Katzenkind in weiß

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Beitrag von PesDüse » 11.02.2008 14:54

Melde Sie bei Tasso?


Naja, rein rechtlich muss Nellies Kollegin sie wieder her geben. Erst nach nem halben Jahr nicht mehr.
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 11.02.2008 15:01

Kann man bei Tasso auch ungechippte Tiere melden ??

Rein rechtlich hast du schon recht, aber Nellis Kollegin ist einfach nur ne Privatperson, die ner armen Socke ein Zuhause geben würde.
Klar, ich red mit ihr und wenn sie einverstanden ist, dann kann sie die Kleine auf Zeit nehmen.
Wenn wir sie ins TH bringen würden, würde sie auch weitervermittelt und nicht zwischengelagert. Das geht aus Platz- und Kostengründen gar nicht.

Und ausserdem hab ich bisher noch nirgendwo ne Vermißtenanzeige gesehen, in welcher Form auch immer.
Ich meine, wenn ich meine Katze vermisse, dann setzte ich alle Hebel in Bewegung.........aber vielleicht haben es die Leute ja auch getan, man weiß ja nicht, wie weit die Miez gelaufen ist.

Vielleicht haben wir ja Glück und finden die Besitzer.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Beitrag von PesDüse » 11.02.2008 15:06

JA DU KANNST SIE BEI TASSO MELDEN; AUCH OHNE CHIP ODER TATOO
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

PesDüse
König der Minilöwen
Beiträge: 7350
Registriert: 28.09.2005 15:35

Beitrag von PesDüse » 11.02.2008 15:07

oh, entschuldige
PesDüse/Körnchen/Jasmin mit Klexi+Dottie // Filou,Snipy,Toffee Bild und Streicher

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 11.02.2008 15:16

Ich werd jetzt erstmal meine Zettel verteilen ghehen. Vorher geh ich zu Nelli und red nochmal mit der Kollegin. Wenn ich ihr die Rechtslage erkläre, vielleicht ist sie kooperativ.
Allerdings werd ich das auf 1-2 Wochen beschränken mit der Rückgabe.
Mal sehen was uns so einfällt.

Ich will aber auch nicht das Miez so ewig bei Nelli im Zimmer bleib. Die Katze ist nämlich schlau und macht die Türen auf.
Nellis Tür bekommt sie nicht auf, die geht nach innen. Nelli hatte sie aber am Samstag auf mein Anraten hin im anderen Büro, damit sie von Leo und Lena getrennt ist. Tja, das hat Miez nicht gepasst und sie ist gegangen. Zum Glück war Nelli in der Nähe und hat sie gleich eingesammelt.

Also das alles ist wirklich nur ne kurzfristige Lösung.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 11.02.2008 17:25

So, Zettel hab ich verteilt. Ich hoffe, die richtigen Dosis fahren mit dem Bus, müssen nen Brief zum Briefkasten bringen, sind Kunden bei Sparkasse, Netto, Penny oder REWE.

Ich habs bewußt micht an Bäume oder Laternen gepappt. In den Geschäften und an Haltestellen sind auch viele Leute. Nelli hat auch nen Zettel an ihrem Laden.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi1969 » 11.02.2008 21:39

Na dann wollen wir mal hoffen das sich jemand meldet dem diese Schönheit gehört. ::#:: ::#:: ::#::
Drück der kleinen ganz fest die Daumen !!!!!!
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 12.02.2008 07:30

Pfötchen hat geschrieben:Anzeige wäre ne Möglichkeit, Samstags ist immer Tiermarkt.
Aber das dauert zu lange. Die Miez kann nicht ewig bei Nelli bleiben. Nellis Mann hat mich heut schon wieder ganz böse und argwöhnisch angeguckt, als ich mit der Katze vom TA kam. Ich vermute mal, er wußte gar nicht, das Nelli ne 3. Katze aufgenommen hat.
Nellis Kollegin würde die Weiße auch mit zu sich nehmen. Sie hat schon ne Weiße, ne Perser. Aber ich weiß nicht, ob sie sie wieder hergeben würde, wenn sie einmal da ist.
Und wenn ich jetzt Annoncen aufgebe und Aushänge mache usw. und in 1 Woche meldet sich zufällig der Besitzer.........was dann ??

Ich hab jetzt erstmal etliche TÄ angerufen. Ist schon "lustig" wie die unterschiedlichen Reaktionen sind. Die einen sind sehr bemüht, fragen ihre Kollegen...........und andere sind absolut desinteressiert und sagen nur barsch; "weiße Katze ?? Nö, haben wir nicht kastriert." Wie konnte ich sie nur belästigen?

Hab auch online alle Vermißtenanzeigen abgeklappert............nix.

2 TÄ hab ich noch offen, die waren vorhin nicht da. Die ruf ich noch an. Und dann geh ich Zettel verteilen. Aber nur in den umliegenden Supermärkten. Weiß noch gar nicht, wie ich die Zettel festmachen soll, hab sowas noch nie gemacht.
Also hergeben muß sie sie wieder, falls ihr die Besitzer findet, da ist die Rechtslage eindeutig!
WAs ich mir vorstellen könnte, ist, daß die Mietz gar nicht aus Eurer Ecke kommt, und dewegen dort auch nicht gesucht wird. Vielleicht ist sie irgendwo mitgefahren.
Ich drücke jedenfalls die Daumen für ein Happy End!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 12.02.2008 07:32

Pfötchen hat geschrieben:Ich werd jetzt erstmal meine Zettel verteilen ghehen. Vorher geh ich zu Nelli und red nochmal mit der Kollegin. Wenn ich ihr die Rechtslage erkläre, vielleicht ist sie kooperativ.
Allerdings werd ich das auf 1-2 Wochen beschränken mit der Rückgabe.
Mal sehen was uns so einfällt.

Ich will aber auch nicht das Miez so ewig bei Nelli im Zimmer bleib. Die Katze ist nämlich schlau und macht die Türen auf.
Nellis Tür bekommt sie nicht auf, die geht nach innen. Nelli hatte sie aber am Samstag auf mein Anraten hin im anderen Büro, damit sie von Leo und Lena getrennt ist. Tja, das hat Miez nicht gepasst und sie ist gegangen. Zum Glück war Nelli in der Nähe und hat sie gleich eingesammelt.

Also das alles ist wirklich nur ne kurzfristige Lösung.
DAs kannst Du gar nicht beschränken, auch Tierheime müssen eine Klausel in den Schutzvertrag einsetzen, falls das Tier noch kein halbes Jahr bei ihnen ist und ein Fundtier ist. Da ist die Rechtslage nunmal eindeutig.
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 12.02.2008 07:34

Also auf jeden Fall sind die Daumen für ein Happy End feste gedrückt!
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 12.02.2008 09:40

Ja, die Rechtslage ist das eine.........die Realität das andere.

Ich weiß das und ihr auch..........aber Otto Normalverbraucher weiß das nicht und akzeptiert das auch nicht.
Ich werd heut auf alle Fälle nochmal mit Nelli und Kollegin reden. Sie sind ja lieb und nett und lernfähig.

Es ist durchaus möglich das die Miez von ganz woanders her kommt, vielleicht auf der Durchreise ausgebüxt ist........

So wie die Kastra-Narbe aussieht, hat das kein neumodischer Stadttierarzt gemacht. Aber wer dann ??? Das kann überall gemacht worden sein. Wenn man ganz quer denkt, könnte es sogar in Tschechien gemacht worden sein.............
Ist also ne ziemlich ausweglose Situation.

Ich werd dann erstmal die Zeitung vom Samstag wälzen, da ist immer Tiermarkt. Das ist mir gestern Abend eingefallen, vielleicht steht ja da ne Suchmeldung drin.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von MadameKatz » 12.02.2008 11:01

Haste auch mal TA Richtung Heidenau/ Pirna angerufen und gefragt? Oder Dohna? Sind doch Klitschen und die machen die Kastra vielleicht nach der alten Methode?
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 12.02.2008 11:28

Ne, soweit hab ich noch nicht geguckt. Will dann Silvie mal anrufen ob sie so nen Doc kennt.

Aber es ist ja eigentlich alles möglich.
Vielleicht waren die Leute auf der Durchreise, ob nun wegen Kastra oder sonstwas und die Katz ist aus dem Auto entfleucht.
Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten. ::§::

Aber ich hab grad mit Nelli telefoniert. Ich hab ihr die Gesetzeslage klar gemacht und sie hat es wie immer verstanden. Es ist ja nicht, das sie nicht will, aber sie weiß so vieles Nicht. Zum Glück vertraut sie mir und wir kommen eigentlich immer auf einen Nenner.
Die 3 Katzen im Büro verstehen sich blendend, von den üblichen Raufereien abgesehen. Lena ist sehr aufmerksam und beobachtet wie Leo und Flocke mit Mama schmusen. Und sie will auch gern, aber es fehlt noch der Letzte Kick.
Ich bin mit Nelli jetzt so verblieben: Flocke bleibt bis auf unbestimmte Zeit bei Nelli und ich setze sie online rein. Wenn sich die Besitzer finden, umso besser. dann geht Flocke zurück. Wenn nicht, dann werden wir sehen. Vermittlung oder Drittkatze bei Nelli.

Ich hoffe es bleibt alles so harmonisch, wie es ist und die Weiber kommen miteinander klar.
Flocke hat Lena heut gebissen und Nelli war ganz schön erschrocken. Für sie ist das alles Neuland.

Ich hoffe so sehr, das sich die Dosis finden.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von MadameKatz » 12.02.2008 12:28

Ich halte die Augen offen, höre mich um, spitz die Leute an, daß sie schauen, ob irgendwo 'ne Vermißtenmeldung gekommen ist. Luga haste sicher auch angerufen, oder? Welche Tierärzte? Möglich auch, daß sie in Prohlis entfleucht ist, ist ja nicht weit von euch...
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42624
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 12.02.2008 13:26

Alle möglichen und unmöglichen TÄ bis Pirna angerufen. Alle erreichbaren TSV informiert. Die, die ich nicht erreicht hab, hab ich mit ner Mail beglückt.
Hab auch ne Seite gebastelt, die ich verschicken kann und die auf unserer HP verlinkt ist http://www.tsv-gottleubatal.de/fundtier.htm

Jetzt werd ich mal gucken wie das mit ner Anzeige in der SZ ist und die Miez in die verschiedenen Such-Seiten setzen.

Ich glaub, mehr kann man dann fast nicht machen. ::b::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste