Gefangen im eigenen Fell

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von Constanze » 06.05.2010 19:31

Habe ich heute über den Semesterverteiler bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=dH2nyx5p ... r_embedded#
::we:: ::we:: ::we:: ::we::
Ich weiß, ist nicht ganz die richtige Rubrik, aber ich wusste sonst nicht wohin damit.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26028
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von JAEMART » 06.05.2010 19:37

mir laufen hier die Tränen ....wie kann man sowas tun ....wie können MENSCHEN sowas tun und zulassen ....

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von Constanze » 06.05.2010 19:39

Tja, das kann von uns wohl niemand verstehen! Und ich habe leider kaum eine Hoffnung, dass derjenige wirklich gefunden wird. Ich denke nicht, dass dieser Hund rauskam, an die Öffentlichkeit! ::we:: Aber ich denke, alle Möglichkeiten sollten genutzt werden, deswegen habe ich es auch brav weiter verteilt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Lissi

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von Lissi » 06.05.2010 21:09

Da kommen einen ja die Tränen. Wie können Menschen nur so grausam sein.

Ajala

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von Ajala » 06.05.2010 22:04

Wie tief muss ein Mensch sinken ,um solch ein Tier derart verrecken zu lassen ? ::we::
Ist dieser Mensch ,selber am Boden ?...(den Rest schreibe ich nicht ,das verbietet mir mein Anstand )
Ich verstehe es einfach nicht ::we::
Solche Bilder sind schrecklich ...und davon gibt es viel zu viele ::we::
Ich hoffe sie können den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen ...aber kann so eine Quälerei jemals richtig bestraft werden ?
Dieser Hund tut mir von Herzen leid ::we::
Ich hoffe diese Wesen hat in seinem Leben auch irgendwann einmal Glück erfahren und nimmt das nun mit über die Brücke ...
Angesichts solcher Bilder ,muss ich mir ganz fest vor Augen halten ,das es ganz viele Menschen gibt ,die Leben geniessen und retten .
Und vor allen Dingen respektieren und achten ...so wie es eigentlich sein sollte ...

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von PesDüse » 07.05.2010 08:13

Oh mann ::we:: ::we:: ::we::
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

annabell 1966

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von annabell 1966 » 08.05.2010 11:13

mir fehlen die Worte.................
::we:: ::we:: ::we:: ::we:: ::we::

Nicole22
Kuschelkatze
Beiträge: 950
Registriert: 19.04.2010 15:44
Wohnort: Radeberg

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von Nicole22 » 08.05.2010 11:41

So traurig und gemein kann die Wirklichkeit sein - und die Menschen. ::we:: ::we:: ::we::
Es war sicher eine Erlösung für ihn, in den Hundehimmel zu gehen, wo er jetzt gepflegt, sauber, befreit von allem Leid "leben" kann.
Nic & R & Milú

Bild

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von Susi1969 » 08.05.2010 12:37

Ja da kommen einem wirklich die Tränen ::we:: ::we:: ::we::
Armer Joshi !!
Aber wie schon geschrieben, wahrscheinlich wird sein "Besitzer " nicht gefunden und auch nicht bestraft !!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von Constanze » 08.05.2010 19:01

Ich kann Euch nur bitten, diese Video auch weiter zu verteilen, vielleicht erkennt den Hund ja doch jemand wieder. Ich weiß, es ist ein Grashalm, aber manchmal passieren auch Wunder! Und ich kann nur hoffen, dass dieser Mensch irgendwie bestraft wird, ob nun vom Gericht, vom Schicksal oder durch was auch immer!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von Peter » 12.05.2010 16:34

Wie ich gerade lese:

http://tierheim-sinsheim.de/

ist der Täter ermittelt worden...

Ob er gerecht oder mit einer Geldbuße von 100€ (oder so) bestraft wird, weiß ich nicht, ich glaube nicht mehr an Gerechtigkeit... ::cr::

Edit: ich sehe grad: unter"Aktuelles" findet man einen Link zu einer Petition - ich unterschreib gleich mal ::..::
LG, Peter

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von Constanze » 12.05.2010 18:28

HAb auch gleich unterschrieben!
Tja, viel Hoffnung, dass der Kerl eine gerechte Strafe bekommt gibt es wohl nicht, aber je mehr Aufsehen der Fall in der Öffentlichkeit erringt, umso größer sind die Chancen.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

KathiundOpa

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von KathiundOpa » 13.05.2010 15:11

Krass ist das... ich habe es ne Weile mitverfolgt, vor allen das Bild mit den Maden im bein ist doch hammer (Wobei die Maden eigendlich helfen sie fressen ja nur bereits totes Gewebe)
Was ist das denn für ne Familie die ihren Hund so vergammeln lassen?
Ich meine garantiert kommt der aus einem Zwinger und die haben grad mal Futter und Wasser hingestellt und sonst war da alles zugekackt.

Aber ich habe auch schon Reportagen gesehen von Katzen und Hunden die genau so ausgesehen haben, die dann allerdings aus anderen Verhältnissen kamen.
Da ging es um eine alte demez kranke Frau um die sich kein Schwein gekümmert hat, die hat mit einigen katzen und hunden zusammengelebt, die ganze wohnung war voller Kot und die lag da zusammen mit den tieren drin.
Irgend eines der Tiere is dann fortgelaufen und wurde gefunden, so wurde man dann auf diese Misstände aufmerksam und die Tiere wurden da rausgeholt und die Oma kam in ein Altenheim. Die sah aber nicht besser aus als die tiere !
Daher bin ich immer etwas auf Anschlag wenn ich solche Kommentare lese wie "Dem halter sollte man das selbe antun". Zumindest wenn man doch noch garnicht weiss, wer der halter eigendlich ist. dem kann es möglicherweise nämlich nicht besser gehen.
Aber in dem Falle scheint es ja so zu sein dass eine ganze Familie da hinter steckt. ich hoffe die bekommen alle ein Tierhalteverbot. Was nutzt es das nur einem der Familienmitglieder zu geben? dann schaffen die sich wieder einen neuen hund an, lassen den genau so verkommen und können ja dann sagen "der halter ist ja jemand anderes aus der familie"...
und ne geldstrafe von 100 euro oder so wär ja mehr als nen Witz.
nicht nur dass er den hund gequält hat er hat ihn ja auch ausgesetzt.

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von Peter » 13.05.2010 15:19

KathiundOpa hat geschrieben:[...]
Da ging es um eine alte demez kranke Frau um die sich kein Schwein gekümmert hat, die hat genau so gelebt wie ihre Tiere selbst also die ganze wohnung war voller Kot und die lag da zusammen mit den tieren drin. [...]
Ja, Du hast da schon recht, Dein Beispiel relativiert die ganze Sache ein bißchen. Der Fall liegt ja doch so, daß das Mitgefüühl sich auch auf die alte Dame erstreckt. Sie würde vor Gericht wohl auch nicht angeklgt und verurteilt werden...
Über den aktuellen Teil weiß man noch nichts genaueres, aber das wird sicher noch bekannt gegeben. Im Allgemeinen sehe ich das aber doch so, daß Tiermißhandlungen zu lasch bestraft werden.
LG, Peter

Peter
König der Minilöwen
Beiträge: 6058
Registriert: 03.03.2010 10:56
Wohnort: Eisenach | Thür.
Kontaktdaten:

Re: Gefangen im eigenen Fell

Beitrag von Peter » 26.09.2010 20:24

Constanze hat geschrieben:Ich weiß, ist nicht ganz die richtige Rubrik, aber ich wusste sonst nicht wohin damit.
Hm, stimmt leider, seit gestern habe ich diesen Thread beetweise gesucht, nun endlich wieder gefunden.

Sind die Ergebnisse bekannt?

Die Verantwortlichen sind gefunden worden:

http://www.animal-health-online.de/klei ... scht/5558/

und glimpflich davon gekommen:

http://www.rnz.de/RNZ_Kraichgau/00_2010 ... ericht.php
::hau:: ::wut:: ::hau:: ::wut:: ::hau:: ::wut::
LG, Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste