Wir haben nen Notfall

Hier sollen Tiere vorgestellt werden, die ganz dringend Hilfe brauchen. Vieleicht findet der eine oder andere Notfall auf diesem Wege Hilfe...

Moderatoren: Giny, Pfötchen

Antworten
Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42642
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Wir haben nen Notfall

Beitrag von Pfötchen » 20.06.2007 10:10

Vielleicht kennt ihr ja Jemanden..........

Code: Alles auswählen

Nach dem plötzlichen Tod ihres Frauchens sind 4 Stubentiger allein. Die Familie ist nicht in der Lage, die Katzen bei sich aufzunehmen.

Wir suchen für diese 4 Miezen schnellstmöglich ein Zuhause. Sie können getrennt werden, sollten aber nicht als Einzelkatze leben, denn sie waren immer mit anderen Katzen zusammen.

Es handelt sich um einen rot-weißen Kater, ca 3 Jahre alt, eine Tigermiez, ca 6 Jahre alt und 2 weitere Katzen, von denen wir noch keine Angaben haben.

Wir hoffen wir können den Miezen schnell helfen und ihnen somit den Verlust ihres lieben Frauchens bald vergessen machen. Sie verlieren ein wirklich liebevolles Zuhause und sollten nicht im Tierheim landen
2 der Miezen sind ehemalige Berggießhübler.
Frau Götz kann sie nicht nehmen und ich auch nicht. Das TH Pirna ist voll. Keine Ahnung was aus den Miezen werden soll. Die Verwandschaft ist nicht sehr kooperativ. ::we::
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
MadameKatz
Wochenendmod
Beiträge: 6456
Registriert: 27.04.2005 15:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von MadameKatz » 20.06.2007 12:03

Oh Schei... ich kann nur Daumen drücken und mich umhorchen!
Wenn mich meine Katzen so ansehen, hab ich immer das Gefühl, sie bedauern mich, weil ich keine Katze geworden bin!

Bild

xandra
Plüschpopo
Beiträge: 7676
Registriert: 18.05.2005 13:39
Wohnort: Mahlow

Beitrag von xandra » 20.06.2007 12:55

::cr:: ::we:: oh je, mal wieder eine Erbschaft die nicht genommen werden will....
ich weiß leider niemanden.... aber ische drücke die Daumen
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen,
geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen.
Geh' neben mir und sei mein Freund.
Jean Ayres

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42642
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 20.06.2007 15:47

Eine Miez darf uin der Familie bleiben. Es ist der Lieblingskater des Frauchens und die Tochter behält ihn.

Wegen der anderen 3 bin ich noch am rödeln.
Gevatter Zufall kam mir wieder zur Hilfe in Form einer Mitarbeiterin des TH Freiberg. Die wollten, das wir in Berggießhübel eine Vorkontrolle machen.
Und im Gespräch kam dann auch die Sprache auf diesen Notfall.
Nun guckt sie mal, ob sie die Miezen in Freiberg unterbringen kann und fragt auch in Döbeln im TH, mit denen arbeiten sie eng zusammen.
Doof nur das die Miezen nicht geimpft sind, so müssen sie erstmal in Quarantäne.

Drückt die Daumen das irgendwo ein Platz in der Quarantäne frei ist und wir die Miezen da hin bringen können.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Benutzeravatar
JAEMART
König der Minilöwen
Beiträge: 26006
Registriert: 27.04.2005 15:40
Wohnort: Strahwalde

Beitrag von JAEMART » 20.06.2007 16:29

ohje, das tut mir aber auch leid. Manche wissen agr nicht, was sie den Tieren antun, wenn sie nicht geimpft werden! Mal abgesehen von den potentiellen Krankheiten.
Und nur ein Kater? Ich denk, die sind das Alleinsein nicht gewöhnt, ::we::

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42642
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 20.06.2007 18:34

Tja, keine Ahnung, wie der Kater allein zurecht kommt. Ich hoffe er arrangiert sich.

2 Katzen können nach Freiberg, muß nur noch sehen wie die da hin kommen. Nun ist nur noch 1 übrig. Ich hoffe für die gibts auch ne Lösung.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Jeanny1981
Stubentiger
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2005 17:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny1981 » 20.06.2007 18:49

Ich drück auch die Daumen ::top::
BildBild
BildBild

"Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." Mary E. Wilkins Freeman

Susi1969
König der Minilöwen
Beiträge: 11617
Registriert: 06.01.2007 21:31
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi1969 » 20.06.2007 20:53

Oh die Armen Miezen. Drücke Dir auch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße von Susi, Snowball,
Hiwalani, Malibu Moon und Xanthos

Bild

Benutzeravatar
Constanze
König der Minilöwen
Beiträge: 10022
Registriert: 27.04.2005 14:46
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Constanze » 21.06.2007 07:16

Oh man, so ein Mist! Hoffentlich bekommen alle bald ein schönes Plätzchen! Und die eine Katze muß jetzt ganz allein bei der Tochter weiterleben, oder wie?
Daß einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
BildBild
BildBild

Manja
Tigerkatze
Beiträge: 2012
Registriert: 18.05.2005 14:14
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manja » 21.06.2007 07:25

Mensch kann die Tochter nicht die "übrige" Miez auch noch nehmen? Wäre doch für alle Beteiligten besser. Der Kater geht doch kaputt wenn er alleine gelassen wird.
Ich drück natürlich auch wieder mit die Daumen, dass alle gut untergebracht werden können.

Liebe Grüße

Manja

Pfötchen
König der Minilöwen
Beiträge: 42642
Registriert: 23.04.2005 11:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfötchen » 21.06.2007 07:49

Ich kenne die Katzen gar nicht und Frau Götz "kennt" nur 2. Das sind ehemalige Berggießhübler.
Wir sind schon froh das die Tochter eine Katze nimmt. Ich denke, man sollte diesen Kompromiß akzeptieren. Es kann eben nicht immer alles optimal laufen.

Ich werd dann erstmal Frau Götz anrufen und alles Weitere besprechen.
Liebe Grüße Marina
..... und denkt immer dran:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste