Teddy der Bär

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Teddy der Bär

Beitrag von Pfötchen » 02.02.2010 00:15

Bild
Heute zog Teddy hier ein.
Die TÄ schätzt ihn optimistisch auf ca 3 Jahre. Nach Rücksprache mit der Frau, die ihn uns übergeben hat ist er mindestens 4, denn er wird dort schon seit 3 Jahren gefüttert.
Teddy stammt von einer Futterstelle, ist nicht menschenscheu und recht gemütlich.
Sie nahm ihn zu sich, weil es nachts sehr kalt war. Bei ihr war er zutraulich und neugierig. Nur ihre Katze konnte den Schwarzen gar nicht leiden. Deshalb bat sie uns um Hilfe.
Nach einem Tierarztcheck, der ausser paar Flöhen und der Feststellung, das er kastriert ist, nix ergab, bezog er hier ein Einzelzimmer. Er wurde entfloht, Entwurmung folgt nächste Woche. Teddy ist ein sehr großer Kater mit einem imposanten Katerkopf. Er ist wesentlich größer als unser 7 Kilo-Cherny und wiegt dabei nur 1 Kilo mehr, als klein Oskar, nämlich 5,5 Kilo. Hätte ich nie gedacht. Aussehen tut er wie 10 Kilo.
Er hatte Angst und erschien sehr traurig. Er lag hinter dem Sofa, ließ sich aber anfassen und schnurrte dabei. Gefressen hat er und auch das Klo hat er inspiziert.
Nach einigen Stunden zog er aufs Fensterbrett um, aber erst, als ich aus dem Zimmer war.. Wenn man sich ihm nähert, scheint er sich unbehaglich zu fühlen. Aber er bleibt. Auf alle Fälle ist er interessiert.
Die Frau sagte, er will keinesfalls wieder raus und hat nichts gegen andere Katzen.
Als er länger allein war, protestierte er. Die geschlossene Tür gefiel ihm gar nicht.
Heute Abend haben wir Cherny und Max in die Küche komplimentiert. Gipsy schlief auf dem Sofa, Oskar ist bald vor Neugierde geplatzt. Dann hab ich die Tür aufgemacht, Teddy stand schon dahinter.
Er kam vorsichtig raus und fing an, alles zu erkunden. Er guckte sich alles genau an, kroch in jede Ecke, sprang auf den Schreibtisch. Wir liessen ihn gewähren. Oskar fand ihn schaurig schön, Gipsy hat lange nix mitgekriegt.
Mit uns hat Teddy keinen Kontakt aufgenommen, hatte aber keine Angst und ließ sich auch anfassen.
Er stand lange an der Balkontür und bezog dann Stellung auf dem Fensterbrett. Dort machte er es sich gemütlich.............. und wollte nicht mehr weg.. Das hat er mit fauchen und knurren deutlich gemacht, als ich ihn in sein Zimmer tragen wollte. ::cr:: Aber über Nacht bei den anderen lassen wollte ich nicht. Aber erstmal haben wir ihn gelassen, denn ich muß sagen, ich hatte gehörigen Respekt. An sich bin ich nicht so ängstlich. Da auch mein Mann keinen Bedarf hatte, sich mit dem Kater anzulegen, blieb er auf dem Fensterbrett liegen und ich holte Cherny. Der war schockiert und die beiden Schwarzen haben sich angeknurrt.................. Beide wohl eher verunsichert als agressiv.
Ich hab mir dann ein Herz gefasst, Teddy hochgenommen und in sein Zimmer aufs Fensterbrett getragen. Er hat zwar gebrummt, aber ich habs unbeschadet überstanden. ::zw::

Ich schreibe das so ausführlich, weil ich mir bei diesem Kater absolut nicht sicher bin, wie er ist und was er braucht.
Nach Aussage der Frau ist er ein Sofatiger, freundlich zu Mensch und Katz, der um nix in der Welt rauswill.
Meine Einschätzung nach so kurzer Zeit: er vermisst sein Zuhause, die Freiheit und er kann gut und gern auf Mensch und vor allem andere Katzen verzichten. Er ist nicht böse, läßt alles über sich ergehen, aber er liebt es nicht. Mal sehen wie es morgen aussieht. Vielleicht lassen wir morgen schon alle zusammen, damit Teddys Radius größer wird. Der Balkon könnte ihm gefallen, aber dazu muß ich ihn mühelos greifen und wieder reintragen können.
Jetzt jammert er wieder hinter seiner geschlossenen Tür, aber er muß drin bleiben, nützt nix.

Hier noch eine Pfote von Teddy. Er hat Riesenpranken ::cr::
Bild
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

katrin-123

Re: Teddy der Bär

Beitrag von katrin-123 » 02.02.2010 05:54

Herzlich Willkomen Teddy!! :k:

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25991
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Teddy der Bär

Beitrag von JAEMART » 02.02.2010 06:55

::#:: ::#:: ::#:: ::#:: ::#:: oh so ein hübscher Kerle, du bekommst ihn sicher bald hin, du hast so viel Erfahrung mit Katzen und Geduld ::-:: ::-:: oder der Kater ::_::

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Teddy der Bär

Beitrag von Amanda » 02.02.2010 08:50

Na das nenne ich mal ein Katertier. Ich hoffe er nimmt sein vorübergehendes Zuhause an. Am besten wäre natürlich - wie für alle Pflegekatzen - wenn er sich bald in sein endgültig eigenes Zuhause einleben könnte.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Teddy der Bär

Beitrag von Pfötchen » 02.02.2010 09:10

Ich hab ihn heute früh rausgelassen. Er hat wieder so gejammert, das tat mir leid. Und meine Bande hockte eh nur vor der Tür.
Er sitzt hinter mir und brummt und faucht alles an. Ich denk mal, er hat große Angst, böse isser nicht.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: Teddy der Bär

Beitrag von Amanda » 02.02.2010 09:13

Da haste ja Stimmung in der Bude.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25991
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Teddy der Bär

Beitrag von JAEMART » 02.02.2010 09:16

::_::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Teddy der Bär

Beitrag von Pfötchen » 02.02.2010 09:19

Ja, hier is Stimmung. Im Moment sitzt Teddy hinter mir, Oskar über ihm auf der Sofalehne und Cherny neben mir und dem Sessel. Max hat sich vorsichtshalber zurückgezogen, das ist ihm viel zu gefährlich. Gipsy hält sich aus der Sache raus, sie sitzt auf dem Schlafzimmerschrank. In Männersachen mischt sie sich nicht ein. ::zw::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25991
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Teddy der Bär

Beitrag von JAEMART » 02.02.2010 09:20

oh je ...... ::_::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Teddy der Bär

Beitrag von Pfötchen » 02.02.2010 10:23

Bild
Hier mal noch ein Bild von der ganzen Katze. ::#::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25991
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Teddy der Bär

Beitrag von JAEMART » 02.02.2010 10:26

oh, ein Traum ::#:: ::#::
Dieser erhabene Blick .....herrlich! und ich würde sagen, er guckt interessiert und neugierig, keinesfalls böse. Ein ganz, ganz Hübscher!

Jeanny1981
Stubentiger
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2005 17:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Kontaktdaten:

Re: Teddy der Bär

Beitrag von Jeanny1981 » 02.02.2010 10:55

Ooooooh ja, ein ganz hübscher Kerl ::#:: ::#:: ::#::

Viel Erfolg beim Stimmung machen FÜR Teddy ::-::
BildBild
BildBild

"Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." Mary E. Wilkins Freeman

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: Teddy der Bär

Beitrag von PesDüse » 02.02.2010 11:25

Boah ist das ein Hübscher.

Im ersten Moment bin ich ziemlich traurig bei seiner Geschichte... ::we::
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42622
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Teddy der Bär

Beitrag von Pfötchen » 02.02.2010 11:30

Ja, ich auch. ::we::

Eigentlich hat man ihm sein Zuhause genommen. Er wollte mit Sicherheit da nicht weg............
aber was soll werden, wenn die alte Dame, die die Katzen da füttert, das nicht mehr kann ???
Aus menschlicher Sicht isses vernünftig, ihn da wegzuholen. Und auch die Miez die noch dort ist soll nun weg. Die Dame macht sich große Gedanken, was mit den Katzen werden soll. Finde ich sehr vernünftig.

Teddy muß wohl jetzt da durch. Ich denke, er wird sich damit arrangieren.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Re: Teddy der Bär

Beitrag von PesDüse » 02.02.2010 11:32

Du hast bestimmt das richtige Händchen und die nötige Geduld. Dann sieht er dass es auch andere schöne Zuhause geben kann...
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste