Motte, süsse blinde Einzelkatze

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von xandra » 31.08.2010 20:12

liebe Marina,

darf ich hier einstellen um der süssen zu helfen... habe ich als Hilferuf erhalten..., wenn nicht Bitte rausnehmen


Motte - blinde Einzelkatze sucht ihr ZuhauseHallo zusammen,

heute möchte ich Euch endlich meine Pflegekatze Motte vorstellen. Bis gestern sind wir davon ausgegangen, dass sie "nur" stark sehbehindert ist - gestern waren wir bei einer Augenspezialistin in Bonn und bekamen die erschlagende Nachricht, dass sie komplett blind ist und man auch nichts machen kann, es handelt sich um einen Gendefekt. Die Krankheit, die sie hat heißt Progressive Retinaatrophie und ist bei Katzen sehr selten, am ehesten kennt man es bei Abessiniern. Nunja es zerreißt mir das Herz, dass man eine blinde Katze so derbe misshandelt hat, dass ihre oberen Zähne rausgeschlagen sind und dass Kinder "mein" blindes Möttchen aus dem Fenster geschmissen haben...

Hier zeige ich Euch die - wie ich finde - schönsten Bilder, die ich vom Möttchen habe:

http://www.abload.de/image.php?img=005ikqw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=006zjnq.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=0043w0d.jpg

Dies ist ihr Vermittlungstext:


Motte ist eine liebe, vollkommen blind Katze. Sie ist ca. 2 Jahre alt und wurde bereits mehrfach "rumgereicht" und misshandelt. Wir suchen nun ein absolut liebevolles, beständiges Zuhause für sie. Erfahrene Hände und Geduld sollten vorhanden sein. Motte faucht und knurrt oft aus Unsicherheit. Sie macht nichts, es ist ganz klar, dass sie dann einfach unsicher ist. Manchmal nimmt sie auch die Hand in den Mund, wobei sie aber nichts anrichten kann, denn wohl durch die gewesenen Misshandlungen, hat sie oben kaum mehr Zähne. Motte ist für Streicheleinheiten gerne zu haben und schläft gerne mit im Bett, wobei sie sich an ihren Mensch kuschelt.

Sie wird in Einzelhaltung vermittelt, denn andere Katzen machen ihr Angst. Ohne kätzische Gesellschaft wird sie wohl schnell Sicherheit in ihrem neuen, ruhigen Zuhause finden.

Motte ist gechipt, geimpft und negativ auf FiV und Leukose getestet. Ob sie kastriert wurde, ist nicht bekannt. Rolligkeiten wurden jedoch nicht festgestellt. Motte wird nach einer erfolgreichen Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Sie befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in der Nähe von Bonn.

Kontakt:

Heidi Neuburg

Heidi Neuburg ist wie folgt zu erreichen:

Email: heidi.neuburg@web.de
Telefon: 0203/9304113

Es wäre sehr sehr schön, wenn hier jemand der Motte helfen könnte.
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von Constanze » 01.09.2010 05:55

Oh ist das eine Schönheit! ::#:: ::#:: ::#:: ::#::
PRA kenne ich eigentlich eher von Hunden.
Ich drücke ganz fets die Daumen, dass sie schnell ein neues katzenfreies Zuhause bekommt! :k:
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2868
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von Inuyasha » 01.09.2010 06:02

Was für ne Süße! Hoffentlich findet sie bald ein neues tolles Zuhause. Sie hat es mehr als verdient. ::#::
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von Kissa » 01.09.2010 07:16

boah ist sie eine schönheit ::#:: ich drücke auch daumen das sie sehr schnell ein liebes und fürsorgliches zuhause findet!! :k:
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von Pfötchen » 01.09.2010 07:48

Natürlich darf das hier rein und ich hoffe sehr, das diese süße Katze bald ein eigenes tolles Zuhause bekommt. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von xandra » 01.09.2010 08:58

Constanze hat geschrieben:Oh ist das eine Schönheit! ::#:: ::#:: ::#:: ::#::
PRA kenne ich eigentlich eher von Hunden.
Ich drücke ganz fets die Daumen, dass sie schnell ein neues katzenfreies Zuhause bekommt! :k:
und ich kannte es garnicht... dachte man würde sehen wenn ein Tier blind ist... aber in und an diesen Augen sieht man ja echt nicht´s
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von xandra » 01.09.2010 08:58

Pfötchen hat geschrieben:Natürlich darf das hier rein und ich hoffe sehr, das diese süße Katze bald ein eigenes tolles Zuhause bekommt. :k:
dankäääääääääääääääää
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von Constanze » 01.09.2010 18:59

xandra hat geschrieben:
Constanze hat geschrieben:Oh ist das eine Schönheit! ::#:: ::#:: ::#:: ::#::
PRA kenne ich eigentlich eher von Hunden.
Ich drücke ganz fets die Daumen, dass sie schnell ein neues katzenfreies Zuhause bekommt! :k:
und ich kannte es garnicht... dachte man würde sehen wenn ein Tier blind ist... aber in und an diesen Augen sieht man ja echt nicht´s
Stimmt. Ich kenne es wie gesagt eher von Hunden, da ist es genetisch bedingt, und es sind für Züchter Tests vorgeschrieben, weil man es, wie gesagt, von außen nicht sieht. Und diese tests müssen auch öfter wiederholt werden, weil sich das Krankheitsbild ja auch erst später entwickeln kann.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von xandra » 13.09.2010 14:34

hier ein Video von der süssen und ich soll sagen, sie ist NICHT runter gefallen
http://www.vidup.de/v/iv0p0/003.AVI
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von Constanze » 13.09.2010 18:14

::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: Hach, die ist ja zum Knutschen!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von Pfötchen » 30.09.2010 09:16

Hallo Marina,

Motte wird morgen in ihr neues Zuhause umziehen. Xandra hatte sie in Euer Forum eingestellt, ist aber derzeit verreist, soviel ich weiß. Wärst Du so nett und richtest allen, die sich so lieb zu Motte geäußert haben, meinen Dank aus und gibst Bescheid, dass Motte vermittelt ist? Das wäre super lieb.

Vielen Dank und LG
Mottes Pflegemama Conny
Mach ich doch sehr gern.
Ich freu mich für Motte :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von xandra » 30.09.2010 09:36

::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta:: ::ta::
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von Susi1969 » 30.09.2010 10:22

Schön ein Happy End ::ta::
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von Constanze » 30.09.2010 18:58

Oh wie schön ::ta:: Das ist aber lieb, dass sie Bescheid gesagt hat.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Motte, süsse blinde Einzelkatze

Beitrag von Pfötchen » 09.10.2010 10:25

Hallo Marina,

hier schreibt nochmal Mottes Ex-Pflegemami. Ich finde es sooo lieb und toll, wie nett in Deinem Forum über das Möttchen gesprochen wird, dass ich noch einen kleinen Bericht nachschieben möchte:

Motte fühlt sich in ihrem neuen Zuhause absolut wohl und das quasi von der Minute an, als sie die Transportbox verlassen hat. Seit der ersten Nacht schläft sie bei den Dosis im Bett und schmust auch mit ihnen. Inzwischen hat die Dosimama auch den Balkon Motte-sicher gemacht. Das freut mich ganz besonders, weiß ich doch, wie gerne sie hier auf dem Balkon war.

Außerdem hat Motte rausgefunden, dass sie prima mit Bällchen in der Badewanne toben kann. Dann kann der Ball nämlich nicht weit weg rollen. Das finde ich sehr süß und schlau vom Möttchen.

Die Dosieltern sind sehr süß in ihrer Verliebtheit ins Möttchen. Sie schicken mir auch regelmäßig Mails.

Es gibt ein, wie ich finde, wunderschönes Foto von Motte, wo sie sich sonnt. Bevor ich Dir das aber schicke, hole ich mir erstmal das Okay, ob es auch veröffentlicht werden darf. Melde mich dann auf jeden Fall nochmal.

Es wäre lieb, wenn Du meine Mail ins Forum stellen könntest. Grüße Deine lieben Forinen ganz herzlich von mir.

Liebe Grüße und Danke für Deine Mühe
Ex-Pflegemami von Motte Conny
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste