht?

Beitrag von JAEMART » 16.09.2010 10:35

oh je ....denk da gerade an Kalli ....

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Amme gesucht?

Beitrag von xandra » 16.09.2010 12:02

oh Gott... was für eine Geschichte... ::///::
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

janaHH

Re: Amme gesucht?

Beitrag von janaHH » 16.09.2010 12:39

Und wieso haben es die Kleinen nicht geschafft ?
Ist ja echt traurig...

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Amme gesucht?

Beitrag von Pfötchen » 16.09.2010 13:51

JAEMART hat geschrieben:oh je ....denk da gerade an Kalli ....
Ja, ich auch....... ich versuch mal die TA Praxis zu erreichen.....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Amme gesucht?

Beitrag von Pfötchen » 16.09.2010 14:45

janaHH hat geschrieben:Und wieso haben es die Kleinen nicht geschafft ?...
Die Frage versteh ich nicht......
die Kleinen waren ne Weile ohne Mama, weil Mama sich nicht fangen lies....... alle Katzen wurden unter ungünstigsten Umständen aufgefunden..... es war kalt..... man weiß nicht was sonst noch war....
manchmal passieren trotz aller Bemühungen dramatische Sachen........... Tierschutz ist ein hartes, manchmal sehr trauriges Geschäft...... ::we::
Pfötchen hat geschrieben:
JAEMART hat geschrieben:oh je ....denk da gerade an Kalli ....
Ja, ich auch....... ich versuch mal die TA Praxis zu erreichen.....
Unsere TÄ meint, das die Kitten (auch Kalli) schon zu groß sind. Man weiß nicht, ob die Katzenmutter die Kitten annimmt.... man weiß ja gar nix von der Mama. Gut möglich das sie gar keine Milch hat. Auch möglich, das sie krank ist und die Kitten ansteckt oder aber das die Kitten sie anstecken.....
alles zu vage und unberechenbar. Und da die Katzenmama aus Großröhrsdorf geholt werden müßte, wäre es zu viel Stress, nur um mal zu probieren.

Aber ich hab bei der ganzen Telefoniererei erfahren, das es meinen Mädels und dem kalli wieder besser geht. Werd heut Abend nochmal in der Praxis anrufen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

janaHH

Re: Amme gesucht?

Beitrag von janaHH » 16.09.2010 14:52

Ich finde das ist eine ganz normale Frage.

Mich haben die Umstände interessiert, ob verhungert, krank, ausgetrocknet usw.
Es gibt ja einiges, "nur" mutterlos muss ja kein Grund zum Sterben sein.

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Amme gesucht?

Beitrag von Amanda » 16.09.2010 15:08

Ich denke das es für neugeborene Katzen - die nicht wohlbehütet aufwachsen - schon ein "Grund" zum Sterben ist. Das nur mutterlos sein.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Amme gesucht?

Beitrag von Pfötchen » 16.09.2010 17:58

Sie waren ja nichtmal mutterlos, zumindest nich lange. Aber die kurze Zeit hat ausgereicht für die mini-Minis.........
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Amme gesucht?

Beitrag von Constanze » 16.09.2010 19:16

Boah, wie furchtbar! ::we:: Wie geht es denn Mama-Mietz jetzt?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

vonni

Re: Amme gesucht?

Beitrag von vonni » 16.09.2010 20:33

Traurig, sehr traurig ::we::
Solche Ammen bitte unbedingt auch Luga melden und dem TSV auf der Leipziger Str. und auch dem Städtischen Tierheim
Die aus Luga haben mir vor Wochen geholfen mit einem Kitten, welches dadurch innerhalb von Stunden glücklich an einer Amme hing. ::#:: Klappt eben leider nicht immer und Ammen sind selten....

Ricola

Re: Amme gesucht?

Beitrag von Ricola » 19.09.2010 19:59

Constanze hat geschrieben:Boah, wie furchtbar! ::we:: Wie geht es denn Mama-Mietz jetzt?
Die Mama-Miez (übrigens eine Schildpatt-Mieze) erholt sich langsam und ist sehr, sehr verschmust. Sie springt inzwischen sofort auf den Schoss und möchte gestreichelt werden.
Sie sucht die Babys nicht, weil sie sich ja "verabschieden" konnte und die traurige Apathie legt sich allmählich.
Die Tierärztin war bei der Untersuchung zufrieden. Ansonsten futtert sie gaaaaanz viel, sie hat ja sehr viel nachzuholen.

Sobald sie wieder richtig fit ist, wird sie kastriert. Ich wünsche ihr aus der Ferne bald ein wunderschönes Zuhause, damit sie die traurigen Erinnerungen schnell vergisst...

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Amme gesucht?

Beitrag von Constanze » 20.09.2010 18:58

Den Wünschen schließe ich mich uneingeschränkt an! :k: Auch noch eine Schildpatt! ::#:: ::#:: ::#::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste