Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26002
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von JAEMART » 22.05.2010 19:24

ach is das ein hübscher!

Marina

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Marina » 09.07.2010 16:52

Hallo
durch Zufall habe ich diesen Beitrag heute im Internet gefunden.

Wenn ich das alles hier richtig verstehe:

Es gab bereits im letzten Jahr Interessenten für Louis?
diese wurden vom Tierheim Freital abgelehnt?
Mit welcher Begründung?
Und warum ein Vermittlungsfoto von Louis auf dem man sein Gesicht nicht erkennt?
Es gab Besuche im Tierheim UND die Foris hier hatten sich bereits Gedanken über eventuelle Krankheiten gemacht?
Wurde die Tierheim-Leitung diesbezüglich angesprochen?
Vielleicht weil man bezüglich der Schilddrüse eine Blutuntersuchung veranlassen sollte bzw. Medikamente verabreichen?

Ich meine, so dünn und verfressen wie Louis war MUSS doch mal jemand auf die Idee kommen und ihn hätte einem Tierarzt vorstellen müssen.

Jetzt ist es zu spät.
Ich bin/war die neue Mama von Louis
Es war Darmkrebs mit einer Schilddrüsenüberfunktion!

Louis ist nun auf der Regenbogenbrücke.

Der Krebs wurde von unserem TA bereits nach 2 Wochen Mitte Mai festgestellt, da war es für Louis bereits zu spät, weil überall Metastasen. Als die ersten Einträge hier im Forum erfolgten, hätte er noch eine Chance gehabt.
Als er uns gestern verlassen hat, betrug der Bauchumfang dieses "dünnen Herings" 76 cm, dank des Tumors

::we:: ::we::

Marina

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42639
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Pfötchen » 09.07.2010 17:16

Oh je, was für ein trauriger Anlass, das du dich hier meldest........ trotzdem herzlich willkommen.

Zu dem, was mit Louis im TH passiert oder mnicht passiert ist kann dir Vonni sicher mehr Auskunft geben. Sie hatte den Notfall aufgestöbert und versucht zu helfen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26002
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von JAEMART » 09.07.2010 17:17

oh .... ::we:: ::-:: ::-::

vonni

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von vonni » 09.07.2010 18:01

Hallo Marina,

erstmal mein stilles Beileid für Deinen Verlust.
Zu Louis auf der HP musst Du wissen, dass er dort vielleicht nie gelandet wäre. Kurz zum Hintergrund: Es gab letztes Jahr einen schlimmen Vorfall, durch den wir überhaupt von der Existenz von drei alten Katern in Freital erfuhren. Das Besuchsgespräch dort war dann der Schlüssel dazu, dass sie auf der HP vorgestellt wurden, ein nochmaliger Besuch brachte mich dann endlich zu Louis und ich durfte ein besseres Foto machen. Das Personal in Freital ist vielleicht überlastet, vielleicht lag es auch am Wechsel der Leitung, dass es so lange nicht geschah und die Chancen für alle drei dadurch so verschwindend gering waren. Aber wir haben es geschafft, diese Kater zu veröffentlichen und nur deshalb habt ihr ihn entdeckt und so konnte er zu Euch kommen, ich hoffe Du kannst es irgendwann auch so positiv sehen.

Ja, ich hatte vom ersten Moment an den Verdacht einer fortgeschrittenen SDÜ bei Louis, und habe das auch kurz bei Tierheimmitarbeitern angesprochen, aber es hieß, er sei in tierärztlicher Betreuung. Deshalb hatte ich Dir das auch nochmal ans Herz gelegt für den Fall, dass ohnehin ein Blutbild gemacht werden muss. Dann kam aber auch schon die absolut infauste Krebsdiagnose und ein SDÜ Wert war da nicht mehr soooo wichtig ....

Eine solche Symptomatik _Fressen wie verrückt und dabei rappeldürr sein_ schreit gradezu nach Schilddrüsenüberfunktion in dem Alter, denn eine massive Verwurmung oder sonstige Ursachen konnte man ja in diesem Fall völlig ausschließen.

Ich möchte Dich etwas trösten, er hätte diesen Darmtumor mit höchster Wahrscheinlichkeit auch ohne SDÜ bekommen. Die Zeit, die ihr haben durftet ......... schließe sie fest ein in Dir. Er hätte nichts vergleichbar Schönes gehabt, wenn ihr ihn nicht geholt hättet. Irgendwann wirst Du Dich freuen, dass es wenigstens einige gute Wochen waren. Ich jedenfalls bin bis heute froh, dass es wenigstens so kam. Ich hätte ihn nach dem Verlust von meiner Bommelmiez zwar vielleicht noch geholt, aber dann hätte er nur die Zeit von Pfingsten bis heute gehabt, also noch viel weniger....

LG Vonni

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von xandra » 09.07.2010 19:49

Hallo Marina,

::we:: mein herzliches Beileid... mir fehlen die Worte ::we::
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Constanze » 09.07.2010 20:42

Oh Marina, das tut mir wirklich wahnsinnig leid! Aber zugleich freut es mich, dass dieser süße Kater wenigstens noch ein paar Wochen seines Lebens bei Menschen verbringen durfte, die ihn wirklich lieb hatten! Ich weiß, das ist im Moment noch schwer für Dich, so zu sehen, weil Du einfach nur unendlich traurig bist, aber die Zeit wird kommen, in der Du Dich auch freust, dass er noch ein paar schöne Wochen hatte, die Ihr ihm geben konntet ::-:: ::-:: ::-:: ::-:: ::-::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Flederchen

Re: Drei zuckersüße Alterchen in Freital

Beitrag von Flederchen » 09.07.2010 22:19

oh mann das tut mir sehr leid für euch ::we:: ::we:: ::we::

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste