Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25991
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von JAEMART » 13.07.2010 14:38

wie alt is die Nichte denn?

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Nicole22 » 13.07.2010 14:48

Die Nichte wird jetzt 3 und hat seit ihrem ersten Zoobesuch mit einem halben Jahr Tier-Panik. Ihr Bruder ist völlig anders: Überall hin wo es Fell anzufassen oder Kriechtierchen zu bestaunen gibt.
Nic & R & Milú

Bild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Peter » 13.07.2010 15:33

Nicole22 hat geschrieben: Tier-Panik...
Hoffenlich legt sich das später, ich hatte mal eine Kollegin (knapp 50), die ist heute noch jeglichem Getier gegenüber so ängstlich...
Naja, beim Pferd ihrer Tochter ging das nach einiger Zeit so einigermaßen...
LG, Peter

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25991
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von JAEMART » 13.07.2010 15:47

oh je....na Flori is hinter jedem Tier her, nur "Micke" mag er ne, da brüllt er, die kennt er zu genau. Aber Schnecken mag der auch und freut sich, dass ich die so eifrig füttere, lach.
Das is schlimm, wenn man so ne ANgst hat. Ich hab ja "nur" vor Schlangen und allgemein Kriechtieren ordentlich Schiß, und vor Hühnern, nicht lachen, als ich klein war, is mich ma der Hahn angesprungen und hat mein Keksi gemaust! Das habsch bis heute ni verwunden ....

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Constanze » 13.07.2010 19:11

DAs erinnert mich an Emily, die hat auch vor allen Tieren erstmal Angst, was mich total wundert, denn man sagt ja eigentlich, dass das unbewusst von den Eltern auf die Kinder übertragen wird, und das kann bei uns nun gar nicht stimmen. Zumal Leonie da auch völlig anders ist, die ist auch bei jedem Tier sofort da! Aber Emily hat sogar Angst vor Fliegen! ::///::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste