Lucie und Sunny

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Lucie und Sunny

Beitrag von Franka » 10.09.2010 09:37

gestern nachmittag sind ja nun die beiden Katzendamen eingezogen nachdem ich sie beim Tierarzt abgeholt habe:

Lucie und Sunny heißen sie jetzt. Beide sind weiß mit mehr oder weniger grau-getigerten Flecken.
Lucie ist die Mama von den 3 Katzenbabies bei Marina, Sunny die Tante.
Die Damen waren vom Autofahren nicht so begeistert - aber haben ohne Probleme ihr Zimmer bezogen. Kein Verstecken und Verkriechen. Nach genauer Untersuchung des Zimmers ließen sich beide auch schon streicheln.
Lucie ist eindeutig die Mutigere und Aufgeschlossenere - sie fordert die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten vehement ein.
Sunny ist etwas zurückhaltender, aber genauso liebebedürftig. Fotos hab ich auch schon versucht zu machen - sind schon bei Marina.
Beides sind ganz schön dünn - da muss ich noch bissel Aufbauarbeit leisten. Bei Sunny sicher nicht das Problem, nur Lucie scheint mäkelig zu sein - da werden wir uns durch die verschiedenen Futtersorten testen.

mal sehen wie es heute mittag aussieht - heute früh haben sich beide riesig gefreut, als ich ins Zimmer kam.

Katzentoilette ist auch schon ausprobiert - ich halt euch auf dem Laufenden
Bild
Bild
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42650
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Pfötchen » 10.09.2010 10:06

Na, klingt doch klasse. Ich werd die Bilder sichten und hier her beamen. Dauert aber noch bissel
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Nicole22 » 10.09.2010 10:19

schöne Namen!!!! ::#::
Nic & R & Milú

Bild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Susi1969 » 10.09.2010 10:37

Na das hört sich doch schon gut an !!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Kissa » 10.09.2010 10:55

ooh das sind wirklich schöne namen ::#:: wir warten gespannt auf bilder!

:k:
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Constanze » 10.09.2010 20:18

Na da bin ich mal sehr gespannt, auf die Bilder. Aber darf ich mal fragen, warum die kleinen nicht bei der Mutter bleiben durften, wenn die doch erst 6 Wochen alt sind, und die Mutter auch da ist?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von xandra » 10.09.2010 20:28

wow.... jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Bilder klingt toll...
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42650
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Pfötchen » 10.09.2010 23:01

Constanze hat geschrieben: Aber darf ich mal fragen, warum die kleinen nicht bei der Mutter bleiben durften, wenn die doch erst 6 Wochen alt sind, und die Mutter auch da ist?
Tja, wenn wir eine Pflegestelle für Mama und Kids gehabt hätten.....
Das hat sich erst sehr kurzfristig ergeben....
Bis Dienstag hatten wir noch keine Pflegestelle. Heike wollte eigentlich erstmal keine Katzen aufnehmen, weil ja Mogli grad mit dem Flohzirkus ausgezogen ist..... und besimmt die Hälfte Flohzirkus vergessen hatte.....
Die Mädels sollten wieder zu den besitzern zurück, bis ne Pflegestelle da war.... Ich wollte die Kitten aber keinesfalls da mit hin geben.... die Mama noch mit hier her nehmen wäre nicht gegangen, ich hab ja Fiete auch noch hier.....
Für mich ging nur Kitten im Käfig......
Sie sind fit, sie fressen alleine und sie sind zu dritt.... das war ne akzeptable Alöternative.

Nun ist von dem Notfall nur noch ein ca 1 jähriger Kater übrig, der schon kastriert ist. Sobald ne Pflegestelle frei ist, wird der auch aufgenomme, dann ist der Notfall "abgearbeitet". Der Kater ist zZt. noch bei den besitzern.....
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Constanze » 11.09.2010 18:51

Ich denke, ihr habt mich nicht falsch verstanden, das sollte keinesfalls ein Vorwurf sein, ich wollte es nur wissen. Danke für die Aufklärung! ::zw::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42650
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Pfötchen » 12.09.2010 16:55

Natürlich haben wir dich nicht falsch verstanden, ich zumindest nicht. ::zw::
Sicher isses immer besser, wenn Mama und Kinder lange zusammen bleiben.... aber leider mkann man eben nicht immer die beste Variante nehmen......
Naja, wir verstehen uns schon
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Constanze » 12.09.2010 19:04

::zw:: ::-::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Franka
Superschnurrer
Beiträge: 567
Registriert: 19.09.2005 12:07
Wohnort: Freital

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Franka » 15.09.2010 15:09

ein kurzer Lagebericht:

beide Damen sind sowas von lieb - spielen gern, lassen sich ausgiebig beschmusen, wobei Lucie dabei die Fordernste ist, kommen kuscheln, nutzen die Kratzmöglichkeiten und nicht das Sofa zum Wetzen
Lucie muss mich immer putzen, am liebsten im Gesicht - manno das kratzt ganz schön
Die Verfressenere ist Sunny, Lucie hat nicht so richtig Zeit dazu, wenn ich im Zimmer bin, sie hätte es aber bitter nötig, obwohl ein bißchen zugenommen hat sie schon
morgen gehts zum TA Fäden ziehen (beide waren brav und haben keinen Blödsinn gemacht) und das erste Mal impfen - mal sehen ob sie dann schmollen
Sunny macht ein bißchen auf Diva - setzt sich elegant in Szene - ist aber auch ne Hübsche
nur wenn ich mit dem Fotoknips komme - hab ich immer nur verwackelte Bilder oder solche wo man nur noch das Hinterteil sieht ::..:: - ich bemühe mich jedoch weiter
LG Franka

mit dem Tiger Frankie und Blackladies Peggy und Amy
unvergessen und doll vermisst: Elvis

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Nicole22 » 15.09.2010 15:31

oh, Richtige Schmusetiger ::#:: klingt echt toll!
Nic & R & Milú

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von Constanze » 15.09.2010 19:04

Wow, was für hübsche Schönheiten! ::#:: ::#:: ::#::
Und der Bericht klingt klasse! Da sollten sich doch bald tolle neue Dosis finden lassen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Lucie und Sunny

Beitrag von xandra » 16.09.2010 07:03

WOW, das klingt ja richtig toll... ::-:: :k:
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste