SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Amanda » 19.05.2009 21:48

Ich bin gerade bißl am Verzweifeln.
Ich suche ganz dringend für eine 12-jährige kastrierte Katze einen Pflegeplatz vom 20.05. - 02.06.09.
Ab 02.06.09 könnte ich sie dann selber in Pflege nehmen, aber bis dahin benötigen wird dringend jemanden hier im Raum Dresden.
Heute rief mich ein Herr B.... das er ganz dringend, eigentlich heute, seine Katze abgeben müsste, da er rollende Woche arbeitet. Die Katze gehörte seiner Frau, aber die ist gestorben und er hat keine Zeit und keine Lust auf die Katze. War noch viel was er erzählte.
Er war heut auch schon bei unserer TÄ und wollte die Katze einschläfern lassen, aber das macht sie natürlich nicht. Näheres mal später, denn mein Mann nervt, weil er an den Computer will.

Kann sich bitte einer erbarmen und die Katze für die kurze Zeit zu sich nehmen. Ich habe große Angst das er die Katze morgen aussetzt.

LG Maria
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Lissi

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Lissi » 20.05.2009 05:12

bringse ganz schnell zu mir.Alles Andere findet sich.Bin ab 15.00 Uhr zu Hause bis 16.00Uhr.Ansonsten ist Sebastian undser Steph da.
Lissi

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Amanda » 20.05.2009 07:52

So jetzt bin ich erstmal froh das Elke sie aufnehmen kann. Ich hole die Katze heute gegen 13.00 Uhr in ihrem Zuhause ab. Sie ist 12 Jahre, ist z.Zt. krank, sie ist erkältet was aber bereits behandelt wird.

Diese Katze hat ca. noch eine Lebenserwartung von 2-3 Jahren, da sie ein Fibrosarkom hat, welches nicht ansteckend ist, aber es ist ein bösartiger Tumor. Lt. TÄ könnte man es großflächig rausschneiden, sollte man aber bei einer alten Katze nicht mehr machen. Die Katze ist soweit fit und hat auch keine Schmerzen durch den Tumor. Habe so eine Erkrankung schon mal bei der Nachbarkatze miterlebt. Es gibt dann deutliche Anzeichen, wenn man sie erlösen muss, aber das ist jetzt kein Thema.

Vielleicht gibt es jemanden der gern so einer Katze noch ein erfülltes Katzenleben bieten möchte.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Pfötchen » 20.05.2009 08:40

Danke, Elke, das du sie erstmal nimmst. Ich komme vorbei und mach Bilder das sie auf die Vermittlungsseite kann. Da wir eh nach Pirna müssen, meine und hoffentlich Männes Brille abholen, ist das kein Problem.
Maria, erfragst du bitte bei dem Herren alle nötigen Sachen ?? Alter und Gesundheitszustand wissen wir ja, aber wie ist sie sonst ?? Sie war Freigänger hast du mir erzählt. Vielleicht bissel was (realistisches ::..:: ) über ihren Charakter, Sozialverhalten usw.

Das mit dem Tumor ist übel............. wenn sie noch so fit ist, vielleicht könnte man doch operieren ???
Ich bin immer so frustriert, wenn es solche Prognosen gibt und man nicht helfen kann.........

Vielleicht finden wir ja jemanden, der sich so ner armen Socke annimmt, auch wenn bekannt ist, das es eine Partnerschaft für ne ralativ kurze Zeit ist.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Amanda » 20.05.2009 08:46

Ich denke mal OP ist fast ausgeschlossen. 1. wäre es eine sehr große OP mit langer Nachsorge und Schmerzen für das Tier und 2. kommen solche Tumore immer wieder. Man sollte es ihr ersparen, solange sie sich fit fühlt sollte sie ihr Leben genießen.

Wißt ihr schon wann ihr zu Elke kommt? Günstig wäre zwischen 15.- 16.00 Uhr da ist sie auch da.

Der "gute" Mann soll mir ja auch bißl was aufschreiben über die Katze. Wird wohl schwer, da es die Katze seiner Frau war ::..:: (Übrigens hat er sie seiner Frau mal zum Geburtstag geschenkt - vor 11 Jahren)
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Pfötchen » 20.05.2009 09:41

Wir haben ja alles am Tel. besprochen. Ich schreibs nur nochmal hier, falls Lissi reinguckt.
Wir sind gegen halb 4 bei Elke und machen alles fertig.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Pfötchen » 20.05.2009 10:11

Maria hat grad angerufen: Komando zurück, die Katze kann aufgrund ihrer derzeitigen Erkrankung nicht zu anderen Katzen, sie würde die anstecken.
Maria hat mit dem mann vereinbart, das er sie bis zum 2.6. erstmal behält. Hoffentlich ist sie dann nicht mehr ansteckend............ und vielleicht finden wir bis dahin ein Plätzchen...........
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26003
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von JAEMART » 20.05.2009 10:20

oh je ....

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Amanda » 20.05.2009 10:21

... und stellt Euch vor es ist ein Tigermädchen, um nicht zu sagen ein Diescher ::zw::
Ich hoffe Marina wird nicht schwach. ::///::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42640
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Pfötchen » 20.05.2009 11:43

Ja, ne ganz süße Tigerdame mit bissel weiß, Maxi............und geschnurrt hat sie laut wie Oskar. Wenn die Süße wüßte das sie abgeschoben werden soll........... ::we::
Bilder sind im Kasten, läd Matthias dann hoch. Ich geh erstmal in den Keller starmpeln........... soll gut zur Frustbewältigung sein.
Vorab nur soviel: Die Miez war vor 11 Jahren ein Geburtstagsgeschenk an die jetzt verstorbene Frau des Mannes. Sie war als Kitten in einer Tüte im Papierkorb gefunden worden und hats zum Glück bis ins TH geschafft. Dort wurde sie gepäppelt, kastriert und eben an diesen Mann vermittelt. Vermutlich hatte sie 11 schöne Jahre, sie ist sehr entspannt.
Jetzt ist Frauchen tot........ Herrchen hat ne Neue........... und die Bringt Hund und Katze mit. ::..:: Angeblich versteht sich Maxi mit dem Hund nicht............
Maxi darf manchmal raus, ist tagsüber drinne..........und nimmt angeblich die Bude auseinander.
Maxi versteht sich mit anderen Katzen , denn draussen hat der Mann noch 3 - 4 (??) Katzen, von denen eine grad erst bewußt angeschafft wurde............

Ich hab nen Hals ...... soooooooooo nen Hals.............. ::..:: ::..:: ::..::

So ein Trottel aber auch.
Erzählt mir in einem Atemzug das die Miez ganz lieb und unkompliziert ist......... und das er sie keineswegs behalten kann und will................

Aber zumindest haben wir ihn jetzt soweit, das er die Süße bis nach Marias Urlaub behält und mit Medis versorgt. Hoffentlich macht er wenigstens das ordentlich.

So, und jetzt geh ich Wut abstrampeln.............
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Lissi

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Lissi » 20.05.2009 14:13

Das ist wirglich ein Trottel.Lasst die kleine Maus erst mal kommen.Dann werden wir weiter sehen.Hauptsache Der kümmert ich gut um die kleine Maus.Na da kann die Trauer ja nict groß gewesen sein wenn schon die Neue an der Tür steht.Strammple mal mit für mich. ::..:: ::..::

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26003
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von JAEMART » 20.05.2009 14:21

Kerle!

katrin-123

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von katrin-123 » 20.05.2009 18:58

::hau::

Lissi

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Lissi » 21.05.2009 05:09

Ach du meine Güte Maxi sieht ja aus wie unser Hugo. Nein wie süß .Ob sich die Muas wohl bei uns einleben könnte? ::#:: ::#:: Diese Kulleraugen ach ich könnte sie gleich knudeln.

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: SOS Pflegeplatz bis 02.06.09 gesucht

Beitrag von Constanze » 21.05.2009 07:39

Hä? Ich glaub ich bin blind, wo sind denn Fotos?
So ein Arschloch!!!! ::hau:: ::hau:: ::hau::
Hoffentlich findet die Mietz bald ein tolles neues Zuhause, in dem sie richtig geliebt wird! :k:
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste