Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

vonni

Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von vonni » 27.06.2010 15:13

Hallo, ich bin Susi und möchte nochwas haben vom Leben.
Nachdem meine ehemalige Besitzerin betagt verstorben ist, wurde ich leider von deren Kindern ins Tierheim gegeben. Ich habe Angst hier, Alles ist völlig anders als ich es die ganzen Jahre vorher kannte. Keine Ruhe mehr, kein Liebhaben. Zuviele Katzen um mich rum, Lärm und Enge.

Ich kenne Freigang, kann aber auch mit einem gesicherten Balkon leben, als Seniorin ist mir nicht mehr nach ausgedehnten Streifzügen, nur aufs Altenteil setze ich mich noch nicht, dafür bin ich viel zu fit.

Die 20 Jahre in meiner kurzen Beschreibung sind eine Falschangabe der Kinder meiner Halterin. Ich bin etwa 15-16 Jahre alt. Ich brauche keine anderen Katzen um mich rum, komme gut ohne sie zurecht, aber ich bin auch nicht dominant, kann unter Umständen mit ruhigen, friedlichen Kameraden leben. Nur bitte, eines geht für meine Nerven nicht mehr, kleine Kinder. Schön wäre, wenn sich ältere Leute in mich verlieben, wir würden uns prima ergänzen.

Hoffentlich bis bald
Eure Susi

Bild

Kontakt: http://www.tierheim-freital.de/html/tie ... -susi.html

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25993
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von JAEMART » 27.06.2010 15:46

ach ...so ein Elend ...arme Miez .... ::we::

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Susi1969 » 27.06.2010 15:51

Ich drück die Daumen für die süße :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

tinchen

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von tinchen » 27.06.2010 16:46

meine Daumen hat sie auch

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Constanze » 27.06.2010 19:13

Und meine erstmal!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von xandra » 27.06.2010 20:30

oh jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, wieder so ein ungewolltes Erbstück... kann man gegen sowas nicht´s unternehmen? SCHLIMM!!!!!!!!!! Wir drücken ihr die daumen :k:
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

janaHH

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von janaHH » 27.06.2010 22:08

Oh, ein wirklich schön formulierter Text.... und ein tragisches Schicksal.

Ich wünsche der Süßen alles Gute

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2868
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Inuyasha » 28.06.2010 05:39

Oje, die Arme. Hoffentlich findet sie bald ein tolles Zuhause.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Lissi

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Lissi » 28.06.2010 07:00

Haben wir Hier auch schon vermittelt.Die betagte Miez (die bei Maria ihr zu Hause gefunden hat) kam als ungeliebtes Erbe zu uns. Max der große dicke Kater war auch so ein Erbstück.Habe sie überBillings bekommen und so brauchten sie nicht ins TH und haben auch noch ein schönes neues zu Hause bekommen.Im Moment ist es Bully der ein neues zu Hause sucht. Sein Herrchen mußte ins Pflegeheim gehen.Ich hoffe das die alte Dame noch mal ein schönes zu Hause findet wo sie ihren Lebensabend geniesen kann.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Pfötchen » 28.06.2010 08:08

....Hat nicht Molly sogar ein Erbteil mitgebracht ???

Tja, wenn die Disis sterben oder ins Pflegeheim müssen, bleiben oft die Tiere auf der Strecke.
Aber wenn man bei einer Vermittlung versucht, einer 75-jährigen Rentnerin zu erklären, warum man ihr kein Katzenbaby geben kann....... stößt man auf totales Unverständnis.

Leider machen sich nur wenige familien gedanken, was aus den Tieren der Oma wird, wenn Oma sich nicht mehr selber kümmern kann...
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Peter » 28.06.2010 16:25

Pfötchen hat geschrieben:...was aus den Tieren der Oma wird, wenn Oma sich nicht mehr selber kümmern kann...
na, wieso? Dafür gibt's doch die Tierheime und so?!
(sry für die Überspitzung und den Sarkasmus)

Aber mal in Ruhe darüber nachgedacht: ich glaub, daß sowas recht vielschichtig ist. Die Oma möchte gern ein ruhiges, anhängliches Schmusetier, der Rest der Familie würde sich aus verschiedenen Gründen (keine Zeit, kein Geld, Allergie, was weiß ich) niemals ein Tier zulegen. Aber Oma möchte gern eins (weil sie sich oft allein und einsam fühlt, viel Zeit hat, die Rente reicht auch halbwegs, usw) und bekommt keins, weil sie alt ist. Weil sie alt ist, bekommt sie auch keinen Kredit für (nur mal ein Beispiel!) einen neuen neuen, modernen Großbildfernseher, obwohl sie viel Zeit hat, Fernsehen zu schauen.
Dabei fühlt sie sich noch gar nicht sooo alt, sie kommt prima zurecht, der Hausarzt ist auch zufrieden mit ihr.
Also kurz, sie ist geistig fit und gesundheitlich gehts ihr auch ganz gut.

Und dann sowas. Sie darf dies nicht, sie darf das nicht, sie wird in die Ecke "dafür bist Du zu alt" gestellt. Ich kann mir vorstellen, daß das sehr frustrierend ist.

Ich will hiermit keinesfalls! die Absage des TSV oder Tierheimes kritisieren, ich habe das nur geschrieben, weil ich gestern gerade mit einer über 75 Jahre alten-jungen Dame gequatscht hab, da paßte das gerade. Sie nimmt übrigens seit einem Jahr oder so Klavierunterricht... ::zw::
LG, Peter

Rica

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Rica » 28.06.2010 16:30

ach mensch arme Susi ::we:: ::we:: ::we:: ... ich drücke die Daumen ... so eine schöne Mietz ::#::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Pfötchen » 28.06.2010 18:47

@ Peter: Ich hab absolut kein Problem damit, das sich Oma ein Tier holt, im Gegenteil. Das tut älteren Menschen gut, hält sie fit, gibt ihnen gesellschaft.
Ich bin aber absolut dagegen, das Oma sich ein katzenkind holt. Denn das ist erstens zu wild, bringt Omas Ordnung durcheinander und zweitens überlebt es Oma mit Sicherheit.
Ein Tier ab 5 Jahre ist doch genau richtig für eine noch fitte, aber betagte Rentnerin um die 70.

Und was die Erben betrifft: Man sollte sich um das Tier als Lebewesen schon bissel mehr Gedanken machen, als einfach nur TH. Klar ist das oft der einzige Weg, wenn wirklich nix geht. Aber viele machen sich gar nicht die Mühe was zu versuchen. Als erstes wird das Tier entsorgt und dann kümmert man sich um die wahren Werte. Wenn das die Oma wüßte... ::we::

Ich weiß das ist nicht die Regel und möglicherweise bissel überspitzt, findet aber im Alltag durchaus statt.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

vonni

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von vonni » 28.06.2010 20:30

Peter hat geschrieben:
Pfötchen hat geschrieben:
Aber mal in Ruhe darüber nachgedacht: ich glaub, daß sowas recht vielschichtig ist. Die Oma möchte gern ein ruhiges, anhängliches Schmusetier, ....

Dagegen ist ja auch nix einzuwenden, im Gegenteil. Es wäre fantastisch, wenn eine ältere Dame oder ein älterer Herr Interesse an Susi hätten. ::ta::

In der Katzenhilfe in Hoy zum Beispiel freuen wir uns über solche Leute so sehr, aber wie oft bekommen wir dann zu hören, dass man ein 8 Wochen-Baby will. Wenn wir dann mit Engelszungen zu einem gesetzteren Tier raten, (ab 5 Jahre aufwärts) ist das Interesse weg. Da frag ich mich, wie altersstarr muss man im Kopf sein, ein Katzenbaby zu wollen, wenn man selbst wie letztens um die 80 Jahre alt ist. Es gibt aber zum Glück auch ganz liebe Omis und Opis, die direkt nach älteren Tieren fragen, nur leider eben extrem selten.

Ich hoffe das Beste für Susi, habe leider schon die nächste Kandidatin auf der Liste, die ist sogar jünger, wird aber noch schwieriger, an gute Leute zu vermitteln.... ::we::

Rica

Re: Ich bin Susi, ein ungeliebtes Erbe

Beitrag von Rica » 28.06.2010 20:57

schade jetzt wo meine Mama allein ist wäre so ein älteres Kätzchen genau das richtige für sie, nur das sie leider schon drei Wellis hat :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste