Paula, ein Hasenmädchen in Weiß.........

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Gesperrt
Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Paula, ein Hasenmädchen in Weiß.........

Beitrag von Pfötchen » 02.08.2010 17:12

sucht ein tolles, neues Zuhause
BildBild

Weitere Details und die Kontaktdaten bitte von Tinchen.... ich weiß ja nix weiter über diese süße Schneeflocke. Aber die Bilder hab ich schonmal eingestellt. ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

tinchen

Re: Paula, ein Hasenmädchen in Weiß.........

Beitrag von tinchen » 02.08.2010 17:35

Paula ist 2 Jahre alt. Lebt seit ca. 1 Jahr alleine.
Momentan reagiert sie ängstlich, fast panisch auf andere Kaninchen.
Eine Vergesellschaftung könnte länger dauern und viel Geduld erfordern. Daher wird ein Zuhause mit Kaninchenerfahrung gesucht. Paula sollte trotzdem nicht alleine bleiben, da sie ohne nicht ausgelastet ist und die ein oder andere kleine Verhaltensstörung hat (Käfigreinigung oder nur Futter geben nicht möglich, wenn Paula im Käfig ist..sie geht auf die Hände los). Aus Erfahrung weiß ich, dass sich das legt, sobald ein Partner vorhanden ist. Außerhalb des Käfigs ist sie lebendig, nimmt alle zur Verfügung stehenden Zimmer in Beschlag, lässt sich anfassen. Sie geht auf ihr Klo, auch während des Freigangs. Eine reine Käfighaltung ist nicht zu empfehlen. Paula benötigt viel Auslauf.
Paula ist geimpft (RHD und Myxo). Die Impfung ist erst nächstes Frühjahr zu erneuern.

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25992
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Paula, ein Hasenmädchen in Weiß.........

Beitrag von JAEMART » 03.08.2010 09:58

die is wunderschön! Die Ella hat sich auch schon die Nase plattgedrückt, lach ....

tinchen

Re: Paula, ein Hasenmädchen in Weiß.........

Beitrag von tinchen » 03.08.2010 10:54

ja, wunderschön ist sie und das weiß sie ::#::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Paula, ein Hasenmädchen in Weiß.........

Beitrag von Pfötchen » 24.08.2010 09:56

@ Tinchen:
Irgendwo hattest du News von Paula geschrieben, ich dachte, das wäre hier. Ich möchte den HP Text ändern und neue Flyer machen, denn sie ist ja nun ein völlig anderer, Hase geworden. Ich denke, das erhöht ihre Vermittlungschancen gewaltig.
Kannst mal bissel was zur aktuellen Paula schreiben ???
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

tinchen

Re: Paula, ein Hasenmädchen in Weiß.........

Beitrag von tinchen » 27.08.2010 07:17

Paula hat sich einigermaßen bei unseren Kaninchen integriert. Sie sollte keinesfalls als Einzeltier gehalten werden. Das sind die wichtigsten News bei Paula.

Sie erschrickt zwar noch oft, wenn einer von den anderen auf sie zu rennt, aber Panik ist das nicht mehr. Sie geht auch immer wieder zu den anderen schnuppern.
Insgesamt ist die Eingewöhnung recht unkompliziert gelaufen. Sowas hab ich noch nicht erlebt ::b:: Paula stellte sich anfangs tod und dann war sie einfach da. Großartig Rauferei gabs net.
Ansonsten findet sie den Dauer-Auslauf draußen im Gehege toll..glaub ich.

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25992
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Paula, ein Hasenmädchen in Weiß.........

Beitrag von JAEMART » 27.08.2010 07:59

hach, is das schön! Und Paula is so schön ....wenn wir nicht mit Hasen aufhören würden .....würde ich stark am Überlegen sein!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Paula, ein Hasenmädchen in Weiß.........

Beitrag von Pfötchen » 27.08.2010 17:07

Paula hat ein tolles Zuhause gefunden, der Thread wird geschlossen ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste