Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von xandra » 11.02.2009 21:25

ich übernehme das hier mal aus einem anderen Forum... mir fehlen dazu echt die Worte

Hallo ihr lieben,

sicher habt ihr davon gehört, dass die Main-Coon-Hilfe einige sehr schlimme Notfälle gerettet haben:

http://www.maine-coon-hilfe.de/FlyerAUE.pdf

http://www.maine-coon-hilfe.de/html/body_aktuelles.html
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von MadameKatz » 11.02.2009 21:28

Boooah... voll krass! Aber hier muß ich mich bremsen... kann leider nicht überall geben...!

Hab gerade erst wieder für Sam's anstehende OP gespendet...

Hach, wenn man nur so könnte, wie man wöllte...
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von xandra » 11.02.2009 21:32

MadameKatz hat geschrieben:
Hach, wenn man nur so könnte, wie man wöllte...
wem sagst Du das...
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Ajala

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von Ajala » 11.02.2009 21:50

Meine Güte ...das Elend nimmt nie ein Ende ::we::
Das ist einfach nur schlimm und grausam ...

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von Constanze » 12.02.2009 08:23

Oh mein Gott! Wie furchtbar! ::cr:: Ja, wenn man nur so könnte, wie man wollte. Im Lotto müßte man mal gewinnen!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42642
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von Pfötchen » 12.02.2009 10:13

Einfach nur Wahnsinn ::we:: ::we::

Gut, das sich wenigstens solche Orgas engagieren. Eigentlich sollte hier der Staat endlich mit klaren Gestzen solche Vermehrereien unterbinden.......... Es sollte endlich strengere Auflagen zur Kastration und zur Zucht geben.
Dann wäre nur noch das klitzekleine Problem der Kontrollen, ob die Gestze eingehalten werden.

Aber so wie es jetzt ist kann jeder Arsch (sorry) Tiere vermehren nach Herzenslust.
Aber so lange es Leute gibt, die da Tiere kaufen, die in Zoohandlungen die armen Miezen rausholen (das betrifft eigentlich alle Tierarten, die im Zooladen gehandelt werden) so lange wird es auch solche Quälerein geben..........

Aber es ist ja alles legal und gestattet...........
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2875
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von Inuyasha » 12.02.2009 11:51

Schlimm sowas. Zucht sollte grundsätzlich verboten werden in meinen Augen, gibt genug arme Fellnasen die auf neue Besitzer warten. Bild
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42642
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von Pfötchen » 12.02.2009 16:24

Eine richtige gute Zucht, zur Erhaltung einer Art ist schon nicht verkehrt. Aber es muß streng reglementiert werden..............
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Manja
Tigerkatze
Beiträge: 2012
Registriert: 18.05.2005 14:14
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von Manja » 12.02.2009 17:06

Man ist das grausam ::we:: ::we:: Erinnert mich an die "Zucht" aus der Rolfi damals kam. Die Katzen sahen ähnlich aus, gezeichnet von Katzenschnupfen, Unter - oder Fehlernährung und Parasiten. Ist schon schlimm sowas ::we::
Hoffentlich kann den vielen Tieren dort geholfen werden, aber ich weiß das gerade in der Region da unten einiges getan wird. Zum Glück.

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von xandra » 12.02.2009 21:17

Manja hat geschrieben:Man ist das grausam ::we:: ::we:: Erinnert mich an die "Zucht" aus der Rolfi damals kam. Die Katzen sahen ähnlich aus, gezeichnet von Katzenschnupfen, Unter - oder Fehlernährung und Parasiten. Ist schon schlimm sowas ::we::
Hoffentlich kann den vielen Tieren dort geholfen werden, aber ich weiß das gerade in der Region da unten einiges getan wird. Zum Glück.

jaaaaaaaaaaaaaaa, Manja, ich musste auch an Rolfi denken... denn auch dieser Artikel kommt aus "Norweger-Spezial.de" da wurde Rolfi und vielen anderen ja auch geholfen...
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

janaHH

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von janaHH » 13.02.2009 14:48

Inuyasha hat geschrieben:Schlimm sowas. Zucht sollte grundsätzlich verboten werden in meinen Augen, gibt genug arme Fellnasen die auf neue Besitzer warten. Bild
Und wie sollen dann bitte Rassen artgerecht erhalten werden, wenn sich jede Katze kreuz und queer paaren darf ?
Zucht ist nicht gleich Zucht !
Ich finde es schon ziemlich heftig bei solchen Negativschlagzeilen gleich wieder alle in einen Topf zu werfen.

Es gibt auch genügend sogenannte "Liebhaber" die Tiere unter sonst was für Qualen halten,
sollte deswegen die Tierhaltung allgemein verboten werden ?

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von xandra » 13.02.2009 14:51

janaHH hat geschrieben:
Es gibt auch genügend sogenannte "Liebhaber" die Tiere unter sonst was für Qualen halten,
sollte deswegen die Tierhaltung allgemein verboten werden ?
richtig ::-::
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42642
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von Pfötchen » 13.02.2009 14:53

Ne, Jana, mit Sicherheit nicht.

Leider machen die Vermehrer den Ruf der Züchter kaputt.

Vielleicht kannst du mal paar Infos geben, ob und was es für Vorgaben gibt..............Gibts überhaupt Gesetze, die ein Zucht betreffen ??
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Inuyasha
Tigerkatze
Beiträge: 2875
Registriert: 27.12.2005 19:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von Inuyasha » 15.02.2009 18:50

janaHH hat geschrieben:
Inuyasha hat geschrieben:Schlimm sowas. Zucht sollte grundsätzlich verboten werden in meinen Augen, gibt genug arme Fellnasen die auf neue Besitzer warten. Bild
Und wie sollen dann bitte Rassen artgerecht erhalten werden, wenn sich jede Katze kreuz und queer paaren darf ?
Zucht ist nicht gleich Zucht !
Ich finde es schon ziemlich heftig bei solchen Negativschlagzeilen gleich wieder alle in einen Topf zu werfen.

Es gibt auch genügend sogenannte "Liebhaber" die Tiere unter sonst was für Qualen halten,
sollte deswegen die Tierhaltung allgemein verboten werden ?
In meinen Augen ist die "Rassenerhaltung" bei vielen eine schönklingende Ausrede zum Züchten bzw. Geld machen. Sicher ist der Grundgedanke nicht falsch, aber vom Aussterben bedroht sind die wenigsten Katzenrassen. Davon mal abgesehen das ja auch immer neue Rassen gezüchtet werden die dann erhalten werden sollen. Sehr sinnvoll!
Gut bei den Zuchtverbänden wird das kontrolliert und es ist beschränkt wie oft eine Katze werfen darf bzw. wer mit wem darf, so werden wenigsten Krankheiten vermieden. Aber wirklich nötig ist es für mich nicht. Davon mal abgesehen, ist die Zucht es ja was solche Hinterhofzuchten unbewusst fördert. Ein tolle Rassekatze hat einen gewissen Geldwert. Nutzen wir doch die Unwissenheit und Sparsamkeit der Leute aus, lassen zwei hübsche Katzen "poppen" und verkaufen die "Zucht" für weniger Geld. Schon läuft das Geschäft!
Würden die Tiere nichts kosten, würde sich eine Hinterhofzucht nicht lohnen...

Das es trotzdem noch genug Katzenhalter gibt, die keine Ahnung haben und ihre Tiere vernachlässigen bzw. quälen, weiß ich. Leider ist ein Tier "nur" ein Gegenstand, der leicht zu ersetzen ist bei einigen Leuten.
Ein Hund denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt sich: sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
ich muss ein Gott sein!

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: Maine Coon Hilfe braucht Hilfe

Beitrag von Susi1969 » 15.02.2009 19:09

Es kann aber auch nur die von Dir angesprochenen "Hinterhofzuchten " geben, weil es genug Menschen gibt die sich keine Gedanken über Tiere machen bevor sie eines kaufen !!!!!!
Ein verantwortungsbewußter Tierhalter wird sich den Züchter und die Umgebung genau ansehen bevor er ein Tier kauft.

Eine verantwortungsvolle und bewußte Zucht finde ich völlig in Ordnung !!! Denn jeder sollte selbst entscheiden können was für Tiere und auch welche Rasse er haben möchte !!!!! Und es ja schließlich nicht jeder Züchter ein gewissenloser Vermehrer !!!!!!

Und Menschen die sich ohne sich vorher Gedanken zu machen ein Tier holen wird es leider wohl immer geben, aber die sind das eigentliche Problem !!!!!!!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast