Weiße Katze Mimi

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Constanze » 05.08.2010 06:13

janaHH hat geschrieben:Schaut fast aus als wäre da ne Türkisch Van mit drin... finde ich...
Hihi, Nicole kann ja mal die Badewanne füllen! ::_::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Constanze » 05.08.2010 06:18

Trotzdem solltest Du, wenn es nochmal passiert auf jeden Fall zum TA um etwas Organisches auszuschließen. Wenn das passier ist, kannst Du es mal mit Bachblüten versuchen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Nicole22 » 05.08.2010 15:47

So, die Mimi hat es mal wieder geschafft und mich total von meinen Vorsätzen abgebracht. Nachdem Leo schon im Bett gelandet ist und später von mir wieder verbannt wurde, weil Milu immer unausgeglichener wurde, hat es Mimi nun in die heiligen Hallen der Bettbezüge und Kissen geschafft.

Letzte Nacht hat sie halb 1, um 3 und um 4 geheult. Dann konnte ich nicht mehr und wollte einfach nur schlafen. Also Pflegezimmer auf, Schlafzimmertür auf... Kurze Zeit später war Mimi da, konnte aufgrund der Halskrause aber leider das (flache) Bett nicht erklimmen... Also hab ich sie raufgezogen. Dann war wieder Bauchkraulen angesagt und so sind wir eingeschlummert. ::/::

Bild heute morgen: Milú rechts im Arm, Mimi links an der Seite. Gekrault wurden beide bis der WEcker zum 3. Mal klingelte. Ich wundere mich immer, dass die Katzen dabei nicht reiß-aus nehmen, der ist so laut und dröhnend... naja, kuscheln geht eben über alles. Ich freu mich schon auf die nächsten Nächte, zwei Katzen und ich auf 2x0,9m... mein werter Herr bleibt ja immer verschont und hat das ganze Nest für sich... ::hm::
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Pfötchen » 05.08.2010 15:51

Wie machst du das nur ????? ::#:: ::#::
Ich hätte nie gedacht, das Mimi eine Schmusekatze ist.............. Die Frau, die uns Mimi anvertraut hat, wird begeistert und sehr beruhigt sein. Ich freu mich ganz dolle. :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Constanze » 06.08.2010 06:24

Aber zumindest hat sie so die besten Vermittlungschancen. ::#::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Kissa
Salonlöwe
Beiträge: 3989
Registriert: 09.10.2005 17:27
Wohnort: Dresden

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Kissa » 06.08.2010 06:58

fragt sich nur wer hier wen um den finger gewickelt hat ::_:: ::_:: ::_::

find ich super das die weiße schönheit so eine schmusekatze ist ::#::
and here you are living
despite it all

Rupi Kaur

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Nicole22 » 08.08.2010 15:20

Pfötchen hat geschrieben: Ich hätte nie gedacht, das Mimi eine Schmusekatze ist..............
Ich hatte solche Angst, als ich anfangs hörte, Mimi war immer nur draussen und ist nur zum Füttern gekommen... Ich dachte, ich bekomme ein halb wildes Tier!!! ::cr:: Und nun... ich kann's gar nicht beschreiben. Sie liegt immer sehr relaxed, hat keine Angst vor uns, wenn ich anfange, sie am Rücken zu streicheln, haut sie sich gleich auf die Seite oder den Rücken und will den Kahlen Bauch gekrault haben. Sie begleitet mich durch die Wohnung (zwar hauptsächlich,wenn es fressen gibt), lässt sich auch ohne Probleme hochnehmen und tragen, schläft mittlerweile am liebsten in meinem Bett (da hat sie schon eine Decke drauf bekommen) oder auf dem Stuhl, wo man durch die bodentiefen Fenster alles so gut beobachten kann... Sie ist selten auf dem Balkon... hat meines Erachtens momentan gar keinen Drang raus... Und - wenn ich die Zeit, die sie jetzt hier ist mit der gleichen Zeit von Leo vergleiche - hat sich schneller mit Milú angefreundet (das Pullern war nur ein Mal). Sie fauchen nicht mehr, jagen sich nicht so wild wie Leo mit Milú damals, lecken sich manchmal gegenseitig die Köpfe oder Ohren (Milú haut aber dann ab, wenn's zuviel wird) und gehen sich sonst gelassen aus dem Weg. EASY!!!

Habt Ihr vielleicht die falsche Katze gefangen?!?!? ::zw::

Aber jede Pflegekatze, die ich bis jetzt hatte, hat was "mitgebracht": Leo Flöhe (oder zum Glück nur Flohkot) und Mimi hat Würmer... wenn ich morgen zum Fäden ziehen zum TA muss, braucht sie ne Wurmkur, ganz dringend... und Milú ist auch mal wieder dran!!!
Nic & R & Milú

Bild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Peter » 08.08.2010 16:09

Nicole, Deine Berichte über die Weiße Perle lesen sich so schön...zum Neidischwerden ::#::

Und das Foto von ihr, diese dunklen, ausdrucksstarken Augen in dem weißen Gesicht...wer da nicht gleich :k: :k: :k:
LG, Peter

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Susi1969 » 08.08.2010 16:37

Ja echt Dein Bericht liest sich super !!!!
Toll das sie so lieb ist !!! :k: :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Pfötchen » 08.08.2010 18:01

Boah, ich bin immer wieder begeistert.

Das mit den Würmern ist allerdings weniger schön, war aber zu erwarten, leider.

Das sie sich so gut mit Milou versteht ist schon erstaunlich, hätte ich nie gedacht. Aber ich hätte eh nie gedacht das die Diva ne Familienkatze ist. ::#::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Nicole22 » 08.08.2010 19:55

Marina, es gibt eine Interessentin. Die E-Mail habe ich dir an deine private Mail-Addi weitergeleitet. Hätte gern Deinen Kommentar dazu bevor ich der jungen Dame zurückschreibe... DANKE!!!
Nic & R & Milú

Bild

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Nicole22 » 09.08.2010 18:55

So, heute wurden Mimi die Fäden an der Kastrationsnarbe gezogen, das erste Mal impfen ist durch und ne Wurmkur bekommt sie noch von mir. Ich drucke gerade ein Bild von ihr, was ich gleich in den Impfausweis klebe. Dann wäre sie komplett, bis auf die Nachimpfung am 30.08. (wenn sie solange noch bei mir ist, kann ich das mit ihr erledigen).
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Pfötchen » 09.08.2010 19:19

Nicole, ist bei der Impfung Tollwut dabei ?? Und ist Mimi gechippt ???
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Nicole22 » 09.08.2010 19:33

Nee, nur RCP ohne T. Aber so schnell soll sie doch auch nicht raus oder? Auch wenn sie vermittelt wird, muss sie ja eh einige Wochen zur Eingewöhnung drin bleiben.
Die Tierärztin meinte, Maria hätte einen Vermittlungsplatz für Mimi in den alten Bundesländern gefunden. Maria oder Marina, helft mir da mal weiter!

Es ist auch noch kein Chip implantiert, zumindest hat man mir in der Praxis nix gesagt. Wenn das beides noch gemacht werden soll, kann ich aber erst nach meinem Urlaub mit ihr gehen.
Nic & R & Milú

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42623
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weiße Katze Mimi

Beitrag von Pfötchen » 09.08.2010 20:18

Immer mit der Ruhe ::zw:: Wie du schon schreibst, wird sie ja noch nicht so bald rausgehen. Ich wollte es nur rein informativ wissen.

Ja, Interessenten haben wir Einige, ist ja auch ne besonders schöne Katze. Wir werden sehen, wo sie letztendlich landet. Wer sie nur wegen ihrer Schönheit will bekommt sie nicht ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste