2 Katzen sind in unserer Obhut

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Constanze » 28.04.2009 11:12

Schöööööön, dass Shane sich schon so wohl fühlt.
Ich kann das sooo gut verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Lass Dich mal ::-:: Es ist toll, dass es Leute wie Dich und Deine Familie gibt, dass kann man gar nicht oft genug sagen. Ich könnte die Katzen niemals wieder hergeben, gerade so einen Schatz wie die Mamamietz!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Amanda » 14.05.2009 11:09

So, Nala ist jetzt schon 2 1/2 Wochen in ihrem neuen Zuhause und Freude darüber hat sich bei mir breitgemacht ::zw:: . Es tut nicht mehr weh, wenn ich an sie denke. Ich werde von Manu (neue Katzenmama von Nala) auch immer auf dem Laufenden gehalten. Der vorhandene Kater Silas ist mittlerweile auch schwer verliebt in Nala. Manu will uns auch bei weiteren Katzenvermittlungen in die Schweiz unterstützen, das freut mich. Wenn sie wieder Bilder schickt, werde ich Marina Bitten sie Euch hier zu zeigen.
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26006
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von JAEMART » 14.05.2009 11:52

::ta::

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Susi1969 » 14.05.2009 14:34

Das hört sich toll an !!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Jeanny1981
Stubentiger
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2005 17:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Jeanny1981 » 14.05.2009 19:20

Amanda hat geschrieben:Manu will uns auch bei weiteren Katzenvermittlungen in die Schweiz unterstützen, das freut mich.
Boah, das ist ja wohl das Allertollste! Klasse!!! ::ta::
BildBild
BildBild

"Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." Mary E. Wilkins Freeman

Manja
Tigerkatze
Beiträge: 2012
Registriert: 18.05.2005 14:14
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Manja » 15.05.2009 14:00

Ach wie schöööööööööööön ::#:: Vielleicht haben wir hier bald nur noch Katzen, die in die Schweiz vermittelt werden. Sympathisches Völkchen ::_::

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Constanze » 17.05.2009 06:57

Manja hat geschrieben:Ach wie schöööööööööööön ::#:: Vielleicht haben wir hier bald nur noch Katzen, die in die Schweiz vermittelt werden. Sympathisches Völkchen ::_::
::_:: ::_:: ::_::
Hach, das ist einfach nur toll! Vor allem, dass sie auch so viele Bilder schicken! ::zw:: ::fo::
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Amanda » 18.06.2009 13:43

Mit Nalas jetzigem Zuhause habe ich noch regelmäßig email-Kontakt. Hier mal wieder was Neues von dem ehemaligen Sorgenkind Mamamiez/Nala:

.....Ja klar könnt ihr vorbei kommen um Nala zu besuchen:-) Pho, sie hat gestern einen "Blind-Schleiche" angeschleppt:-) und ich muss echt darauf achten, dass sie nicht bombastische Ausmasse an nimmt:-) Die kleine hat nen Magen ohne Boden...und Silas hat dafür kräftig abgespeckt...warum dass wohl?:-).....
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42642
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Pfötchen » 18.06.2009 14:05

Oh, das klingt nach nem interessanten ausgefüllten Katzenleben.
Das ist so toll, das diese arme Socke es soooooo gut getroffen hat.
Wann fahrt ihr sie besuchen ? Mach viele Bilder von der Idylle.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Amanda » 20.08.2009 10:12

Habe wieder mal Nachricht von Joline (Tochter von Nala) aus der Schweiz.

hallo,
ich werde ihnen in den nächsten tagen einmal ein foto von joline senden,es geht ihr recht gut,ist viel draussen,fängt täglich viele mäuse und ab und zu kommt sie mit fröschen und kröten nach hause mit denen sie dann gerne spielt...smile zu meinem entsetzen da es mir graus von diesen vichern.
joline und und unser hund sind ein extremes paar die kuscheln und schmusen immer zusammen und schlafen immer schön beieinander,so richtig süss zum die beiden zu beobachten.joline ist sehr lieb und anhänglich und absolut unkompliziert und unser liebling.
bis bald
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42642
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Pfötchen » 20.08.2009 10:42

::#:: ::#:: :k:
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

janaHH

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von janaHH » 20.08.2009 10:46

Ja, über solche Lageberichte freut man sich immer riesig, ich kenne das.

Toll, dass es beide anscheinend so gut getroffen haben. So soll es sein

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Susi1969 » 20.08.2009 14:44

Das hört sich so schön an !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :k:
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Nici
Salonlöwe
Beiträge: 3791
Registriert: 07.06.2005 18:02
Wohnort: Berlin

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Nici » 21.08.2009 20:55

::ta:: ::#:: ::ta:: klingt toll
Bild
Bild
Bild

Amanda
Stubentiger
Beiträge: 4994
Registriert: 08.05.2007 07:06
Wohnort: Dresden

Re: 2 Katzen sind in unserer Obhut

Beitrag von Amanda » 23.09.2009 11:01

kleiner Auszug aus einer email von Nalas Frauchen.....

Naja, auf jedenfall bin ich dann vor ein paar Tagen spazieren gegangen und sehe bei den Nachbarn, dass sich im Kompost irgendwas bewegt und voll damit beschäftigt ist, sich durch zu wühlen...... beim genaueren hinsehen sah ich ein rot-weiss-schwarz gesprinkeltes Wesen dass verzweifelt versuchte, ein Schnitzel aus zu budeln....was sie dann auch tatsächlich geschafft hat:-( In diesem Moment merkte sie, dass sie nicht mehr alleine war und schwupp weg war sie. Man, dass Schnitzel war fast grösser als ihr Kopf:-) Es sah schon sehr lustig aus, vorallem war sie auf der Flucht weil sie weiss, dass ich ihr bis auf einen kleinen Bissen alles wieder weg nehme. Tja, wie sieht es eigentlich bei deinen Wollkneuel aus? Sind sie auch dick? Ich weiss nicht was ich mit Nala machen soll, ich möchte nicht dass sie zu übergewichtig ist...weil sie ja sowieso schon einen sehr angeschlagenen Körper hat der sich ziemlich sicher wegen der Mangelnden Nahrung nicht so entwickeln konnte, wie er sollte. Es geht ihr gut und ein "Wohlstands-Ränzchen" gönne ich ihr auch:-) Aber sie sieht im Moment mehr nach Kugel mit Schwanz aus:-)*ggg* und bei einer Freilauf Katze ist das so schwierig zu kontrolieren...also eigentlich kannst du es gar nicht kontrollieren, es ist pures Glück wenn du sie hin und wider beim fremd essen ertapst. Das Problem ist, dass sie mittlerweile schon viel zutraulicher Fremden gegenüber ist als Silas. Desshalb traut sie sich so was auch.:-)

Ach ja meine kleine Mamamiez ::zw::
Wenn die Wände im Schlachthof aus Glas wären,
dann gebe es unter den Menschen viel mehr Vegetarier!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste