Dringend Pflegestelle gesucht!

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Miameuschen

Dringend Pflegestelle gesucht!

Beitrag von Miameuschen » 11.02.2008 19:44

Hallo Ihrs,

wir suchen ganz dringend eine neue Pflegestelle für unseren Pechvogel und Wanderpokalkater Merlin. Merlin ist 11 Jahre alt und total lieb. Aber leider kann er nur in eine Einzelstelle ohne andere Tiere, leider auch ohne Hunde und auch ohne Kinder. Wir haben keine Pflegestelle mehr, die diese Voraussetzungen mitbringt. Da wo er jetzt ist muß er aus privaten Gründen weg und zwar innerhalb der nächsten Woche. Wir sind verzweifelt, vielleicht kann hier jemand helfen.

Das ist der arme Tropf:
Bild

Ach ja Endstelle wäre natürlich am Allerbesten :lol:

Ãœrigens wir sitzen in Wuppertal.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42629
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 11.02.2008 20:22

Oh je, so ein Schöner. Warum muß er denn so plötzlich weg ?
Vielleicht hat Emma ne Idee, die kommt aus Wuppertal. Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Emma

Beitrag von Emma » 11.02.2008 20:27

Oh je, was ein schöner! ::#::

Leider kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen. Ich kann mich aber gerne mal umhören.

Miameuschen

Beitrag von Miameuschen » 11.02.2008 22:44

Oh ja, das wäre nett. Die private Situation hat sich geändert, Trennung halt und blah blah, der Kater soll sofort weg. Ich könnte k......

Emma

Beitrag von Emma » 12.02.2008 08:32

So spontan fällt mich keiner ein, leider. Er verträgt sich ganz sicher nicht mit anderen Katzen? Ansonsten würde ich mal ne Kollegin fragen. Die nimmt solche armen Socken total gerne auf aber sie hat schon 3 oder 4 Katzen....

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42629
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 12.02.2008 09:35

Ja, Emma, hör dich um. Vielleicht kennt ja deine Kollegin auch jemanden, der den Opi nehmen würde.

Miamäuschen, was wird mit ihm, wenn ihr ihn nicht unterkriegt ????
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von MadameKatz » 12.02.2008 10:56

Oh Mann, was für ein süßer Kater! Könntsch auch kotzen, weil er auf einmal weg muß! Und er ist ja auch nicht mehr der Jüngste! Ich hoffe, daß ihr jemanden für ihn findet...
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Miameuschen

Beitrag von Miameuschen » 12.02.2008 13:09

Wir suchen schon sehr lange. Das ist schon die zweite Pflegestelle, die ihn eigentlicht behalten wollte, aber sich dann doch noch umentschieden hat. Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass er nicht Katzenverträglich ist, er hat wahnsinnige Angst vor anderen Katzen und Kleinkinder mag er nicht. Er kommt aus einer Familie mit vier Kindern und sein Schwanz mußte amputiert werden, da er zweimal in einer Tür eingeklemmt war. Dazu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Da den Leuten die Operation für die Schwanzamputation zu teuer war sollte er weg. Gott sei Dank war er bei unserem Tierarzt, mit dem wir zusammenarbeiten, der hat ihn dann uns übergeben. Bei "seinen Menschen" ist er sehr lieb und schmusig. Ein älteres Ehepaar oder Einzelperson wären optimal oder eben bereits große Kinder. Wenn er katzenverträglich wäre, wäre es viel leichter aber so. Vor Hunden hat er auch solche Angst. Es ist halt schwierig und der jüngste ist er halt auch nicht mehr. ::we::

Emma

Beitrag von Emma » 12.02.2008 13:15

So, ich hab mit meiner Kollegin gesprochen aber sie kann den Süßen nicht aufnehmen. Sie will sich aber umhören und mir Bescheid geben. Sorry, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe...

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42629
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 12.02.2008 13:28

Habt ihr bei den TÄ der Umgebung mal Aushänge gemacht ???
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Miameuschen

Beitrag von Miameuschen » 12.02.2008 13:37

Wir hatten ihn ja lange in der Vermittlung und haben überall gesucht. Aber da der jetzige Dosi ihn ja eigentlich behalten wollte, haben wir nichts mehr akualisiert. Ich verstehe auch nicht, wieso er nun "sofort" weg muß. Verstehe einer die Menschen. Bis wir die Aushänge gemacht und verteilt haben, soll er ja schon weg, er kann nur noch bis zum 17. bleiben. Wir haben auch noch Pflegestellen aber nur mit anderen Tieren oder Kleinkindern. Deswegen brennt es ja jetzt so. Für ein paar Tage könnte er ja hier oder dort unter, aber das wollen wir ihm eigentlich ersparen. Er ist schon so oft hin und hergereicht worden. Er hat immer so ein Pech der arme Tropf. Die Stelle schien so gut zu sein. Na ja was soll ich sagen, ich denke ihr kennt das.

Miameuschen

Beitrag von Miameuschen » 12.02.2008 13:55

Habe gerade die Info bekommen, dass der Dosi am Montag ins Krankhaus muß, er hat eine Knieoperation und aufgrund der Trennung ist die Frau nicht mehr da und will den Kater auch nicht nehmen. Deshalb soll er bis Sonntag weg. Ist wohl doch eine Verkettung unglücklicher Umstände, dass macht es für Merlin allerdings auch nicht besser.

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42629
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 12.02.2008 14:26

Mist ::..::

Ich würde trotzdem beim TA schnellsten Zettel hinhängen. Dort kommen viele Leute und vor allem Tierfreunde hin, vielleicht ergibt sich mal kurzfristig was. Vielleicht, wenn einer sein Tier verloeren hat und schnell wieder ein Neues "braucht"
Ist auf alle Fälle ne weitere Möglichkeit.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi1969 » 12.02.2008 15:27

Der arme.<Merlin ist so ein hübscher. Drücke ganz doll die Daumen für ihn !!!!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 25998
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Beitrag von JAEMART » 12.02.2008 18:05

Armer Kerl!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste