........ ne bunte Minitruppe.....

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Nicole22 » 11.10.2010 11:27

Seit Donnerstag Abend bekommen beide nun Medis und es geht bergauf! Nur noch Würstchen im Klo (die aber umso besser riechen ::///:: ). Gestern Abend gab es dann auch mal gekochtes Hühnchen (meine Mutti hatte Broiler gemacht und vier Beinchen gekocht, zwei für Nelly+Kira, zwei für mich... liebe Mutti!!!), worauf sich die zwei kleinen ganz doll gestürzt haben. Nur TroFu ist eben doof...

Milú ist verliebt in Kora, zumindest leckt sie ihr den Kopf und rennt immer los, sobald Kora mauzt. Mit Klara hat sie's nciht so. Die kommt lieber zu mir, steigt auf mir rum, schnurrt mir ins Ohr und dämmert wie wild. Aber eh die immer zur Ruhe kommt... ::///:: und dann bloß nicht atmen, husten, niesen oder sonst was, sonst ist sie gleich wieder wach und W - wie weg...

Leider noch keine Interessenten für die beiden. Aber fast alle Nachbarn waren schon bei mir gucken und sind verliebt! ::#:: leider haben sie selbst schon Tiere...
Nic & R & Milú

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Nicole22 » 17.10.2010 10:17

News von Klara und Kora: Heute war wieder Wiegtag und folgende Ergebnisse konnten gemessen werden:
Kora 1228g (+183g in den letzten 12 Tagen), Klara 1250g (+113g in den letzten 12 Tagen). Kora hat die größere Klara also bald ein, aber das ist ja nur dem geschuldet, dass Klara immer noch ab und bissl dünne kackert. Nicht immer, aber immer öfter. Sie bekommen immer noch Spezial-Trockenfutter, aber ein Mal am Tag auch normales Kitten-Feuchtfutter, worauf sie ganz wild sind.
Klara ist unheimlich anhänglich und hört schon toll auf ihren Namen. Sie kuschelt gern, klettert überall auf einem herum und mag es, am Pulloverärmel oder Unterarm zu nuckeln bis sie einschläft. Kora sucht sich meist einfach einen Platz auf oder zwischen den Beinen, am liebsten eine geschützte Höhle, und schläft dann sofort ein. Sie braucht auch weniger Nähe als Klara, lässt sich aber auch gern streicheln. Sie schleppt die Spielmäuse quer durch die Wohnung und benutzt sehr gut ihr Klo. Klara hat es beim großen Klogang leider nicht so mit dem Zuscharren und lässt ihre dünnen Würstchen lieber oben drauf liegen *puuuuhhh in der Nase*! ::zw:: Kora ist immer noch Milús Liebling. Sie leckt sie oft am Köpfchen und haut ihr sehr selten eins über. Klara bekommt da mehr ab, wenn sie nicht spurt. Chaos machen sie eher wenig. Ab und an liegt zwar etwas Erde um die Blumentöpfe, aber es hält sich in Grenzen. Gestern hatten wir leider einen Pullertag: 1x in den Spieltunnel, 2x auf dem Balkon in die Ecke u. 1x direkt auf den Gummivorleger vor dem Katzenklo. Was da war, weiß ich auch nicht. Heute haben sie wieder die Klos benutzt. Heute ist die Lieblingsbeschäftigung, die heruntergefallenen LIndenblätter vom Balkon in die Wohnung zu schleppen und dort zu töten, d.h. in alle Einzelteile zu zerlegen und breit zu scharren. Da hätte ich mir das saubermachen gestern sparen können ::,::

Freitag geht's zur ersten Impfung!
Nic & R & Milú

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Nicole22 » 17.10.2010 10:33

Klara mit erlegtem Blatt in der Wohnung:

Bild

Klara und Kora auf der Suche nach der ultimativen "Beute":

Bild

Milú und Kora im Blätterwald:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25992
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von JAEMART » 17.10.2010 13:38

::#:: so ein niedliches Gespann!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Pfötchen » 17.10.2010 14:00

"meine" Mädels ::#:: ::#::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Constanze » 17.10.2010 18:40

Einfach nur ::#:: ::#:: ::#:: Bestimmt hat sie gestern einfach irgendwas gestört, was heute aus ihrer Sicht wieder in Ordnung ist! Der Bericht hört sich echt toll an, jetzt muss nur noch bald ein neuer Besitzer für die 2 gefunden werden. :k: :k:
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Pfötchen » 17.10.2010 18:48

Constanze hat geschrieben:............. jetzt muss nur noch bald ein neuer Besitzer für die 2 gefunden werden. :k: :k:
Ja, bitte.... noch besser natürlich für alle 4... können ja auch mehrere Besitzer sein. ::zw::

Kalli und Käthe sind auch noch ohne eigenes Zuhause.

Ich verstehe nicht, warum keiner die Minis will.....
Ebay Kleinanzeigen ist voll mit Katzenkindern.... da sind sehr viele "Rassekatzen" dabei, die dort verscherbelt werden.... natürlich sind die viel schöner als so ne schnöde Hauskatze..... ::..::

Uns sind die Ideen ausgegangen, wo wir unsere Schätzchen noch anpreisen können.

Ich werde die tage anfangen, die HP neu zu machen, in der Hoffnung, das sie besser gefunden wird......
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25992
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von JAEMART » 17.10.2010 18:53

bei uns hier sind auch die TH voll, steht fast jeden Tag in der Zeitung, So viele Kätzchen wie noch kein Jahr haben die hier auch. Und bei fast jedem Bauern steht der allbekannte Satz am Gartenzaun ...verschenke wunderhünsche Kätzchen, allerliebst und stubenrein .... ::we:: ::we:: ::we::

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Susi1969 » 17.10.2010 21:00

Ja es ist echt nicht zu verstehn das die süßen keine Liebhaber finden.
Ich drück weiter die Daumen !!! :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Peter » 17.10.2010 22:07

Pfötchen hat geschrieben:...anfangen, die HP neu zu machen, in der Hoffnung, das sie besser gefunden wird......
Ja. ::zw:: :k:
LG, Peter

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Nicole22 » 19.10.2010 19:55

Klara und Kora setze ich auf ARbeit aufs "Schwarze Brett" im Intranet... das ist aber nur ein Notnagel und ich denke mal, dass es nicht viel bringt. Die kleine Schildplatt-Katze vom Arbeitskollegen ist dadurch ja auch nicht vermittelt worden...
Nic & R & Milú

Bild

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Kissa » 20.10.2010 11:43

hach ja, es ist sooo schade das die süßen mäusel noch kein neues zuhause gefunden hab. ::we:: ich wünschte ich hätte ne größere bude und mehr geld in der tasche - dann wäre auch ne dritte und vierte katze für mich kein problem ::#:: schatz erlaubt mir allerhöchstens noch ne dritte mietze... irgendwann ::_::

ich drücke weiterhin die daumen ::-:: :k: klara und kora sind ja genau mein beuteschema ::_::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Pfötchen » 22.10.2010 18:08

Nicole22 hat geschrieben:Freitag geht's zur ersten Impfung!
Und, wie wars ?
Was macht eigentlich der Durchfall ??

Ich hab heuite mit der Pflegemama von Kalli und Käthe telefoniert. Die Beiden haben auch noch mit Durchfall zu tun. Sie haben nächsten Dienstag Impftermin.
Kalli und Käthe hängen sehr aneinander und rufen sich, wenn sie sich nicht sehen.
Was ich besonders lustig fand: Cherny hatte ja hier die Beiden gut erzogen.... sie sind ihm respektvoll aus dem Weg gegangen.
In der neuen Pflegestelle trafen sie auf 2 x Cherny ::cr:: Katharina hat 2 große schwarze Kater..... und Kalli und Käthe haben nen großen Bogen um sie gemacht.
Mittlerweile haben sie aber gemarkt das diese schwarzen Kater ungefährlich sind und gehen ihnen manchmal schon ganz schön auf die Nerven. Sie wollen wohl immer mit den Großen schmusen, so wie sie es hier mit Oskar gemacht haben.... aber das geht den Schwarzen von Katharina denn doch zu weit. :k: ::OO::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Susi1969 » 22.10.2010 21:17

Na da hatte mein schwarzer Traum ja ganze Arbeit geleitet !!!! :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: ........ ne bunte Minitruppe.....

Beitrag von Nicole22 » 24.10.2010 07:49

Die Impfung ist gut überstanden. Kora war wieder ganz entspannt. Sobald sie in der Transportbox ist, gehen die Äuglein zu und sogar beim Tierarzt lag sie eingekuschelt und relaxed in der Box. Klara ist das ganze Gegenteil: Drückt sich wie wild gegen die Gitterstäbe, angelt und heult herzzerreißend. Im Behandlungszimmer habe ich sie aus der Box genommen und auf den Arm genommen. Als sie dann mit einer Haarsträhne von mir gespielt hat, war sie wieder ruhiger. Sie haben wieder zugenommen: Klara wagt 1,36 und Kora 1,27kg. Kein Flohbefall, Zähnchen ok, alles fein. Nun haben sie Impfpässe und ich werde Bilder drucken und noch alles ausfüllen. Hoffe inständig, dass ich nicht zum nachimpfen muss und sie bis Mitte November vermittelt sind. Ich wünsche mir so ein schönes Zuhause für beide (möglichst zusammen, weil sie so schön spielen und kuscheln zusammen).
Durchfall haben sie immer mal. Mittlerweile kann ich auch gar nicht mehr sagen, wer wann was ins Klo macht. Komischerweise hatte Milú jetzt auch mal 2 Tage bissl dünner gekackt... und ich habe weder Futter umgestellt noch haben sie irgendwas gemopst und gefressen... ich dachte jetzt mal, es läge vielleicht an der einen Pflanze unter der sie sich gern jagen und mit den Blättern spielen. Wenn dann was über die Krallen ins Maul kommt, hätte das ja sein können. Aber die Pflanze ist weggestellt, da kommen sie nicht mehr ran... trotzdem ab und an Dünnpfiff (aber nicht mehr so flüssig). Sie bekommen ja keine Medis mehr, aber ich habe das Colostrum von Jana jetzt zugegeben und das Bactisel ist nun auch geliefert, das setze ich aber erst nach dem Colostrum ein, will ja nicht alles durcheinander geben.
Nic & R & Milú

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste